P2 X3 720BE Overclocking

Ja ich sehe schon :D
Nicht schlecht aber ich finde denn in normal sry aber Hässlich in schwarz is das was feines...oki ich mag an sich alles was schwarz is :D

Ja ich sehe schon :D
Nicht schlecht aber ich finde denn in normal sry aber Hässlich in schwarz is das was feines...oki ich mag an sich alles was schwarz is :D

wieso wundert mich dass gerade bei dir nicht?:ugly:

mhh, ich pers. finde den shadow auch besser, optisch gesehen...

aber da gabs den noch net zu kaufen, bzw. liebe ich ihn so wie er ist:D

So da bin ich wieder.

Anhang anzeigen 153385

Läuft bis jetzt, die Temperaturen dank Lancool K7 und Corsair H50 - himmlisch.
Ich bereue es nicht meinen Megahalems weg gegeben zu haben, vorallem da die wärme jetzt nicht mal im Gehäuse bleibt und die anderen Komponenten belastet.

Feine Sache, aber deine 3,6 haben mich gerade aufgeregt, da komm ich sofort hinterher :ugly:

Komisch nur das die Worker irgendwie nicht Synchron arbeiten O.o

So wenn ich du wäre lass denn jetzt so laufen wie er lüft mehr brauchst du echt nicht!
Würde noch eine langzeittest laufen lassen und fertig! Einfach Nachtes mal denn Prime laufen und nexten Tag nach der Arbeit oder Schule oder was auch immer. Mal kucken wie der gelaufen is!

So wenn ich du wäre lass denn jetzt so laufen wie er lüft mehr brauchst du echt nicht!
Würde noch eine langzeittest laufen lassen und fertig! Einfach Nachtes mal denn Prime laufen und nexten Tag nach der Arbeit oder Schule oder was auch immer. Mal kucken wie der gelaufen is!

ich würde meinen pc nicht aleine über längere zeit auf stabilität testen....ausser er ist es bereits, aber dann erübrigt sich der nachtest ja sowieso
:ugly:

ok mal sehen wie ich es schaffe die 3.7 bis 3.8 stabil zubekommen, daran bin ich bisher immer gescheitert...

mal sehen wer von uns seine cpu zuerst verbrät:D

Na super, kriege die 3,6 nicht hin, weder mit 206x17,5 noch mit 200x18 ... beides @ 1,42 Volt ... waahh :daumen2:

Hat wer ne Idee? ich mag die 6 viel lieber als die 5 =D

@Crimson
Na, mal gut das ich nicht du bin wa =D
Getaktet wird bis zum Limit, egal ob das +1% mehr bringt oder nicht =D

edit:
Können durch die CPU Bluescreen fabriziert werden? Wenn nicht dann ist bei mir nicht die CPU schuld...

Erhöhe mal denn NB Core und die restlichen Bord Spannungen einstück nur ein stück wenn möglich geh mit der CPU auf 1.45V müsste deine Kühler locker mit machen.

P.s: Kuck mal sysProfil!

Hi

hm also limitieren sollte den den grundeinstellungen weder nb spannung noch andere spannungen einzig cpu-nb vid und core sind hier gefragt, was aber erstmal klären solltet wie stabil eure spannungen sind, normal geht der 720 recht gut und auf 3,4 @vcore offset +0,025volt ist das
immerhin 600herz mehr bei relativ leichten erhöhungen mehr als ausreichend.
wenn ihr zu 3,6- 3,7 schon probleme bekommt wird das die beste alternative sein.

lg

ijjaa du regst mich langsam auf =D
Und komischerweise steigt die Spannung bei dir gar nicht ;)

Mein Rechner geht nicht über 3,5 egal was ich mache. Hatte gerade die NB Core Voltage von 1,2 auf ~1,29 und 1,43 Volt Core Voltage mit mit 3,6 GHZ (18x200) ... 2 Kerne machen bei prime 2 Zeilen, einer nur eine und dann stürzt alles mit nem Bluescreen ab... hmmpf!

Muss ich vielleicht noch was an der SB Voltage ändern oder so?

vielleicht sollte ich dem Arbeitsspeicher auch mal volle 2.1 Volt geben statt 2.0 oder so xD

Zuletzt bearbeitet:
1,43V reichen nich aus ;) Wenn du nur über Multi taktest, musst du ausschließlich die Kernspannung anheben. Die anderen tun da eig. nichts oder nur kaum was zur Sache. Ich hab für 3,6 soweit ichs noch weiß 1,45V draufgehauen, danach war der Takt nur noch mit exponentieller Erhöhung der Spannung zu erreichen :D Für 3,8 sins dann eben mal 1,51 oder so :D
Also wenn du 3,6 oder mehr erreichen willst, nimm den Multiplikator und erhöh den Referenztakt höchstens um 5 MHz (biste auf der sichereren Seite). Wird wahrscheinlich wirklich 1,45-1,48 nötig sein.
Und macht euch ma nich so viele Sorgen wegen dem Zerstören der CPU ;) Ich hab damals meinen im Blindflug ohne funktionierenden Temperatursensor getaktet :D

SB nein musst du nicht!
Warum denn ram hoch setzen der Lüft doch auf Standart Takt oder wenn ja lass denn so wie der is.
NB mal um 0.25V hoch setzten. HT-Link villt auch.

Wie ic schon mal gesagt habe setzte den Vcore auf 1.45V dann müsstes du die 3.5 schon zum laufen bekommen!

3,5 laufen, crimson, liest du nicht? =D

Na gut Tangenta alias heizungsrohr, dann geb ich dem Sack nachher mal ordentlich Starkstrom =D
Bis Später...

Zurück