P8P67 Rev. 3.0 - Gehäuselüfter drehen permanent 100%, lässt sich auch nicht ändern

AW: P8P67 Rev. 3.0 - Gehäuselüfter drehen permanent 100%, lässt sich auch nicht ändern

ich habe auch ein kleines Problem mit der Lüftersteuerung, nur stört es mich nicht wirklich.

Habe einen 3pin lüfter in der nähe des IO shields angeschlossen und einen in der Nähe der sata Ports.

Fan Xpert kann man total in die Tonne kloppen, hatte das Problem dass die Lüfter gar nicht angingen und erst wenn die Geschw. in xpert geändert habe, fingen sie an zu laufen.

Habe jetzt Speedfan von almico in Benutzung und habe dort pwm mode bei chassis fan auf manual gestellt.
Das komische an der Sache ist, dass ich mit einem Regler beide Lüfter gesteuert werden, obwohl diese an unterschiedliche Anschlüsse gesteckt sind :ugly:

BTW: hab noch eine Revision B2, kann ich die einfach so umtauschen, zwecks sata Problem?

AW: P8P67 Rev. 3.0 - Gehäuselüfter drehen permanent 100%, lässt sich auch nicht ändern

das board hat zwei regelkanäle die sich im manual modus in % einstellen lassen.

1. kanal cpu-kühler 1x4-pin pwm
2. kanal gehäuselüfter 1x 4-pin pwm und 1x3-pin spannung -> die werden beide gleichzeitig geregelt

Zuletzt bearbeitet:

So, ich war heute Abend beim Händler und habe das Mainboard zurück gebracht.
Habe direkt ein neues bekommen.
Zu Hause angekommen, eingebaut, alle Kabel angeschlossen, eingeschaltet und alles funktioniert.
Lüfter laufen jetzt schön leise. :D

Warum nicht gleich so?

Zurück