P6T Deluxe V2 und Tripple Channel 1600er

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
seit ner weile hab ich jetzt 3 2Gb GeIL Module (GB36GB1600C9TC alias Black Dragon), die nach spezifikation bei 1600MHz mit 9-9-9-28er timings und 1,6V laufen sollen.
doch sobald ich im bios auf 1600MHz schalte, stürzt windows dauernd ab und es werden im bios manchmal 2GB, manchmal 4 GB und manchmal alle 6Gb erkannt. egal, ob ich die timings und spannung manuell einstelle oder alles automatisch machen lasse.
CPU läuft momentan bei normalen 2,66GHz, doch selbst wenn ich auf 3GHz und 1500MHz (RAM) übertakte, läuft nix.

is jetzt nicht das problem, weil die 1333 auch reichen, aber eigentlich sollte es ja gehen.

schonmal danke an alle helfwilligen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach die RAMs auf 1600 gestellt und fertig oder auch die Timmings und die Spannung per Hand eingestellt?

MFG
 
alles probiert.
wenn alles auf auto->start problemlos (allerdings halt mit 1333MHz)
frequenz manuell egal ob mit oder ohne eingestellte timgs bzw spannung -> absturz
 
hab ich auch schon probiert.
werds zwar nochmal mit 11er probieren, aber sobald ich über 1,65 V (glaub ich) gehe, dann kommt ne warnung und die wollte ich nich einfach ignorieren

edit: hat nix gebracht. teilweise fährt er garnich hoch, sonst bluescreen mit nvlddmkm.sys...da die datei sonst keine probleme macht hab ich mir da nix draus gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut richtig :) bei 1333 kann ich mit den machen, was ich will. juckt die überhaupt nich.
denkste es kommt vom board?
 
Kenne mich mit i7 nicht so aus, aber ist es nicht so, dass wenn man höheren RAM-Takt fahren will das man den Uncore anpassen muss?!

Versuche mal deinen Uncore-Takt (bzw die Spannungen dazu) anzupassen.

MFG
 
Zurück