• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P8P67Deluxe startet nicht

Frank39

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle,
habe mir ein P8P67Deluxe mit Core i5 2500k zugelegt. Dazu einen True Spirit CPU-Kühler von Thermalright, 2 x 4GB Corsair DDR 3-1600 RAM Vengeance in Low-Profile Bauweise, eine HD6850 von Gigabyte und das ganze ist an ein Tagan 500BZ Piperock angeschlossen. Die Graka und das Netzteil haben schon mit meinem C2D E8400 und dem MSI P45 Neo3 zusammengearbeitet. Es will aber nicht starten. Piepst noch nichtmal...
Danke im voraus
Frank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hast Du 2x Strom ans Board angeschlossen? Der 4pin/8pin Anschluss wird gerne mal vergessen. Graka hat auch Stromanschluss?

Laufen irgendwelche Lüfter an?
 
Ja, das habe ich gemacht. Der Power-Button auf dem Board leuchtet rot und wenn ich draufdrücke wird der Reset-Button daneben grün. Ansonsten passiert garnichts. Leider
 
Vllt. ist das I/O-Panel falsch angeschlossen. Das würde ich nochmal checken. Hat das Board auch einen Startknopf direkt auf dem Board? Dann würde ich mal die Frontanschlüsse abmachen, und so versuchen zu starten.
 
Schau mal, vllt. hast Du aus Versehen einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel eingebaut. Das kann einen Kurzen geben.

Ansonsten würde ich mal versuchen, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur 1 RAM Riegel, nur Systemplatte dran etc.
 
Ich habe eine ganz bescheidene Frage, nicht böse sein.
Hast du die CPU richtig eingesetzt und darauf geachtet, dass die Klammer richtig schließt und nicht evtl. die
CPU verkantet. So einen ähnlichen Fall hatte ich mit meinem ersten Intelsystem, weil ich mich zu doof
angestellt habe. :ugly:
In so einem Fall würde ich das komplette System zerlegen und alles sorgfältig auf mechanische Beschädigungen kontrollieren.
Findest du nichts, dann bau es wieder zuammen, überprüfe den Sitz der Komponenten und Stecker.

MfG
 
Nein, ich bin dir nicht böse :) Ich guck da immer 5x mal hin, das es auch passt, ist ja auch nicht mein erster Selbstzusammenbau. Es ist nur das allererste Mal das überhaupt nix passiert.
Jetzt baue ich erstmal mein altes System wieder ein und fange morgen nochmal von vorne an.
 
Ansonsten könnte es gut möglich sein, dass du einfach ein defektes Board bekommen hast. Sowas passiert leider ab und zu.
Wenn alles nicht klappen sollte, wende dich an den Shop in dem du es gekauft hast. Oder mach von deinem 14Tage Rücktrittsrecht
gebrauch und leg dir ein anderes Board zu ;) Sofern du nochinnerhalb der Frist bist.

MfG
 
Es wird auch kein Code auf der Q-Code LED Anzeige ausgegeben?
Hast du einen Systemlautsprecher am Board hängen, der Beep-Codes ausgeben könnte?

Baue das System außerhalb des Gehäuses auf und versuche es dort zu starten (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage -> z.B. Karton). Keine der Komponenten im Gehäuse lassen. Schließe auch nicht das I/O Panel am Gehäuse an, sondern versuche das Board direkt zu starten.
 
Das habe ich auch versucht, nichts. Das einzigste was leuchtete war der Start-Taster(in rot). Der blieb auch nach dem draufdrücken rot und der Reset-Taster leuchtete grün auf. Das war alles. Kein Beep, keine Q-Code LED nichts. Das Board sieht auch sehr durchgebogen aus. Habe mir jetzt bei CSV(dort bestellt) eine RMA-Nummer bestellt damit ich das Teil umtauschen kann.
 
Zurück