P5Q-E oc per Software in WinXP?

martink.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich besitze ein Asus P5Q-E(P45 Chip) und wollte es übertakten. Kann dafür aber keine Programme finden, die es unterstützen. Gibts es überhaupt Programme mit denen man den P45 Chip in WinXP übertakten kann?
Ich weiss ich könnte auch im Bios übertakten, aber das dauert mir zu lange um die richtigen Settigs zu finden.

Danke schon mal.

Hi
zu allererst:
Am besten wär es, du vergisst es, im OS zu OCen.... die vielen Einstellungen im BIOS sind nicht ohne Grund vorhanden =) ^^ und um Stabilitätstests kommst du auf keinen Fall herum, auch ausprobieren nach dem "Trial & Error"-Prinzip wird dich beschäftigen, wenn du deine Hardware ans Limit treiben willst :)

Wenn du meine Worte ignorieren und per Software OCen willst, bitte, hier ein kleiner Tipp:
ALLE neueren Asus Boards lassen sich mit der AI Suite OCen....
Foto: http://i.neoseeker.com/neo_image/15..._blitz/ai suite with ai booster cpu_thumb.jpg n bisschen klein, aber erkennbar ^^
links das standardfenster, rechts das untermenü mit den einstellungsmöglichkeiten.
Einstellbar über die AI-Suite sind FSB, CPU-Multi, PCIE-Frequ, VDimm und RAM-Teiler.
VCore beispielsweise konnte ich keine finden, was schonmal ein großes Problem darstellen wird.

Download direkt bei ASUS

MfG
Sintharas

Hallo ich besitze ein Asus P5Q-E(P45 Chip) und wollte es übertakten. Kann dafür aber keine Programme finden, die es unterstützen. Gibts es überhaupt Programme mit denen man den P45 Chip in WinXP übertakten kann?
Ich weiss ich könnte auch im Bios übertakten, aber das dauert mir zu lange um die richtigen Settigs zu finden.

Danke schon mal.

moment man merkt du bist ein nooby in sachen OC!
ich würde micht unter XP oder der artiges OC machen.
im Bios musst überhaupt nichts machen du musst nur die Taktrate und die Spannung höher stellen und das krigst du in 5min hin.

sag mir mal welchen prozz und auf wieviel du ihn OC machen willst dann kann ich dir beim herran tasten der VCore helfen!

Zurück