Packt mein PC das

MarkAi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :3

Ich will meinen PC ein wenig auffrischen. Unter anderem mit Grafikkarte und RAM.

Das mit dem RAM ist nicht sehr schwer. Was mir aber sorgen bereitet ist die Grafikkarte. Ich dachte an die NVidia Geforce GTX 750 Ti.

Nur hab ich in anderen Foren gelesen, dass ich mein Netzteil damit zerschießen kann, wenn die Grafik mehr Watt braucht als das Netzteil liefern kann. Jetzt hab ich ein wenig Angst ._.

Hier die Daten:
------------------------------------------
<Netzteil als Anhang>
Mainboard: 'MEDION MS-7800'
Chipset: 'AMD K15 IMC'
Southbridge: 'A75 FCH'
LPCIO: 'Fintek F71808A'
GPU: AMD Radeon HD 7560 + HD 7600 Dual Graphics
CPU: AMD A8-5500
Spec: AMD A8-5500 APU with Radeon HD Graphics

Danke schonmal :)

Lg Mark

Anhänge

• 2026134_620x310.jpg
    2026134_620x310.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 103
Warum willst du denn aufrüsten bzw. wenn fürs Gamen dann welche Spiele sollen in welcher Auflösung und welchen Details laufen?

Warum willst du denn aufrüsten bzw. wenn fürs Gamen dann welche Spiele sollen in welcher Auflösung und welchen Details laufen?

Für z.B. GTA 5, muss nicht die Besten Details haben, 1920x1080 wäre eigl schon mein Ziel.

Mit meinem jetzigen System habe ich ständig Ruckler und spiele zum größten Teil nur auf 25-30 FPS.

Ich werde nie verstehen, warum viele Leute immer ein 1000 Watt Netzteil für z.b. so eine Konfiguration empfehlen. Wer bitte hat dir gesagt, dass du dein Netzteil damit zerschiessen kannst ? Den Typen selbst kannst am besten zerschiessen :D :D

Das Netzteil ist vollkommen ausreichend, solange es nur eine 750ti oder gleichwertig bleibt. Denke aber eh, dass das die dickste GPU ist, die noch einigermassen Sinn bei der CPU macht ;)

Was für ANschlüsse hat das Netzteil denn?
Wie schaut dein Budget aus?

Ev. gibt es ja noch andere Alternativen...

Wie hoch ist dein Budget?

Ev. machts ja Sinn dir ein neues Netzteil und eine gebrauchte GraKa zu holen.
Denn prinzipiell spricht nichts dagegen, dir eine Radeon HD7850 oder 7870 zuzulegen.

Zurück