News Paint It Black: Bild der nie veröffentlichten Geforce RTX 3090 Super

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paint It Black: Bild der nie veröffentlichten Geforce RTX 3090 Super

Das komplett schwarze Design der nie erschienenen Geforce RTX 3090 Super findet immer wieder Fans dank neuer Bilder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paint It Black: Bild der nie veröffentlichten Geforce RTX 3090 Super
 
Nvidias Entschiedung kurzzeitig den bescheurten Namen "Super" zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen. Warum dann nicht wenigstens nur ein "S" als Anhang oder Sowas?
RTX 2080 S klingt doch viel besser. TiX, TiS,
"GTX 1660 WP" für Warp Editon :D
"GTX 1660 Super Speed" abgekürzt ehm... ne das klingt komisch. :ugly:
Alles klingt besser als ein "Super" dahinter zu klemmen.
 
Nvidias Entschiedung kurzzeitig den bescheurten Namen "Super" zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen. Warum dann nicht wenigstens nur ein "S" als Anhang oder Sowas?
RTX 2080 S klingt doch viel besser. TiX, TiS,
"GTX 1660 WP" für Warp Editon :D
"GTX 1660 Super Speed" abgekürzt ehm... ne das klingt komisch. :ugly:
Alles klingt besser als ein "Super" dahinter zu klemmen.
Ich denke es wird einfach zu jeder Generation (über die Marketingabteilung?) versucht, so viele Karten wie irgend möglich abzusetzen. Einige der Einfälle für dieses Vorhaben haben auch mich schon des Öfteren den Kopf schütteln lassen. Hauptsache ist halt, einen Bedarf zu generieren, wo vielleicht keiner besteht! Sei es durch eine Namensgebung mit Extravaganz, sei es durch 24GB Videospeicher, obwohl viele Tests zeigen, dass 16GB aktuell eigtl. ausreichen, sei es durch Umlabeln der Chips (gehören die aktuellen 4060(Ti) + 4070(Ti), 7700XT/7800XT nicht vielleicht aufgrund des Chips in eine andere Kategorie?) oder durch künstliches Hochhalten der Preise für bestimmte Grafikkarten der Lastgen. Der Erfindungsreichtum kennt, wenn es um das Geld anderer geht, nämlich keine Grenzen! Naja, wie immer nur meine Vermutungen.
 
Nvidias Entschiedung kurzzeitig den bescheurten Namen "Super" zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen. Warum dann nicht wenigstens nur ein "S" als Anhang oder Sowas?
RTX 2080 S klingt doch viel besser. TiX, TiS,
"GTX 1660 WP" für Warp Editon :D
"GTX 1660 Super Speed" abgekürzt ehm... ne das klingt komisch. :ugly:
Alles klingt besser als ein "Super" dahinter zu klemmen.
Stimmt "Super Speed" (SS) klingt komisch... musste fast lachen...

Am ende ist übrigens der Anhang am Namen total egal, man muss sich einfach mit der Hardware auseinander setzen und dann das für sich passende raus suchen. Denn der Name sagt dann doch rel. wenig darüber aus. Ob es dann am ende eine nonTI oder eine Ti wird, kann man nur entscheiden wenn man sich die Unterschiede anschaut und dann entscheidet was einem mehr wert ist. Der günstigere Preis + weniger Leistung oder eben umgekehrt.. Ob es nun Ti, Super, XL oder wie auch immer heißt, ist wie gesagt egal. ;)

Ist natürlich nur meine Sicht der dinge, aber ich bin in dem Alter in dem ich mich nicht mehr über so einen Quark aufrege... oder gar lange darüber nachdenke. ;)
 
Sieht halt aus wie meine 3090 Ti. Nur, dass hier alles schwarz ist.
Black Editionen darf Nvidia gerne mal wieder bringen, wie damals die Titan Black.
 
Das Gleiche was AMD's Konkurrenz bei CPU's macht.

Schon verwunderlich, dass die GPU's von AMD genau das Gegenteil von ihren CPU's sind.
Naja, schlecht sind die GPUs definitiv nicht. Bis zur 4080 halten Sie ja durchaus auch gut mit, ich denke das ich nicht so schlecht. Bei wenigen Fällen reicht es sogar Richtung 4090. Von daher ist noch Luft nach oben, es ist aber auch nicht so das sich Nvidia mal ein paar Jahre wie Intel einst sich ausruhen könnte.


gruß
 
Naja, schlecht sind die GPUs definitiv nicht. Bis zur 4080 halten Sie ja durchaus auch gut mit, ich denke das ich nicht so schlecht. Bei wenigen Fällen reicht es sogar Richtung 4090. Von daher ist noch Luft nach oben, es ist aber auch nicht so das sich Nvidia mal ein paar Jahre wie Intel einst sich ausruhen könnte.


gruß

Bin mit meiner RX 6800XT eigendlich sehr zufrieden.
Auch wenn Chernobylite ärger macht (Fehlermeldung mit akt. Treiber : Speicher der GPU zuwenig :klatsch: )
Dafür läuft Risen 2 1A; jeweils @ 1440p.
Will man alles zocken braucht man wohl min. zwei verscheidene GPUs von min. zwei verschiedenen Hersteller. :-S
 
Nvidias Entschiedung kurzzeitig den bescheurten Namen "Super" zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen. Warum dann nicht wenigstens nur ein "S" als Anhang oder Sowas?
RTX 2080 S klingt doch viel besser. TiX, TiS,
"GTX 1660 WP" für Warp Editon :D
"GTX 1660 Super Speed" abgekürzt ehm... ne das klingt komisch. :ugly:
Alles klingt besser als ein "Super" dahinter zu klemmen.

Ich würde mit "S" eher Sparversionen verbinden.
 
Zurück