OwnCloud Geburtstage werden nicht synchronisiert

FlyingPC

Software-Overclocker(in)
Hallo,
meine Geburtstage, welche in den Kontakten angeben sind, werden mir online in der OwnCloud Web-Oberfläche angezeigt. Aber leider nicht auf meinem Handy (IOS 9.3.2) sowie nicht im eMClient auf meinem PC (Windows 7).
Ich habe auch schon mal diesen Link benutzt: https://DOMAIN/remote.php/caldav/calendars/USER/contact_birthdays
Das hat leider auch nichts gebracht.
Im Anhang sind noch zwei Bilder eines von der OwnCloud Web-Oberfläche und eines aus dem eMClient.
Wenn ihr noch irgendwas braucht, dann her damit!

Grüße
FlyingPC

eMClient Kalender.JPG - directupload.net
OwnCloud Kalender.JPG - directupload.net

Was möchtest Du synchronisieren, das Geburtsdatum oder den Kalender mit Geburtstagen?

Ich vermute mal den Kalender. Den CalDAV Link hast Du im Handy und eMClient hinterlegt? Den Link findest Du über die drei Punkte hinter dem Kalender (siehe Bild).
oc.jpg

Leider habe ich weder einen Apfel noch kenne ich den eMClient. Von daher weiss ich nicht, ob ich Dir helfen kann. Mit Android Handy mittels DAVdroid und Thunderbird (Ubuntu und Windows 10) mittels dem Addon "Inverse SOGo Connector" funktioniert die Synchronisation von Kalender (und Geburtstagskalender) sowie Adressen (Geburtstagen) einwandfrei.

Edit: Unter Android 6.x musste ich der App DAVdroid die Berechtigungen für Kalender und Kontakte erteilen, damit die Synchronisation funktioniert. Das musst Du bei Apple vermutlich auch?

Zuletzt bearbeitet:
Die "normalen" Kalendereinträge werden synchronisiert. Nur leider die Geburtstage,welche aus meinen Kontakten genommen werden, nicht. Die Kontakte werden auch mit der OwnCloud synchronisiert.

Die Geburtstage sind bei mir (und ich glaube das ist immer so) in einem eigenen, zweiten Kalender. Gleichst Du denn beide Kalender ab?

Zurück