P9X79 Deluxe kein triple Crossfire möglich?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
P9X79 Deluxe kein triple Crossfire möglich?

Hi

Ich will mal zum Benchen kurz drei Karten einbauen. Mein normales Crossfire hab ich in Slot x16_1 und x16_4.

1, 2 und 4 sind auch benötigt für ein Triple Setup.....

Das Problem ist, dass keine Grafikkarte im x16_2 erkannt wird. Vorher hatte ich eine X-Fi Titanium in dem Slot, welche ohne Probleme funzte. (Jetzt auch danach wieder ohne Probleme)

Ideen?

Muss ich irgendwas im Bios ändern?

Oder isses kaputt?

P.S. Grafikkarte in x16_3 funzt auch ohne Probs

pcie.JPG

AW: P9X79 Deluxe kein triple Crossfire möglich?

Hallo the.hai,
Crossfire wird nur mit zwei Karten, bzw. Quad Crossfire mit zwei Karten á zwei GPUs, unterstützt. Die Tripe Konfiguration bezieht sich auf SLI.

Gruß
Doktor

der asus support hats probiert ;) bei denen funzt es....

also geh ich mal von nem defekten board aus.

Hallo,

funktioniert bei uns ohne Probleme, dass die 3 AMD Karten erkannt werden. Es tendiert dahin, das ggf. Ihre AMD 7970 nicht mit 8 Lanes arbeiten kann und deshalb nicht im dem zweiten Slot gefunden wird.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Mark Müller[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
Field Application Engineer - L2 Component[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

ich hab 3 unterschiedliche karten und nichtmal eine einzeln will im 16_2 arbeiten....

Bei meinem "ersten" P8 Ausus Board war auch der PCI _ 2 kaupt. Ich habs reklamiert und sofort ein neues Board bekommen.
Der Support meinte jedoch , anders als bei dir wahrscheinlich , dass das dieser PCIe 3 Bug war.
Weil meine Phantom GTX 580 auch nicht erkannt wurde aber eine Testweise eingesteckte Asus DC2 7950 welche ja schon drauf ausgelegt war.

Wenn es einfach geht würde ich vilt mal versuchen das Board umzutauschen. Vilt ist es ja wirklich defekt.

MfG Heretic

Hallo,
da muss ich dir recht geben und meine Aussage revidieren. Der Kollege hat mich auch gerade nochmal informiert. Bin von den Informationen des Handbuchs ausgegangen. Dort wird explizit von Crossfire und Quad Crossfire gesprochen. Triple eben nur im Zusammenhang mit SLI.

Gruß
Doktor

na dann werde ich mich mal an hardwareversand wenden und gucken, was der pickup&return service taugt.

Zurück