P35: zusätzliche PhysX-GeForce nutzen

tils

Software-Overclocker(in)
P35: zusätzliche PhysX-GeForce nutzen

Hallo Helfende,

ich hab gestern meine 8800 GTS640 neben der GTX260 einsetzen müssen (ich hab das 260-BIOS geschrottet, geht jetzt wieder). Dabei kam ich auf die Idee, die GTS als PhysX-Karte zu nutzen. Der Treiber hat es auch als solches erkannt.
Gloi mal Benchmark: ...tataaaa P7786 (3DMarkVantage) :what:
Ohne 8800 GTS als Physik-Beschleuniger hatte ich P11213!

Ich hab`s ein zweites Mal gestestet= gleiches Ergebnis. Ich hatte schon die PCIe-Lane Vertreilung des P35 in Verdacht.

Aber macht der nicht 16x/4X auf zwei 16X-Steckplätzen? Oder hat es einen anderen Grund?

AW: P35: zusätzliche PhysX-GeForce nutzen

8x/8x wäre ja ok. umso komischer der leistungsverlust bei einsatz einer zusätzlichen gpu

nee, der P35 kann nicht 8/8.
Die 16 Lanes der Northbridge gehen an den 16xPEG-Slot.
4 Lanes der Southbridge (von 6) gehen an den anderen PEG-Slot.

Ja beim P35 sind es dann 16/4 Lanes. Trotzdem sollte es dann nicht langsamer werden.:what:

grüße, Railroasa

Das liegt denke ich daran, dass der Physx-Test vom 3DMark dann nur über die 8800GTS läuft!

Vorher lief der über deine GTX260, die natürlich - auch bei Physx - wesentlich mehr Power hat, als deine alte 8800GTS!

Außerdem scheint der 3DMark damit wohl noch Probleme zu haben!

Ich selber habe noch eine BFG Ageia Physx Karte und wenn ich Physx über die BFG laufen lasse, anstatt über meine beiden 8800GT's, dann habe ich auch 1000 Punkte weniger! ;)

Also alles kein Grund zur Beunruhigung!

eben.4x für die PhysX würde evtl.nicht si viel ausmachen Danke.:hail: Das wird`s sein

Kein Problem! :)

Ich habe auch erst blöd geguckt, als ich 1000 Punkte weniger hatte! Aber freu' dich doch schon mal, dass es funktioniert, eine Karte als Physx-Karte und die andere als Graka zu nutzen! Als ich das versucht habe, lief der 3DMark Vantage nicht mehr durch... :daumen2:

Hab's mit einer GTX260 und einer 8800GT probiert!

aufgrund des 8800gts idle-verbrauch baue ich sie erst wieder bei einsatz6 eines physx-spiels ein

wann DAS wohl sein wird ;)

nebenbei heizt das teil auch ganz nett, also gehts nich nur um stromfresserei.

bis zu welcher Karten generation reicht die Physix unterstüzung eigendlich??
ich hab überlegt meine gef 6600gt wieder einzubauen aber die iss wohl zu alt

Das geht nicht, Physx wird nur von der Geforce 8, 9 oder GTX200 Serie unterstützt. Nebenbei müssen diese mindestens 256MB Speicher haben.

echt? sorry, war zu faul nach zu gucken. also mit einer 8400 geht es, aber mit einer 7900GTX nicht... irgendwie blöde

mein ihr es lohnt sich eine 2. gef9600gt nachzu rüsten und die im sli zu betreiben oder eine 9800 gtx und die alte 9600gt nur zur physx berechnung zu verwenden
kann auch sein das ich grade übertreibe hab nur nen athlon 64 x2 mit 3800+ als basis der könnte etwas überfordert sein ^^

Ich empfehle dir auch in eine neue CPU zu investieren, da das SLI Gespann wie bereits vermutet vom Prozzi ausgebremst werden würde.

die vermutung hatte ich schon nur muss dann jede menge erneuert werden (sockel 939 =( )
ich warte aber erst noch ab bis die preise fallen oder bis zum verkaufsstart von win7

Zurück