• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P/L Kracher bis 850€

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
P/L Kracher bis 850€

Guten Abend
Ich suche einen p/l Kracher bis 850€ . Ich spiele auf Full hd Crysis 3 und fsx .
Meine persönlichen Wünsche wären : Nvidia und Intel . Ich möchte bis 3,5 GHz -3,8 GHz hochtakten höher will ich nicht gehen da man die Spannung verändern muss und das zu riskant ist . Außerdem brauche ich keine hdd und Laufwerk da ich Zuhause eins liegen habe . Bei der graka hätte ich folgende wünsche : leise (Hauptsache nicht störend ),seeehr kühl ,p/l und Problemaufkommen ( häufig bis selten )

Ich danke euch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: P/L Kracher bis 850€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis 3,GTA 5 und FSX
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Prozessor auf 3,8 Ghz,Grafikkarte später

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja wie gesagt:
Nvidia und Intel . Ich möchte bis 3,5 GHz -3,8 GHz hochtakten höher will ich nicht gehen da man die Spannung verändern muss und das zu riskant ist . Außerdem brauche ich keine hdd und Laufwerk da ich Zuhause eins liegen habe . Bei der graka hätte ich folgende wünsche : leise (Hauptsache nicht störend ),seeehr kühl ,p/l und Problemaufkommen ( häufig bis selten )

Preisvergleich | Geizhals Deutschland 865€ und übertaktbar. leise und kühl, cpu kann bei bedarf auch auf mehr als 3,8ghz oc´d werden
Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch so um 860€, cpu allerdings nur per turbo auf 3,8ghz sowie etwas stärkere gpu

edit:
softy-albums-smiley-s-4572-picture539704t-17630.gif

@Thalassa Das macht mehr als 900€ die Schmerzgrenze war doch 850€..
@ PC Nutzer : bei mir wären es max 3,8 GHz ,da man darauf die Spannung einstellen muss
Edit : wie gesagt brauche keine hdd ,SSD wäre besser ;) Soll ich lieber die Gigabyte 670 nehmen ? Habe Umfragen gesehen da war die vor der evga

Zuletzt bearbeitet:

Hier: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-318551

Das ist momentan der üble P/L Kracher die hd 7970 ist fast so schnell wie die gtx 680. Und ich denke mal die bringen noch richtig gute Treiber raus womit die Karte noch schneller wird.

Ich weiß selber das nvidia Karten im FSX besser ist. Aber das ist der P/L Kracher

Empfehle bei Mindfactory zu bestellen kostet momentan 828 €

PS. Man kann auch bis 4 Ghz übertakten ohne was an der Spannung zu ändern.

Haha danke :D Kostet aber immer noch 828 € bei Mindfactory. Hatte nur vergessen bei der Wunschliste den CPU rein zu boxen :D

@Thalassa Das macht mehr als 900€ die Schmerzgrenze war doch 850€..
@ PC Nutzer : bei mir wären es max 3,8 GHz ,da man darauf die Spannung einstellen muss
Edit : wie gesagt brauche keine hdd ,SSD wäre besser ;) Soll ich lieber die Gigabyte 670 nehmen ? Habe Umfragen gesehen da war die vor der evga

Dann nimm ne kleinere SSD (120GB) oder ein anderes Gehäuse und schon bist du wieder im Budget =P

@ Apfelmaster:
P/L bringt nichts, da die AMD-Leistung bei FSX ziemlich unterirdisch ist, leider.

Ich weiß nicht ob ihr mir zuhört aber ich brauche keine HDD (und Laufwerk) :ugly: Es sollte schon eine Nvidia sein wegen Metro und bei der Sapphire kann man die Spannung verändern,das will ich eben nicht und würde es so gehen und was meint ihr zur Graka? :
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Ist Amd so schlecht bei FSX`?
Bei dem Gehäuse bin ich unentschlossen welches

Wird oft gesagt. Das Problem ist halt das man mit dem Inspector von Nvidia FSX ziemlich gut einstellen kann. Und die Nvidia karten können besser mit dem anti- aliasing umgehen.

Als Netzteil würde ich das nehmen: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-3-e9-450w-bn191-a677345.html

wenn es der i5 3470 sein soll dann kannste auch das Mainboard nehmen:

http:http://geizhals.de/asrock-b75-pro3-dual-pc3-12800u-ddr3-a759350.html

Damals gab es auch viele Blackscreens mit AMD Karten die sie dann aber mit Treibern gelöst habe

Und installiere FSX auf der ssd damit halbieren sich die Ladezeiten vom Fsx

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem b75 kann man doch nur bis 3,4 GHz übertakten ? Da kann ich doch lieber das z77 nicht und bis 3,8 hochtakten ? Ok dann ein 450 w Netzteil
Passt sonst alles oder soll ich was ändern ?

Man kann ihn bis 4 GHZ übertakten (2Kerne) und auf 3,8 GHz (3 Kerne) dann brauchst du natürlich ein z77 board sorry ^^

Wenn du wirklich einen Preis Leistungs Kracher möchtest, dann verzichte am besten auf ein Gehäuse, Leistung bringen die nämlich überhaupt nicht.
Außerdem solltest du das billigste Netzteil nehmen dass du finden kannst, die Krachen am besten, außerdem bleibt dann mehr Geld für die Leistung übrig ;-)

Tschuldigung, musste sein. Aber Preisleistungskracher war einfach eine Steilvorlage ^^

Zurück