P2 X3 720BE Overclocking

würde mich eher interessieren was in spielen wie crysis wars mehr bringt:ugly:

300-400mhz mehr takt oder 1kern mehr, hach willste das net mal asuprobieren und testen^^:D

Hi heizungsrohr

du meinst so link?
dann gratz ;)

lg

Ps: in spielen die besser auf die kerne skalieren der kern wenn sie besser mit takt dann der höhere takt aber ihr liegt ja mit 3mal 3,4 gegen 4*2,8 meistens im vorn den die spiele skalieren derzeit auf 3cpus sehr gut zur 4 fällt es meist schon herb ab.

lg

Hi heizungsrohr

du meinst so link?
dann gratz ;)

lg

Ps: in spielen die besser auf die kerne skalieren der kern wenn sie besser mit takt dann der höhere takt aber ihr liegt ja mit 3mal 3,4 gegen 4*2,8 meistens im vorn den die spiele skalieren derzeit auf 3cpus sehr gut zur 4 fällt es meist schon herb ab.

lg

wow, ein x3@x4 @3.5ghz, nicht schlecht, kommste denn auch höher oder ist da schluss...

bzw. wieso wird eigentlich in deinem link kein v-core angegeben?:what:

werd ich später auch mal ausprobieren, den tipp von mente....mal schauen was es bringt.

mein vierter kern lässt sich auch frei schalten, siehe sig. occen hab ich da aber noch nicht probiert, weil ich das meinem cpu kühler nich zu traue^^

greetz

der kohllege

habs eben mal mit dem drei kerner ausprobiert. ht und nb freq runter gesetzt und hat im prime direkt dicht gemacht. ram ein wenig hoch gesetzt, erfolglos. denke mal, dass meine nb mir einen strich durch die rechnung macht....

nur verstehe ich grad eins nicht....

er läuft grad schon 15 min prime durch....als vier kerner, 3,3 MHz, auf 1,375V...

:huh:

hat der 720be als drei kerner nicht hin bekommen....da war die vcore ein wenig höher um prime laufen zu lassen mit 3,3

so wie es aussieht limitiert sie, ja.

aber grad rennt er ganz gut als vier kerner, 3,4MHz, 1,392V durch prime.
temps schauen auch ganz in ordnung aus mit 55°C last und 40°C idle.

ht und nb freq auf auto stehen lassen.

werd ihn jetzt noch mal ein wenig rennen lassen und wenn er so primestable ist, werd ich ihn so lassen. auuuuuußer ich kann natürlich noch ein wenig drauf legen....:devil:

aber eigentlich wollte ich ungern dauerhaft über 1,4v laufen lassen. denke nämlich nicht, dass ich noch höher gehen kann ohne vcore anzuheben.

cool and quiet wäre jetzt noch traumhaft, wenn es funktionieren würde bei 3,4MHz

:schief:

also erstmal würde ich mir genau aufschreiben wie er derzeit läuft ;)
und es ist doch schon ein riesen erfolg wenn du ihn so stabil bekommst.
das mit CNQ ist halt von deinem Hersterller Abhängig hat bei meinem
DFI auch etwas gedauert aber nun funzt das sehr genial egal wie ich
oc betreibe.

lg

MIST....alles auf anfang:what:

prime ist grad hängen geblieben und hab nen bluescreen gehabt....AHHH

hab jetzt 1,424v eingestellt und werd ihn nochma rennen lassen.....grrrr......hab mich schon gefreut...

@mente:

wie hast´n du CNQ ans laufen bekommen??

EDIT:

prime lief jetzt über ne stunde problemlos durch. 4 kerne, 3,4MHz, 1,424V... ich nenn das jetzt einfach mal stable^^

wie bekomm ich nun CNQ ans laufen, dann lass ich den takt so. dauerhaft auf 1,424V will ich ihn nich laufen lassen oder kann ich das?

siehe pic

Zuletzt bearbeitet:
Hi

naja bei den DFi haben sie es jetzt so umgestellt das du CNQ jederzeit egal wie du taktest aktivieren kannst, vorher ging es nur wenn du den Multi auf auto hattest und über den Ref. Takt übertaktet hast.

lg

@Boti261980 die steht doch beim 720 standart auf 1,2Volt? aollte also wenn um 0,05volt auf 1,25 gestellt werden wenn es möglich ist.

nur um jetzt richtig mit zu kommen....:D

cpu nb voltage um 0,05 volt erhöhen und vcore wieder bisschen runter?

oder warum nb voltage erhöhen?

@ Mente

Hi, danke für info bezüglich CPU-NB Voltage!
Nicht immer bringt eine erhöhung etwas, hab auch schon die Erfahrung gemacht das mit weniger CPU-NB Voltage auch mehr CPU Takt geht.
Das ist aber unterschiedlich von Fall zu Fall, sollte also nicht unversucht bleiben.

Die besten Erfahrungen habe ich mit gleichen Werten bei Vcore und CPU-NB gemacht:
http://www.abload.de/img/940be371ghzmct-145vram1hb1.jpg

MfG

wie lange sollte man prime zum testen denn laufen lassen, nachdem ich änderungen vorgenommen habe?

kann ja nicht jedes mal, nach der kleinsten änderung, prime ne nacht durchlaufen lassen^^

@ kohllege

Bei "in Place large FFT" ist er nach 3 Stunden durch und fängt von vorne wieder an.
Es reichen 2,5 Stunden für das grobe Testen, oder du nimmst LinX da reicht auch 1,5 Stunden.
Bei LinX dann aber bei Memory den Button "all" auswählen, dann wird der gesamte Speicher genutzt.

MfG

Zurück