P4 2,8Ghz übertakten

AW: P4 2,8Ghz übertakten

Das ist so etwas wie ein OEM Board, es wurde speziell für einen Kunden XY gebaut.

Na schade dann werd ich übertakten dann doch am neuen pc ausprobiern müssen danke trotzdem

Bitte schön, aber so ist es halt schwer. Da bliebe halt nur die freie Software, da ich aus der Entfernung so nix zu sagen kann.

Und kann ichs nicht mal mit cpu-tweaker versuchen? Nur muss ich was beim ram einstellen da steht only with integrated memory

Versuchen kannst du es mit dem Tool, nur der RAM wäre wohl eher uninteressant. Du müßtest an BCLK, bei dir war der 199,5 x 14 was eine CPU Takt von 2793 MHz entspricht. Der Multi ist fest, wenigstens nach oben, also wäre zb 225 x 14 = 3,15GHz. Ich habe die Software nicht und nutze die daher auch nicht. Was wäre denn dein neues System? Wahrscheinlich geht es dort deutlich einfacher

neues system:

cpu: intel 2 quad q6600
mobo: ASRock G41M-S3 G41 S775 µATX
ram: 8gb
TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
graka: Gforce 8800 GTX

ich weiß das system ist schon veraltet aber da ich die komponenten geschenkt bekam find ich das system eigentlich noch recht leistungsstark

Dann schaue dort mal in das Bios was an Einstellmöglichkeiten vorhanden ist oder falls vorhanden mal das Handbuch zur Hand nehmen ( kann man auch von der Homepage laden ). Das Board hat den Bereich OC Tweaker, da wäre soweit alles möglich

Zurück