Lies dir bitte den Thread durch. Habe ich schon probiert. Zwar mit einem anderen, wie von dir erwähnt, aber dennoch.
Geht klar, ich probiere es mal mit dem 344.65.
Hatte bis eben noch den 344.75 drauf.
Gebt mir maximal 10 Minuten.
[...] Also geflashed und nen Restart weiter habe ich wieder den 344.60 und den 344.65 probiert half aber immer noch nicht. Nun habe ich schluss endlich den Nvidia Treiber version 344.11 installiert und komischer weise gehts nun.
MFG: xxzippoxx
Ist bei meiner Jetstream seitdem ich sie habe.
(Neuster Treiber als ich sie bekommne habe war 344.11)
Das Problem tritt bei mir aber nur unter Last auf und das alle 5-10 Minuten.
Ich kann mit Leben.
Genau hatte das Original Bios mit dem neuen das ich Gestern via MSI-Live Update erhalten habe ersetzt. Und dies läuft imoment mit dem Nvidia Treiber version 344.11 auch Tadelos nur mit neueren Treiberversionen eben nicht.
Bei meiner Palit 970 Jetstream passiert das auch.
Das Problem mit der Lüftersteuerung lässt sich einfach und effizient mit "MSI Afterburner" beheben - sofern man hier von einem Problem sprechen kann. DasProgramm "Thunder Master", welches der Palit in Form einer CD beiliegt, ist gerade im Funktionsumfang zur Lüftersteuerung doch eher sehr rudimentär ausgelegt.
Es gibt nur 3 Punkte um die Kurve zu beeinflussen, wobei der letzte Punkt immer auf 100% hinausläuft. Mit MSI Afterburner könnt ihr die Kurfe in bis zu acht schritten anpassen, wobei auch eine Festlegung der maximalen Drehzahl nach unten möglich ist. Gerade wenn die Lüftersteuerung im kritischen Bereich, in dem ihr euch meist bewegt, zu steil nach oben geht, kommt die Steuerung ins trudeln!
Hier mal meine Lüfterkurve bei1550MHZ
Bild: unbenannt-10tksi.jpg - abload.de

Na, Haiduc
Du hast dich wohl noch nicht
soviel mit dem Forum auseinandergesetzt. Denn
hier verwendet der grösste Teil MSi Afterburner ubd kennt sich damit aus ^^ außerdem habe
ich im Thread erwähnt, dass ich das schon gemacht habe. Das funktioniert nicht, zumindest bei mir nicht.

Ok,
jetzt habs auch ich verstanden!![]()
Bei mir ist das selbe Problem. Für 2 bis 3 Sekunden dreht der Lüfter voll auf obwohl es keinen ersichtlichen Grund gibt.Aber genau das funktioniert mit der Palit Jetstream nicht. Egal, was man da einstellt. Die Lüfter drehen immer wieder auf 100% hoch, unabhängig von der Lüfterkurve. Deswegen gibt es diesen Thread hier ja auch überhaupt...![]()