Palit 1070 Gamerock ggn. (Super)JetStream

egon456

Kabelverknoter(in)
Kurze Frage:

Die Palit 1070 Gamerock (ohne Premium) scheint ziemlich beliebt zu sein, wenn man hier im Forum liest.

Die 2 Karten von Palit (Gamerock/SuperJetStream) kosten ja genau gleich 479,-

Lüfter sind auch identisch, außer die obere Abdeckung, die minimal anders gestaltet wurde in Farbe und Form.
Beide haben einen 8 Pol Stecker.
Beide haben dieselben Ausgänge.
Und sehen auch sonst ziemlich gleich aus.

Da die SuperJetStream ja mit deutlich höherem Boost und Takt daherkommt, ist es doch bei gleichgem Preis irgendwie blöd sich die Gamerock zu kaufen, oder?

Welche Unterschiede gibt es sonst noch konkret zwischen Gamerock und SuperJetStream?

Also so wirklich wissen tut es glaube ich noch keiner so wirklich.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das zwischen den ganzen Palit Karten (Gamerock, Jetstream etc), sich nur die Taktraten/Farbe unterscheiden.

Und selbst wenn die eine 2 Spawas mehr hätte, wäre das völlig irrelevant.

Die Gamerock hat auf jeden Fall noch den Dual Bios Switch. Allerdings kannst du auch einfach die Jetstream nehmen, selbst wenn die 2 Phasen weniger hätte macht das sowieso keinen Unterschied.

Ich habe gerade noch diese Info in einem Artikel auf PCGHW gefunden:

Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfugbar [Update]

Einige weitere Händler verschicken zudem die unübertaktete Jetstream sowie die ebenfalls von Palit stammenden Gamerock und Gamerock Premium - Letztere haben die gleichen Kühllösungen wie die Jetstream-Modelle, können darüber hinaus aber mit einem Dual-BIOS und einem stärkeren PCB aufwarten.

Dual Bios ist doch dafür da, um zwischen 2 Bios Versionen zu switchen mit anderem Takt und Boost?
Aber diese Änderungen könnte ich doch auch mit nvidiaInspector oder ähnlichen Tools manuell durchführen?

Was bringen die zusätzlichen Phasen? Mögliches Übertaktungspotenzial oder sind die auch noch für was anderes gut?

Die Gamerock (Non Premium) ist für Übertakter der Preis / Leistungstip, wer nicht übertakten will nimmt am besten die Super Jetstream. Dual Bios ist für Übertakter schon nen nettes Feature, wer nicht oder nur mit MSI Afterburner OCt kann drauf verzichten. Das PCB ist glaube ich ziemlich egal.

Zurück