Packard Bell Notebook --> Probleme mit Touchpad!

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab seit heute ein Packard Bell TG71BM Notebook.

Damit besteht folgendes Problem:
Es gibt keine Möglichkeit die Eigenschaften des Touchpads einzustellen.
Es handelt sich um ein Elantech-Pad.

Folgende Probleme hab ich:
  • es gibt in den Systemeinstellungen --> Maus keine Tab wo man die Eigenschafte des Touchpads ändern kann.
    Egal welchen Treiber ich verwende (von Packard-Bell oder diverse andere probiert) - es gibt keinerlei Möglichkeiten das Touchpad anzupassen.
  • Es gibt keine "Scrollleiste" an der Seite des Touchpads. Scrollen ist nur per "Zwei-Finger-Wischen" möglich.
    Und auch das Wischen scrollt auch noch in die falsche Richtung (nach unten wischen --> nach oben scrollen)
  • Wenn man nicht GENAU wischt dann wird die Geste als "Zoom" interpretiert und z.B: im Firefox ist auf einmal die Schrift 10cm groß.

Kann mir irgendwer helfen.
Durch die obigen Probleme ist der Lappi für mich unbedienbar !!

was zeigt denn in deinen Systemeinstellungen die Reiterkarte Geräteeinstellungen an? (habe mal einen Screenshot von meinen angehängt obwoh ich ein Synaptics Pad habe)
von hier aus müsste man das Elantech-Konfigurationsmenü öffnen können wo man genau das einstellen kann was du möchtest

Anhänge

• maus.png
    maus.png
    18,1 KB · Aufrufe: 60
was zeigt denn in deinen Systemeinstellungen die Reiterkarte Geräteeinstellungen an? (habe mal einen Screenshot von meinen angehängt obwoh ich ein Synaptics Pad habe)
von hier aus müsste man das Elantech-Konfigurationsmenü öffnen können wo man genau das einstellen kann was du möchtest

Genau das ist das Problem - es gibt keinen Tab Geräteeinestllungen fürs Touchpad.

Aber egal- das Notebook geht heut zurück.
Ich hol mir um denselben Preis ein Lenovo G50 - das hat wenigstens ein anständiges Touchpad.

Warum fragst du denn dann nach Hilfe und Lösungen wenn du nicht wirklich welche möchtest und das Gerät zurück gibst!?

Zurück