P5Q Turbo EP 43 ?

A

Anfänger

Guest
Hallo an alle. Dies ist mein ertser Beitrag. Mal schauen ob es klappt.

Da ich zwischen P5Q Turbo und EP 45 Ud3 für einen Q9550 schwanke, war ich in einer der großen Ketten um Infos zu hohlen. Der an der Kasse meinte, dass die Turbo Modelle einen P43 Chip haben.Es sei überall ein schreibfehler. Ich schaute auf seinen Monitor und das stand P45. Daraufhin habe ich Ihn nochmal angesprochen. Er blieb dabei, das ein EP43 verbaut ist und sagte, dass das die abgespeckte version vom normalen P5q ist. ???

Gruß Anfänger :)

Ich muß nächste Woche nochmal da hin und Ihn wieder drauf ansprechen. Weil auf der Hersteller Webseite P45 steht. Welches Board und Ram würdet Ihr mir empflehlen ? Der Verkäfer meinte OCZ 800 Titanium C4 Kit. Von Corsair hat er mir abgeraten, da diese immer unteschiedliche Chips einbauen. Will ein wenig OC betreiben. Spiele gerne Ego-Shooter.

Danke

Also ich würde ja für das Geld eher zum DFI LANPARTY DK X48-T2RS greifen als zum P5Q Turbo oder gar zum DFI LANPARTY UT X48-T2R was nur geringfügig mehr kostet. Beim RAM selbst würde ich auch zu 1066er greifen, da hat man dann mehr Luft beim Übertakten vom FSB.

Also die DFI Boards sind ohne Zweifel wirklich gut und bestens zum OC geeignet. 1066er Rams sind auch sehr zu empfehlen.

Einen dem entsprechenden CPU-Kühler solltest du auch nicht vergessen wenn du deine CPU OCen willst. Hier würde ich dir den Alpenföhn Groß Clockner empfehlen den ich selbst nutze:daumen:

Ich war heute mal in einer anderen Filiale. Turbo hat EP45. OK, aber wurde mir nicht empfohlen. Besser Gigabyte UD3 mit Corsair Speicher. Überall höhrt man was anderes. Naja.

grunz: einem ANFÄNGER ein DFI-board empfehlen... ?
zum ego-shootern..

ist wie wenn man einem blinden einen stadtplan in die hand drückt..

Danke, würde auch lieber ein Gigabyte haben.
Habe das neue Board entdeckt EP45T-UD3LR. Es hat DDR3 und kostet um die 80.-. Lohnt sich DDR3 mit Q9550. Merkt man da was ?

Zurück