• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P/L-PC-Zusammenstellung für 600€

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
P/L-PC-Zusammenstellung für 600€

Hey Leute,

eine schwierige Aufgabe. Sie ist aber sicher lösbar.

Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:

Gehäuse, laufwerk und Festplatte werden übernommen. Der ASUS VH222H für 120€ wird aber mit einberechnet. Es werden keine extrem hochkarätigen Spiele gespielt wie Battlefield 3. BF3 sollte nur auf halbwegs guter Optik mit stabilen 50 FPS laufen.

Es bleiben für die Konfguration also übrig:

Netzteil
CPU
CPU-Kühler
Mainboard
RAM
Grafikkarte

480€ bleiben also dafür über. Das bleibt sicher die schwierigste Frage: Welcher Sockel ?

Und genau deshalb frage ich ausnahmsweise auch euch. Ansonsten hätte ich das ja alleine gemacht. Beim 1155 ist es eben so, dass der i5-2500 Boxed doch mit einem entsprechendem mainboard ein loch reißt. Es geht bloß darum, was bringt fürs geld die meiste Leistung?

Egal wie toll das P/L-vehrältnis wäre, der Preis muss in das Budget passen.

Bis jetzt hatte ich mir das so gedacht:

Netzteil

CPU

CPU-Kühler

Mainboard

RAM

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Eine GTX560 Ti wäre meines Erachtens eine sehr gute Lösung. Bloß welche ?

Konstruktive Tipps sind sehr will kommen. habe mich in den letzten Monaten nicht mit dem neuen intelzeugs beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Asrock h61 u3s3 ~ 55
I5 2400 ~ 150
xfx Core 450 Watt ~ 50
Saphire hd6950 dirt3 210
/ Gigabyte gtx 560 ti oc 185

Edit: Boxedkühler wird reichen, ansonsten ist ein alpenföhn sella brauchbar (in pcgh Print P/L sieger)

Zuletzt bearbeitet:
AW: P/L-PC-Zusammenstellung für 600€

Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du kein Mobo mit P67/Z68-Chipsatz. Die Empfehlung von Pringles ist gut:daumen: Der Boxed-Kühler der SandyBridge ist recht angenehm (laut PCGH unter Last 0,9Sone), da brauchst du keinen extra kaufen.

Edith: mit der Konfig von Seeefe fährst du natürlich besser...

Gruß

Übertakten brauchen wir nicht. Dass das System lange hält, siche rkompatibel ist und genügend Leistung bietet, ist alles was wichtig ist. Dass dann vllt. noch 80€ übrig bleiben wäre, cool, weil dann noch eine SSD zum Einsatz kommen würde. Wenn der Boxed-Kühler tatsächlich ausreichen würde, dann wäre das auch ok, dann bleibt wenigstens die Garantie dabei.

Ich würde bei der Grafikkarte weniger sparen wollen, da es ja ein Gamingrechner sien soll. Die GTX 560 Ti OC wäre da schon passend!

Welches Netzteil wäre jetzt das Beste? Das von mir gewählte, war halt bei PCGH der Spar-Tipp :)

Danke für eure Ratschläge erstmal :)

Gruß -MIRROR-

P.s.: Der PC ist natürlich nicht für mich ;)

Hatte den RAM vergessen. Ihr könnte meine Auswhal dort auch noch sehen. Wenn ihr etwas besseres habt, bitte posten :)

Welches Netzteil und evtl. welcher RAM wären jetzt noch wichtig.

Derzeitige zusammenstellung:

http://gh.de/580328

http://gh.de/406976

http://gh.de/610466

http://gh.de/620932

http://gh.de/315104

Damit ist mein tatsächlich angestrebtes Ziel von 500€ geschafft. Besser gehts kaum, finde ich. Wenn er es schafft mitm Geld, bekommt er noch ne SSD :D

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil würde ich auf jeden Fall tauschen. Gute Vorschläge hast Du ja schon ;)

RAM reicht mit CL9: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland

Wen du solche Aussagen triffst, aknnst du sie auch bitte begründen ? :what:

Das ist schließlich ein gutes Netzteil. Nur wiel nicht Gamer da steht oder was? :schief::D
Wenn du mir einen guten Grund lieferst, würde ich mich überreden lassen. ich hab da jetzt nur mal auf nen PCGH-tets vertraut.

Ich würde lieber die von G.Skill nehmen. Die haben auch lebenslange Garantie und sind etwas günstiger. :)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wen du solche Aussagen triffst, aknnst du sie auch bitte begründen ? :what:

Das ist schließlich ein gutes Netzteil. Nur wiel nicht Gamer da steht oder was? :schief::D

Was hat gutes Netzteil mit "Gamer" zu tun :huh: :ugly:

Das Netzteil ist veraltet, schafft nicht mal 80+Bronze. Silentmaxx macht afaik nur Modding, nehmen also irgendwelche (Billig)Netzteile und bauen nen leiseren Lüfter ein :P

Was hat gutes Netzteil mit "Gamer" zu tun :huh: :ugly:

Das Netzteil ist veraltet, schafft nicht mal 80+Bronze. Silentmaxx macht afaik nur Modding, nehmen also irgendwelche (Billig)Netzteile und bauen nen leiseren Lüfter ein :P

Das war doch die ironie.. :schief::ugly:

Wie konnte es dann so gut im Test abschneiden?

Egal, ich habs getauscht.

Zurück