PA sound system

K

KonterSchock

Guest
Guten Tag meine Liebe Community, da ich dem nächst ein polterabend starte und ich kein DJ buchen möchte Habe ich mir überlegt ein PA System zu kaufen sprich hab gestern Abend eins gekauft,wollte dazu eure Meinung zu hören. Stative Habe ich von Adam Hall, und PA System ist das hier "Yamaha Lautsprechersystem Stagepas 300"

Grüße Schock.

Ist schon was ordentliches.

Aber für einen Abend ein ganzes System kaufen? Da kommt man doch mit einem gebuchten DJ billiger oder?

Altenativ hätte man sich etwas bei einem örtlichen Händler ausleihen können...

EDIT: Nichtsdestotrotz, sieht das ganz brauchbar aus, du hast zumindest kein Schund gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es regelmäßig nutzen kannst hast Du nicht viel falsch gemacht. Wenn das Ding aber in Zukunft die meiste Zeit nur rumsteht wäre ein DJ oder eine geliehene Anlage sicherlich die bessere Wahl gewesen.

Sollte passen, bei 3 Veranstaltungen wärst du mit Leihen aber günstiger weggekommen...

habs heute mal angetestet, nice boxen, nice klang.....

frage hab nun das stativ gekauft aber da fehlen mir die boxen Halter also die platte, wie nennt mal sowas genau? sprich ich find nichts.

Sollte passen, bei 3 Veranstaltungen wärst du mit Leihen aber günstiger weggekommen...

Leihgebühren örtliche Verleihbutze für zwei HK Pro12 + zwei HK Pro18S samt Crown-Amping, Konsole, Zubehör, Kabelsatz (2x 25m Speakon + XLR-Paket): Glatt 80€ Nachmittags holen Vormittags wegbringen... Aber Hauptsache kaufen :ugly: :devil:.

Bei uns ist das ein bisschen teurer und Setpreise müsste man wohl aushandeln, aber man kennt ja eigentlich immer Jemanden :D
Günstiger wäre es bei 3 Veranstaltungen aber immer noch, vor allem wenn man sich auf Fullrange beschränkt, was anderes ist das Yamaha ja auch nicht.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch 1x Kaufen, statt 3x mieten. Ne eigene PA ist als Band Gold wert. Über was für PAs ich schon in Jugendhäusern gespielt hab! :nene:
Wenn du nicht grad was unzivilisiertes spielst, kommst du mit so einem Set schon ziemlich weit, vor allem wenn du im Gebäude bleibst.

Diese Sets kosten mittlerweile ja auch nur etwas mehr als ein vernünftiges Instrument.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für eine Privatperson und Partys, von einer Band stand nirgends etwas, dann hätte wohl auch niemand etwas gesagt.
Mal davon abgesehen hätte man das Equipment, welches nfsgame gepostet hat und das nebenbei auch noch besser ist, für die Gesamtausgaben 10-mal mieten können.

Zurück