P8P67 Lüfternachlauf abschalten

mMn

PC-Selbstbauer(in)
P8P67 Lüfternachlauf abschalten

Hallo!

Wie kann man beim P8P67 den Lüfternachlauf für den CPU_FAN Anschluss abschalten? Die Pumpe meiner Corsair H70 kommt damit nicht zurecht, da wahrscheinlich die Spannung zu gering ist (siehe hier).

Danke!

AW: P8P67 Lüfternachlauf abschalten

Wie in deinem verlinkten Thread geschrieben: Handbuch zu Rate ziehen! :ugly:

Bist von Beruf sicherlich Unternehmensberater - da du mir sagst was ich eh schon weiß.;)

Ich habe das Handbuch bereits mehrmals gewälzt, schon bevor ich von ELPR1NC1PAL den Hinweis bekam dies zu tun. Aber ich bin bisher nicht weitergekommen und deshalb habe ich diesen Thread im Asus Support-Forum erstellt. Die sollten sich mit dem P8P67 ja am besten auskennen...:D

mMn schrieb:
Bist von Beruf sicherlich Unternehmensberater - da du mir sagst was ich eh schon weiß.;)

Ich habe das Handbuch bereits mehrmals gewälzt, schon bevor ich von ELPR1NC1PAL den Hinweis bekam dies zu tun. Aber ich bin bisher nicht weitergekommen und deshalb habe ich diesen Thread im Asus Support-Forum erstellt. Die sollten sich mit dem P8P67 ja am besten auskennen...:D

Lol, guter Konter!

Ne, ernsthaft: muss die H70 am CPU Fan hängen? Vllt. macht ein anderer Anschluss weniger Probleme.
Wie warm wird deine CPU unter Last mit der H70?

Muss er sicherlich nicht, das ist ein Gedanke dem ich aber mal nachgehen werde. Zu den Temperaturen kann ich noch nix sagen, bisher nur Win7 und Treiber installiert. Werde das morgen in Angriff nehmen.

Würde den auch am NT anschließen.

I.d.R kann man die CPU-Lüfterabfrage im Bios deaktiveren.
Bei mir klappt das nicht deshalb hab ich einfach das Tachosignal vom NT an den CPU-Lüfteranschluß gemacht.

Hallo mMn,
eine Nachlauffunktion der Lüfter onboard gibt es nicht. Das heißt wenn der Rechner ausgeschaltet wird werden auch die Lüfter ausgeschaltet.
Wie schon im anderen Thread erwähnt wurde sollte die Lüftersteuerung (Q-Fan) im BIOS deaktiviert werden.

Gruß,
Doktor

Zurück