Packard Bell geht nach 10 Sekunden im BIOS aus

B

Bratwurstmobil

Guest
Hey,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht einfach verschieben.

Habe das Packard Bell-Notebook meiner Cousine bekommen, ist ein EasyNote LJ61. Ich soll ihr Win7 statt Vista druff klatschen. Ihre Dateien, die sie sichern will hat sie in einen Ordner geschoben. Ich schildere jetzt einfach mal was ich genau gemacht habe:
1. Im BIOS die Bootwahl angeschaltet, damit ich vom Ubuntu-Stick booten kann.
2. Mit GParted die 13 GB große Packard Bell-Partition als primäre NTFS-Partition formatiert.
3. Den Ordner mit den Dateien auf diese Partition geschoben (in Windows Vista).
4. Win 7 Home Premium ins Laufwerk geschmissen und neu gestartet.
5. In die Bootauswahl geganzen, wo ich überrascht wurde, dass kein CD-Laufwerk aufgelistet war (nur 2 Platten, LAN-Boot und mein SanDisk mit Ubuntu.)
6. Nochmal neugestartet und ins BIOS gegangen (F2) und mir die Bootreihenfolge angesehen.

Und das ist alles. Wollte grad die Bootreihenfolge ändern, da geht das Notebook ohne Bluescreen etc aus und nicht an. Also hab ichs neu angemacht und bin nochmal ins BIOS. Wollte grad nach rechts drücken, da geht es wieder aus. Auch in der Bootwahl geht es einfach aus. Vista startet aber noch ganz normal.

Ich hab kein Plan wieso, sowas ist mir noch nie im Leben untergekommen. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schonmal im Voraus.

mfg Marcel
 
Natürlich am Strom. Windows Vista sagte zu diesem Zeitpunkt auch, dass das AKKU zu gut 70% voll ist.

mfg Marcel
 
dreht der lüfter ?

klingt für mich wie nen temp problem,vlt hat nen sensor einen weg und zeigt temps an die jenseits von gut und böse sind (obwohl sie es nicht sin in echt)
gleiches spiel habe ich mal mit nem ip35 von abit vor kurzen erlebt. da ist einfach der sensor defekt gewesen.und hat 95 grad angezeigt. die shut down temperatur war aber auf 90 grad automatisch...:ugly:
 
Ich weiß nicht wieso, aber das Problem hat sich von ganz alleine gelöst. Heute war alles ganz normal. Musste Win7 aber vom USB installieren, von CD kann der Packard-Bell-Müll nicht booten.

Hab jetzt ein neues Problem hab auch nen Thread dafür erstellt.

Danke aber für die Tipps.

mfg Marcel
 
Zurück