Palit 4870 512MB >> GTX260???

SkandaloeS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend zusammen,

es geht um folgendes, ich besitze eine Palit 4870 DualSonic mit 512MB VRam,
welche leider im Turbomodus Grafikfehler verursacht.

Jetzt habe ich die Möglichkeit die Karte zu tauschen, auch gegen andere Modelle und Hersteller.
Als erstes wäre da z.B. eine GTX260 von PNY mit 192Shadern.
Allerdings weiß ich nicht recht, was ich von PNY halten soll?
Zum anderen bin uch mir nicht sicher ob ich lieber bei der 4870ér bleiben soll, ggf. mit 1024Vram?

Vllt. könnt Ihr mir ja ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
So long

Edit: Ansonsten wäre da noch eine EVGA 260ér ebenfalls mit 192Shadern

Zuletzt bearbeitet:
also die 4870 512mb gegen eine 260Gtx 192 zu tauschen ist völlig sinlos!
dann doch eher gegen eine 4870 mit 1024mb!

mfg

PNY baut die Quadros für nvidia und somit einer der engsten Partner.
Die sind meisstens sehr günstig weil auf Zubehör verzichtet wird.
Also PNY ist nicht schlecht.

Die GTX260 mit 192 Shadern ist meistens langsamer als die HD4870/512MB.
Ich würde bei der HD4870 bleiben, wenn du Grafikfehler bekommst Tausch die Karte um (sofern noch möglich).

grüße, Railroads

Es geht hier ja um einen Umtausch wegen der Fehler, das Problem ist, das die Karte von Saturn ist.
Und die eben im Moment diese Karten da haben.

Ich würde auch nicht zu einer GTX 260 mit „nur“ 192 Stream-Prozessoren greifen, die mit 216 SP sind doch jetzt rechtgünstig.

Karten von PNY kann ich empfehlen, meine jetzige ist meine zweite und überlege gerade ne GTX285 von PNY zu holen.

Dann schau mal ob die ne 4870 mit 1 GB haben, sonst lass dir dein Geld wiedergeben und bestell im Net.

Die Karte ist 3 Monate alt, da wird kein Geld mehr ausgezahlt.
Daher muss ich leider auf das zurückgreifen, was verfügbar ist.

Ansonsten liegt alles darunter, 9800GTX, 8800GT usw.
Oder die Karte wird eingeschickt, aber dann wäre ich ja ganz ohne.

Das Problem ist halt, das meine Palit die Grafikfehler nur im TurboModus hat, das Problem scheint aber bekannt zu sein.
Im NormalModus läuft die Karte ohne zu mucken, allerdings denke ich, das ich darauf bestehen kann, eine Karte zu bekommen die 100% läuft und nicht nur 92%.

Also wenn die wirklich keine Alternativen alá 4870 mit 1024MB oder GTX260 (216) haben, dann kannst du auch zur "kleineren" GTX greifen. Sooo viel macht der Unterschied zwischen der 192er und der 216er nun auch wieder nicht aus. "Elektroschrott" find ich da stark übertrieben!

Und mehr Ram hat sie im Gegensatz zu deiner 512MB-Karte auch, weshalb ich das nicht mal als Rückschritt sehen würde. Kommt natürlich auch drauf an ob du da noch was Zuzahlen müsstest oder nicht...

So, erstmal danke für die Antworten.

Habe die 4870 jetzt gegen die PNY GTX260 getauscht.

Allerdings habe ich z.B. bei Furmark maximal 70FPS, mit der 4870 hatte ich 121FPS.
Ebenso in Left4Dead brechen die FPS gerne mal auf ca. 40FPS zusammen.

Zurück