Geforce 332.21 WHQL erschienen !

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Neues Jahr und Nvidia schickt den neuen Geforce 332.21 WHQL Treiber ins rennen.
Als Features gibts die GeForce ShadowPlay technology und die NVIDIA GameStream™ technology, unteranderen gibts neue SLI Profile für Assetto Corsa, Eve Online, Plants vs. Zombies Garden Warfare & Thief.
Über die deutsche Geforce Homepage ist der Treiber download momentan nicht erreichbar, über die US Seite auch nicht! Geforce Experience findet den Treiber auch!
Die Links zum Download gibts am Ende des Beitrags! Getestet hab ich ihn noch nicht aber er ähnelt dem 331.93 schon sehr. ;)

Neu in GeForce 332.21 WHQL.

SLI Technology

  • Assetto Corsa – created profile
  • Eve Online – created DX11 profile
  • Plants vs. Zombies Garden Warfare – created profile
  • Thief – created profile

Gaming Technology
Supports GeForce ShadowPlay technology
Supports GeForce ShadowPlay Twitch Streaming
SHIELD
Supports NVIDIA GameStream™ technology

3D Vision
Injustice: Gods Among Us – “Excellent”
Path of Exile – “Good”

Additional Details

  • Installs new PhysX System Software 9.13.0725.
  • Installs HD Audio v1.3.30.1
  • Installs GeForce Experience 1.8.1
  • Includes support for applications built using CUDA 5.5 or earlier version of the CUDA Toolkit. More information at http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit
  • Supports OpenGL 4.4 for GeForce 400-series and later GPUs.
  • Supports DisplayPort 1.2 for GeForce GTX 600 series GPUs.
  • Supports multiple languages and APIs for GPU computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute, and Microsoft C++ AMP.
  • Supports single GPU and NVIDIA SLI technology on DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11, and OpenGL, including 3-way SLI, Quad SLI, and SLI support on SLI-certified Intel and AMD motherboards.
GeForce 700 series:
GTX TITAN, GTX 780 (Ti), GTX 770, GTX 760

GeForce 600 series:
GTX 690, GTX 680, GTX 670, GTX 660 Ti, GTX 660, GTX 650 Ti BOOST, GTX 650 Ti, GTX 650, GT 645, GT 640, GT 630, GT 620, GT 610, 605

GeForce 500 series:
GTX 590, GTX 580, GTX 570, GTX 560 Ti, GTX 560 SE, GTX 560, GTX 555, GTX 550 Ti, GT 545, GT 530, GT 520, 510

GeForce 400 series:
GTX 480, GTX 470, GTX 465, GTX 460 v2, GTX 460 SE v2, GTX 460 SE, GTX 460, GTS 450, GT 440, GT 430, GT 420, 405

GeForce 300 series:
GT 340, GT 330, GT 320, 315, 310

GeForce 200 series:
GTX 295, GTX 285, GTX 280, GTX 275, GTX 260, GTS 250, GTS 240, GT 240, GT 230, GT 220, G210, 210, 205

GeForce 100 series:
GT 140, GT 130, GT 120, G 100

GeForce 9 series:
9800 GX2, 9800 GTX/GTX+, 9800 GT, 9600 GT, 9600 GSO, 9600 GS, 9500 GT, 9500 GS, 9400 GT, 9400, 9300 GS, 9300 GE, 9300, 9200, 9100

GeForce 8 series:
8800 Ultra, 8800 GTX, 8800 GTS 512, 8800 GTS, 8800 GT, 8800 GS, 8600 GTS, 8600 GT, 8600 GS, 8500 GT, 8400 SE, 8400 GS, 8400, 8300 GS, 8300, 8200 / nForce 730a, 8200, 8100 / nForce 720a

ION series:
ION LE, ION

Download: Guru3D: GeForce 332.21 WHQL Driver Download

Videocardz.com: Nvidia Geforce 332.21 WHQL - NVIDIA GeForce Drivers - VideoCardz Forums

Quelle: Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA , Guru3D.com , VideoCardz.com - Home of Graphics Cards, Video Cards, GPUs

Grüße Bandicoot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Treiber seit gestern abend, ich habe nur den GPU Treiber erneuert denn alles andere war auf den letzten Stand. Ich wählte eine komplette neuinstallation aus und der Sack hat alles bereits vorhandene bei mir gelöscht :huh: Dabei habe ich nur den GPU Treiber ausgewählt gehabt. Jetzt durfte ich mir den GELauncher neu herunterladen.. und installieren. Achja, trotz Häkchen bei: Symbol in der Infoleiste anzeigen. ist das Symbol dort nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit SLI ja nicht aus, aber braucht ein Spiel wie zombie vs. garden ernsthaft ein profil um ohne Probleme mit zwei Karten zu laufen? Sollte die Technik nicht so intelligent sein, um zu sehen, dass hier auch eine Karte völlig ausreichend ist?
 
Ich wählte eine komplette neuinstallation aus und der Sack hat alles bereits vorhandene bei mir gelöscht :huh: Dabei habe ich nur den GPU Treiber ausgewählt gehabt.

Das ist der Witz bei Neuinstallation. Alle Komponenten werden entfernt - und bleiben weg, wenn man sie nicht explizit zur (Neu-)Installation auswählt.
Kein Bug, sondern ein Feature. :)
 
Ich wählte den GPU Treiber aus mit Häkchen bei ''Neuinstallation'' Warum desinstalliert er mein GELauncher? Ist wenigstens bei euch das Geforcesymbol in der Infoleiste unten rechts?
 
Neuinstallation heist alles weg, ach die Einstellungen...
Einzig die alten nvlddmkm.sys Datein die meist den DX Fehler auslösen im BF bleiben hartnäckig im Windows Ordner auch nach der (De)installation.
Die Backups der alten Treiber im C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2 Ordner glaube auch. Da bin ich mir aber nicht sicher. Den könnt ihr bedenkenlos leeren. Bei mir waren es 9,25 GB :ugly:
Im Infobereich hat ich noch nie ein Geforce Symbol, im Kontextmenü (rechts Klick Desktop) ist es drin.
Treiber läuft, hat aber wenig Sinn den zu Installieren wenn man den letzten WHQL hat und die SLI/3D Profile + gedönz nicht benötigt!
Ansonsten ist weiteres Feadback erwünscht.


EDIT: Ein Fehler hab ich aber immer noch, wenn das PhysX im Treiber auf Automatik steht vereckt mir MetroLL aller 2 Min. Steht der schalter auf GPU läuft es Stundenlang rund!
Ich glaube nicht an ein Spiele Bug da es bei allen mein PCs mit Geforce auftritt. Das ist aber erst seit dem 331.82 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit SLI ja nicht aus, aber braucht ein Spiel wie zombie vs. garden ernsthaft ein profil um ohne Probleme mit zwei Karten zu laufen? Sollte die Technik nicht so intelligent sein, um zu sehen, dass hier auch eine Karte völlig ausreichend ist?

Garden Warfare ist der Third Person Shooter und der basiert auf der Frostbite 3 afaik, da schadet ein SLI Profil wahrscheinlich nicht unbedingt.

https://www.youtube.com/watch?v=jhyDHGx9-6Y
 
Hab seit Monaten bei der Treiberinstallation nur einen Fehler nach dem anderen. Entweder liegt das an Nvidia oder ist es mal wieder Zeit Windows neu zu installieren...:schief:
 
Ist es endlich wieder möglich, den FPS Limiter (NV Inspector) zu aktivieren, ohne das das Treiber V-Sync dabei deaktiviert wird?
 
Zurück