Palit 260GTX VS. Gainward260GTX

motec303

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe ma wider ne frage zwecks 260GTX.

mich würde interessieren ob Palit bzw. Gainward mit der 260 GTX reihe identisch sind und ob es bei den beiden Herstellern unterschiede gibt wenn ja welche und wie es bei den beiden mit der Qualität der Grafikarten aussieht??

Palit ist die "Mutterfirma" und Gainward sowas wie ein ableger.

Die beiden karten sind genau gleich haben nur 2 verschiedene aufmachungen "aussehen"

ich hab mir vor kurzem die von palit gekauft. also es bietet sich an, im idle die küfter auf 30% zu drosseln, dann sind se net mehr hörbar. bei 40% sind die scho gut hörbar. und also bei mir gehen die lüfter auf höchstens 50% bei einer maximalen temperatur von 78°C. aber das ist scho recht laut. 100% werden zum glück net errreicht, weil die übelst sind :D. ein fön ist nix dagege und meine soundanlage kanns auch net übertöne :D!!!! also kommt drauf an welches modell du erwischst, aber meine fiebst spulen (nene nur witz), also die spulen machen scho töne, aber für mich kein kriterium, weil das ja eig nie vorkommt, dass man so über 600 fps hat, außer in den menüs und das ist dann ja net schlimm, sonst schaltet man halt vsync an und fertig ist.
von der leistung wirklich gut, übertaktet hab ich noch net, da der rivatuner mit dem aktuellen wql treiber net so wirklich will.
also eig uneingeschränkte bzw. fast uneingeschränkte kaufempfehlung!!!

Jop kannste beruhigt eine kaufen.

Hatte Palit sowie Gainward als Karten schon in betrieb und keine probleme.

Ich hab mir gestern auch die palit geholt aber hatte noch nie fiepen die Kühlung find ich super wird jedenfalls nich heiß.
Meine version taktet sich sogar schon im 2d modus runter was ältere versionen von der karte noch nicht gemacht haben.

mfg

ich sag ja auch, manche ham das fiepen, manche net, ich hatte es z.b. auch bei einer 8800GT, noname GT halt :D

hab seit letzter woche die gainward und bin echt zufrieden mit. würde auch empfehlen im leerlauf die lüfter auf 30% per mitgelieferten expert-tool zu drosseln und gut is. erste oc versuche waren auch erfolgreich, denke dass da nach oben auch noch einiges geht ;)

Zurück