P2 X3 720BE Overclocking

okay, danke.

werd es heute mal mit der nb voltage probieren. vll. hab ich ja glück und ich kann vcore ein wenig runter drehen.

sobald ich was hab, bin ich wieder back

Hi

ja bei CPU NB Vid muss man genau schauen den jeder Phenom 2 hat eine andere bsp. der 940 hat 1,25 der 720 1,2 der 955 1,1 Volt weshalb hier genau geschaut werden muss, dazu kommt das die
Spannung im CNQ gefährlich werden könnte aber das würde zu weit führen, fakt ist das der 720 bei mir zb, bis 1,3volt läuft es aber zwischen 1,25 und 1,275 und 1,3 keinen unterschied bringt, weshalb ich ihn auf 1,25 belassen habe was mein damaliges problem gelöst hatt den X3@X4 auf 3,5ghrz und die NB stabil auf 2,4 zum laufen zu bekommen trozt den DDR2 800 4-4-4-12 was zum schluss nach vielen Wochen testen das schnellste setup bei mir war ;)
also ihr seht gut ding will weile haben :D
lasst euch nicht entmutigen das braucht alles seine zeit und ihr werdet immer besser dabei und könnt viel erfahrungen dabei sammeln.

lg

Hi AirKnight

nein nicht die NB core sondern die CPU NB core (spannung für den ICM Memory controller der CPU) das was ganz anderes als die NB Core ;)

lg

Hat mein Board das überhaupt?`ich erinner mich drei NB Eintellungen zu haben, eins davon war HT Link und das andere einfach NB Voltage
Edit:
Irgendwie kann ich bei mir nur die CPU NB Core anheben, es gibt keine NB an sich O.o

Zuletzt bearbeitet:
Hi AirKnight

hehe reingefallen ;)
diese einstellung findest du im CPU menu wo auch ACC drinn ist.
Aber die einstellung ist nicht in Volt sondern etwas krüptisch in
Dezimal zahlen.

Lg

PS:bei dir sollte da 1C (1,2volt) stehen und 16 (1,275Volt) 18 (1,25volt) vorrausetzung ist das Bios beta 7.6 oder das vom 20.8 das normale

so, bin auch grad dabei.

mit normaler cpu nb voltage und vcore 1,424V lief er ohne probs durch prime mit 3,4GhZ

hab jetzt mal die cpu nb voltage auf 1,275v gesetzt, gleichzeitig aber auch der die das vcore auf 1,392v runter...prime rödelt grad

Zuletzt bearbeitet:
Kann "Mente" da zustimmen, bei meinem Chipsatzt schreit sich die CPU-NB Voltage: MCT Voltage
Wenn ich die so einstelle wie meine Vcore ist es am stabilsten!
Am besten nur im Bios einstellen und ohne Q&C zum Testen, später kann man es wieder aktivieren.

Ich nutze halt Wasserkühlung da sind Spannungen bis 1,49V kein problem, jetzt mit Luftkühlung würde ich die 1,45V nicht überschreiten (Dauerlast!)

MfG

wie 1C? xD ich muss da ja irgendeinen 4 stelligen Wert eintragen

Nachtrag:
Also 001C richtig? ich will da jetzt nichts durchschießen

Zuletzt bearbeitet:
Hi AirKnight

nein nicht 4stellig, hast du nach dem bios update ein load setup default gemacht?
und du hast das board was in deinem sysprofiel steht DFI FXB m2rsh?

lg

jop, das ist das Board, und ja, sogar mehrmals, beziehungsweise load optimized defaults und darauf folgten 500 BIOS Reset's durch's takten.

hi

stelle mal nur 1c ein und speichere und raus aus dem bios und wieder ein er sollte dann auf 1c stehen. 00 steht wohl für standart.

lg

Zurück