P45 Platinum mit E8400 übertakten Hilfestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinmera

Kabelverknoter(in)
P45 Platinum mit E8400 übertakten Hilfestellung

Guten Tag liebe Gemeinde !!!

Ich möchte mich gerne mit dem Übertakten beschäftigen um etwas mehr leistung rauszuholen.
Bin aber ein kompletter Anfänger.

Hab den PC von meinen Vater geschenkt bekommen und möchte mich erstmal mit dem älteren System beschäftigen und es
verstehen lernen.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas unterstützen :D

Ich kann zwar erst am Abend genauere Angaben zu meinen System geben aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem Tips geben.

P45 Platinum Mainboard
Intel E8400 Prozessor
und den Zalman CNP9500 Lüfter.

Hier die Bilder vom Bios.

Könnt Ihr mir erklären wo ich was und wie einstellen muss damit es stabil läuft ??
Und welche einstellung für was ist.
Dann kann ich mich auch etwas durch Netz lesen und probieren.

Danke im voraus
 

Anhänge

  • 20130208_070212_resized.jpg
    20130208_070212_resized.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 185
  • 20130208_070234_resized.jpg
    20130208_070234_resized.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
AW: P45 Platinum mit E8400 übertakten Hilfestellung

hi.dein system hat den sockel 775.
der chipsatz ist ein p45.
die cpu ist ein dualcore mit 3,2ghz,glaub ich noch zu wissen.^^
zum übertakten,musst du die einstellungen des fsb-front side bus ändern.
du musst im bios aber die verlinkung von ram und cpu auf manuell ändern.also dass der ram nicht mit der cpu hochgetaktet wird.
ich geb hier nur ein paar tips.
wie das genau und sicher geht,musst du im forum schauen.
gibt bestimmt einen thread,über das übertakten von sockel 775er systemen.
den ram beim oc immer auf niedrige mhz einstellen.
4gb ram solltest du haben.win7 braucht schon 2gb.
je nach hersteller des mainboards,ist das bios anders.also eine bezeichnung,oder einstellung kann anders heissen,als in der oc-anleitung.
ganz wichtig..die temperaturen....
da du luftkühlung hast...beim oc den lüfter der cpu ruhig auf 100% einstellen.
bitte nicht alleine rumprobieren..erst nach anleitung,is sicherer^^
 
AW: P45 Platinum mit E8400 übertakten Hilfestellung

Also etwas hab ich schon gelesen.

Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe.

Achja, 2 von diesen Speicher hab ich

DDR2-800MHz (PC2-6400) von Corsair

Wenn ich bei Adjust CPU FSB Frequency (MHz) den wert erhöhe geht der Wert Adjusted DRAM Frequency automatisch mit hoch.

In dem Fall erhöhe ich die Leistung des CPU´s und die vom RAM.

Da der Speicher aber nur mit 800 MHz läuft muss ich den FSB/RATIO also Teiler so einstellen das ich wieder so gut es geht an die 800
MHz rankomme.

Ist das soweit richtig ???
Weiter bin ich noch nicht !!!
 
AW: P45 Platinum mit E8400 übertakten Hilfestellung

Könnt Ihr mir erklären wo ich was und wie einstellen muss damit es stabil läuft ??
Und welche einstellung für was ist.
Dann kann ich mich auch etwas durch Netz lesen und probieren.

Genau zu diesem Zweck gibt es hier im Forum Sammelthreads! Einen passenden Thread für dich...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

Detailfragen sind nach dem Selbststudium direkt dort am besten aufgehoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück