Palit GTX 1080 TI Gamerock für 400€ angemessen?

Wenn man bei Geizhals schaut bekommt man imo nur eine GTX 1050Ti mit ~300€ und eine 1650 für rund 350-400€. Da überlegt man bei der 1080Ti nicht lange, auch wenn sie gebraucht ist und schon älter.
 
Morgen , Machenschaft gleich auf den Weg , die Karte abholen.

wenn man die Lautstärke beheben kann , ist es für mich kein Problem.

mich habe mal bei EBay geschaut , die gehen für 550€ aufwärts weg.

hätte noch ein Angebot mit einer Strix 1080 für 350€ gehabt , denke aber die 1080ti wird die bessere Wahl sein für 50€ Aufpreis.

ich melde mich gleich nochmal
 
Ich würde mir die Karte ganz genau anschauen. Vielleicht ist es ein "Schnäppchen" und der gute Herr verkauft sie entweder etwas fairer oder hat keine Ahnung. Aber in Zeiten, in denen 1080ti für 600 aufwärts weggehen, solltest du auf jeden Fall genau hinschauen, ob da kein Haken ist
 
Als die 2080Ti rauskam habe ich meine Jetstream 1080Ti für 600€ Wegbekommen :D
Die Gamerock ist nicht schlecht, sieht auch geil aus. schick mal ein Bild wenn du sie eingebaut hast.
 
Aktuell gehen die meisten 1080ti Modelle auf ebay für 500€ +

Es ist zwar ein bisschen frech, weil ich meine 1080ti für 700€ in neu bekommen habe und ich die bestimmt für 600€ vb einstellen könnte.

Ein Kleines Beispiel:

1615543531053.png
 
Aktuell gehen die meisten 1080ti Modelle auf ebay für 500€ +

Es ist zwar ein bisschen frech, weil ich meine 1080ti für 700€ in neu bekommen habe und ich die bestimmt für 600€ vb einstellen könnte.

Ein Kleines Beispiel:

Anhang anzeigen 1357185
Kein Mensch wird eine 4 Jahre alte Karte für 600€ kaufen.

Sobald der Mining boom zu ende ist wird das teil keine 300€ mehr wert sein.

Leider denken jetzt viele sie könnten ihre uralte 1050Ti für 250€ verschärbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch wird eine 4 Jahre alte Karte für 600€ kaufen.

Sobald der Mining boom zu ende ist wird das teil keine 300€ mehr wert sein.
Kein Mensch mit verstand wird eine 4 Jahre alte Karte für 600€ kaufen.

Nur es sind so viele aktuell verzweifelt und brauchen eine Karte, sodass sie teilweise mehr als 500€ dafür ausgeben würden.

Ich selbst sehe es auch nicht ein so viel auszugeben. Für eine 3080 würde ich auch nicht mehr als 950€ hinlegen.
 
Mal ne Frage wie würde man eigentlich so eine gebrauchte Grafikkarte am besten auf Funktion testen ?

Also um sicher zu gehen ... ein Spiel oder Benchmark reicht da schon ? Denke eher nicht gibt es da bessere Tools ?
 
Mal ne Frage wie würde man eigentlich so eine gebrauchte Grafikkarte am besten auf Funktion testen ?

Also um sicher zu gehen ... ein Spiel oder Benchmark reicht da schon ? Denke eher nicht gibt es da bessere Tools ?
Vor Ort testen, wenn der kein Test Pc hat bringste halt einen mit.
Und wenn er das verweigert hat die karte mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwas ;)
 
Bei ebay bin ich bei bezahlung mit paypal relativ schmerzfrei. notfalls einfach reklamieren wegen falscher beschreibung.

bei ebay kleinanzeigen würde ich auf ein spiel in verbindung mit afterburner und hwinfo oder hwmonitor vor ort bestehen. ein benchmark zusätzlich wäre sinnvoll.
 
5B3CC67D-B4AF-4889-B873-CF542072C708.jpeg

So bin nun von der Arbeit zuhause , also nach meinem Empfinden , ist die Karte nicht laut.

lief aber tadellos , habe sie jetzt für 400€ bekommen , der gute Herr hat sich eine 3080 Suprim für 1000€ ergattert.

Lief aber tadellos und keine Artefakte oder sonstiges 3D Mark lief einwandfrei durch.
9C2712AE-7C84-4FA1-8DF1-D79BD2054D63.jpeg

Umbau steht auch noch an ? muss morgen allerdings arbeiten , mal schauen ob das heute noch was wird ?
 
ebay ist schwachsinn. viele fake käufe suggerieren das die um den preis verkauft wurden. stimmt nicht die gebraucht preise sind weit unter dem was foren rumjammern

probiers aus ob du 400 für eine 1080ti bekommst....dann siehst es eh
 
Gibt es immer Leute , die alles negativ reden. Mag sein , dass 400€ viel sind.

ich denke aber ich werde damit noch 1 Jahr bei WQHD gut mit hinkommen , ich wünsche es mir das die solange hält.

aber alles gut , jeder hat seine eigene Meinung.

war nun einkaufen , jetzt gehts ans umbauen. ?

nachher erstmal ausgiebig testen.
 
Natürlich gehen die für 600+ weg. Wir hatten erst in nem Forum einen Nutzer der gezögert hatte bei einer und dann leer ausging da auf Kleinanzeigen zahlreiche Leute 600 aufwärts geboten hatten dem Verkäufer, wenn sie sie bekommen.
Natürlich ist das absurd. Aber der Bedarf ist so hoch, dass es genug Käufer gibt, die dieses Summen zahlen.
Von daher kein schlechter Kurs in der momentanen Lage, wenn alles passt
 
Umbau steht auch noch an ? muss morgen allerdings arbeiten , mal schauen ob das heute noch was wird ?
Shice auf Arbeit, deine super geile neue 1080Ti geht doch wohl vor, oder?? :D
ebay ist schwachsinn. viele fake käufe suggerieren das die um den preis verkauft wurden. stimmt nicht die gebraucht preise sind weit unter dem was foren rumjammern

probiers aus ob du 400 für eine 1080ti bekommst....dann siehst es eh
Dazu und zu deinem Beitrag vorher:
Bei Ebay kann man ja dank der Filterfunktionen haargenau nachschauen welche (gesuchten) Artikel zuletzt für welchen Preis verkauft wurden.
1615568890694.png


Im Schnitt also eher richtung 500€ und (viel) mehr für die 1080Ti, je nach Modell :ka:
Die Leute verlangen es und andere Leute zahlen es. Das sieht seit Wochen so aus, auch wenn es tatsächlich noch schlimmer wird mit der Zeit.
Die 400€ sind schon ein guter Preis aktuell ;)
 
Gibt es immer Leute , die alles negativ reden. Mag sein , dass 400€ viel sind.

ich denke aber ich werde damit noch 1 Jahr bei WQHD gut mit hinkommen , ich wünsche es mir das die solange hält.

Die Karte ist fast auf dem Level einer RTX 3060Ti. Du wirst bestimmt mehr als ein Jahr Spaß in WQHD haben. 400€ wäre selbst ohne Mining ein vernünftiger Preis für die GameRock gewesen und unter dem aktuellen Szenario ist es sogar ein Schnäppchen. Warum da immer welche rumblöcken, als wäre ihre Meinung die einzig Wahre......:wayne:

Viel Spaß mit der Karte, hast alles Richtig gemacht.
 
Zurück