P35 oder warten auf P45??

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
hi Ich will mir ein neues Mainboard kaufen und weis nicht ob ich ein P35 nehmen soll oder auf die neuen P45 warten soll was meint ihr dazu??


als CPU kommt ein E7200 zum einsatz der auch etwas OC werden soll


Danke schon mal
 
Ich würde warten. Aber kommt drauf an was du ausgeben willst. Die neuen P45 werde natürlich anfangs teurer sein. (Hätte bald ein Gigabyte X38-DQ6 zum Verkauf. Interesse? PN an mich.)
 
Auf jeden Fall warten.
Der Preisunterschied wird wahrscheinlich auch bei max. 100 Euro mehr liegen.
Aber dafür bekommst du mit dem P45 viel mehr als beim P35 geboten.
 
Was gibt es denn bei dem P45 "viel mehr" ,was es bei P35 nicht gab ? CF auch nur mit 2 x 8 Lanes. OC mäßig sind die P35 super,oder machen die P45 ein FSB 600 garantiert mit.

Kauf dir am besten ein P35 Board oder ein X38,wegen CF und PCI-E 2.0.

Sind beide super.
 
Kauf dir am besten ein P35 Board oder ein X38,wegen CF und PCI-E 2.0.

Sind beide super.


Kann ich nur bestätigen. Mein X38-DQ6 geht ab wie schmitzs Katze. Ein FSB von 500Mhz sind da schon drin. Bietet alles was der Übertakterherz wünscht. Trenne mich auch nur schweren Herzens von dem Ding. Aber leider hat der X38 kein SLI-Support.:(:( Aber sonst ein klasse Board.
 
ja das schon wie gesagt ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein
MSI P35 Neo2-Fr (ca. 75) holle oder dann das neue MSI P45 Neo2-FR (ca. 130) nur die frage wann kommen die neuen Board`s auf denn Markt??

Die einen Sagen ende Mai die andere sagen Mitte Juni!?!

Und da die Preiße für die andere sachen gerade tief unten sind weiß ich nicht was ich machen soll da ich gerne alles auf einmal kaufen will!!

mmmhhhh.......

oder soll ich doch lieber ein x38 Board nehmen????
 
Nimm am besten ein X38 Board (DS-5, Asus P5E.....)

Es hat alles was du brauchst und ist besser als das P45.

X38 sind auch günstiger geworden.
 
Von MSI-Boards würde ich abraten. Die sind nicht gerade die besten Boards was das Ocen angeht. Wenn du so 1 -1 1/2 Wochen warten kannst, kannst du mein Gigabyte X38-DQ6 haben. Ist ein halbes Jahr alt.
 
Von MSI-Boards würde ich abraten. Die sind nicht gerade die besten Boards was das Ocen angeht. Wenn du so 1 -1 1/2 Wochen warten kannst, kannst du mein Gigabyte X38-DQ6 haben. Ist ein halbes Jahr alt.

Kann mich nur anschliessen! Nimm sein Gigabyte X38-DQ6, dann hast du ein gutes Board und vergiß das mit MSI!
 
Die P45-Ergebnisse die ich bisher gesehen habe waren nicht besser als P35 vom FSB her, eher sogar schlechter was aber sicher auch an den unfertigen BIOSen liegen kann.
P45 ist halt interessant wegen dem Fertigungsprozess, aber P35/X38/X48 sind zum Glück auch keine großartigen Stromfresser.
 
mmhhh ne wenn dann kauf ich mir das DFI mit x38(ca.145) chip oder das p35(ca.100) von DFI wenn ihr alle sagt das MSI SCH..... ist wobei mir das P45 Reizt von asus (für 124 bei alternate) naja noch hab ich ein wenig zeit bis meine bestellung raus geht(ca.16.06.08) bis ddahin werden schon ein paar P45 Board verfügbar sein und denke das die andern Boards etwas Günstiger werden mal schauen was sich ergibt



Aber danke euch alle für eure Meinung:)
 
Ich kann dir weder abraten noch einen Tipp geben. Bisher gibt es keinen brauchbaren Test, der Aussagen über Stabilität und zum
Beispiel Stromverbrauch macht.
Letzteres ist dieser Tage ein wichtiges Kaufargument für ein 24/7 System. Wenn du noch ein paar Tage aushalten kannst, dann werden sicherlich
mehr Ergebnisse über das P45 vorliegen. Von der Performance her gibt es keinen Grund auf den P45-Chipsatz zu wechseln.
Von einem sch*** MSI-P45 zu sprechen ist wirklich sehr unklug. Warte einfach Tests ab.
 
ich denke wie gesagt die bestellung geht am 16.6 raus (ca.) und bis dahin werden zu 99,9% die ersten p45 Boards da sein und jemand schon gekauft haben aber mal schauen
 
Von MSI-Boards würde ich abraten. Die sind nicht gerade die besten Boards was das Ocen angeht. Wenn du so 1 -1 1/2 Wochen warten kannst, kannst du mein Gigabyte X38-DQ6 haben. Ist ein halbes Jahr alt.

Und du hast wohl das Msi P35/P45 Neo2-FR getestet?
Also ich bin hochgradig zufrieden mit meinem P35 Neo2-FR...
 
also ich hab im Netz nen Vergleich gesehen Gigabyte gegen MSI und da Hat MSI besser abgeschlossen in Sachen OC ec. ec.

Auch so find ich MSI nicht schlecht. Klar jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen
 
Und du hast wohl das Msi P35/P45 Neo2-FR getestet?
Also ich bin hochgradig zufrieden mit meinem P35 Neo2-FR...


Persönlich nicht. Aber schon 5 verbaut bei Kollegen. 4 sind nach ca.2 Monaten abgeschmiert und mussten getauscht werden. Alle Systeme, die nicht übertakt wurden. Das ist meine Erfahrung mit den P35 Boards von MSI. Und es wurde um Tipps gebeten. Und ich habe meinen Tipp abgegeben.
 
Von MSI-Boards würde ich abraten. Die sind nicht gerade die besten Boards was das Ocen angeht.

Aber schon 5 verbaut bei Kollegen. 4 sind nach ca.2 Monaten abgeschmiert und mussten getauscht werden. Alle Systeme, die nicht übertakt wurden.

Fällt dir nicht irgendwie selbst ein Widerspruch auf?:hmm:

____

4 sind nach ca.2 Monaten abgeschmiert und mussten getauscht werden.
Beweis? Ich kann auch behaupten, ich habe 10 Gigabyte Boards verbaut und alle sind kaputt gegangen..
Außerdem, wenn du 5 Boards verbaust, und 4 davon gehen drauf, ohne zu übertakten, musst du dir mal überlegen, was du falsch machst.
Zudem war vom P35/P45 Neo2-FR die Rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück