Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ganz ehrlich, mir geht der ganze Schwanzvergleich mit den Ratings richtig auf den Sack. Ich spiele einfach die 10 Placement Spiele so gut wie ich kann damit ich die Sprays etc. von der Saison bekomme, dann gehe ich wieder Quickplay spielen.
 
Ganz ehrlich, mir geht der ganze Schwanzvergleich mit den Ratings richtig auf den Sack. Ich spiele einfach die 10 Placement Spiele so gut wie ich kann damit ich die Sprays etc. von der Saison bekomme, dann gehe ich wieder Quickplay spielen.

Als Schwanz Vergleich würde ich das nicht sehen. Wenn jemand mit 1500 Spaß hat und eine 50% winrate hat ist das für ihn ok. Ihm macht das Spiel Spaß und er spielt gegen Leute mit ähnlichem skill.

Das schöne am Competitive ist meiner Meinung nach, dass ich dann mit Leuten spiele die das Spiel ernst nehmen und nicht Trollen (was nach release auch in QM der Fall war). Da weiß ich, dass wenn ich 60 Minuten spielen kann, ich 3-4 gute Games hinbekomme.

In QM hätte ich vermehrt 5x Widowmaker oder 5x Genji oder Leute die sich für ranked aufwärmen. Da macht mir das ganze keinen Spaß mehr.
 
Ganz ehrlich, mir geht der ganze Schwanzvergleich mit den Ratings richtig auf den Sack. Ich spiele einfach die 10 Placement Spiele so gut wie ich kann damit ich die Sprays etc. von der Saison bekomme, dann gehe ich wieder Quickplay spielen.
Ich muss sagen anfangs gings mir mehr um das Format, dass man ansonsten nicht spielen kann.
Mittlerweile auch etwas um den Schwanzvergleich. Meiner wird aber immer kürzer! :D
 
Das schöne am Competitive ist meiner Meinung nach, dass ich dann mit Leuten spiele die das Spiel ernst nehmen und nicht Trollen.

Ernst nehmen und nich trollen? xD Das hätte ich auch gedacht und das würde ich mir auch wünschen. Aber wenn ich Teammates bekommen, die im Angriff Hanzo picken (muss nich immer schlecht sein), miserabel performen und sich dann weigern zu wechseln, seh ich da keine ernshaftigkeit. Oder Genji im Competitive üben. :ugly: etc. Oder ich hab einfach unglaublich viel pech bzw. meine premates und ich, da ich das Spiel einfach nich mehr alleine spielen kann.
 
Ernst nehmen und nich trollen? xD Das hätte ich auch gedacht und das würde ich mir auch wünschen. Aber wenn ich Teammates bekommen, die im Angriff Hanzo picken (muss nich immer schlecht sein), miserabel performen und sich dann weigern zu wechseln, seh ich da keine ernshaftigkeit. Oder Genji im Competitive üben. :ugly: etc. Oder ich hab einfach unglaublich viel pech bzw. meine premates und ich, da ich das Spiel einfach nich mehr alleine spielen kann.

Ich weiß was du meinst aber in QM ist es bei mir um einiges schlimmer. Da man in QM nichts zu verlieren hat und die Spiele auch schnell vorbei sind macht da jeder was er will. Im Competitive ist bei den Meisten (Ausnahmen gibt es immer) wenigstens noch etwas Motivation dahinter.
Ein QM Modus mit 1 Hero Limit und den Regeln aus Competitive (Timebank etc.) würde vielleicht was helfen.
 
@Madfurion Ganz ehrlich, so einer bin ich aber auch. Im competitive spiel ich immer Teamcomp, auch wenn ich grad absolut keinen bock auf nen Healer oder Tank hab, ich spiels trotzdem. Da kommt dann QM gerade richtig, und ich spiel einfach was ich will. Ich mein solange es ranked gibt, is mir das egal, soll man doch das spielen wenn man unbedingt gewinnen will. Wobei ich auch sagen muss, dass ich relativ selten QM spiele. Und wenn grad ne season läuft und ich spiel QM, dann stört mich das relativ wenig. Wenn grad keine season läuft, nervt mich das allerdings auch wiederrum. :ugly: Is eigentlich wie'n Bolzplatz wenn man sich das so überlegt. :D
Ein QM mit ranked regeln wäre nett, aber was soll das bringen. Dann hättest du ein ranked modus ohne... Rank.^^ Ja ok, vllt. noch neben den normalen QM noch so'n Modus. :)
 
Genau das mein ich.
QM ist zu einer Spielwiese geworden wo jeder macht was er will (ist ja auch gut so). Wenn ich Lust habe einen Hero zu testen bzw. im live Game was ausprobieren will spiele ich auch QM.
Aber zum normalen spielen wo ich Spaß haben will ist QM für mich gestorben
 
Ich spiele schon lange nur noch gegen KI weil es das einzige ist was wirklich funktioniert, momentan mache ich gerade eine Pause weil genau wegen diesen Spielern die machen was sie wollen ging mir der Spielspass etwas verloren. :(
 
Aber das ist doch super langweilig da die KI Gegner so schwach sind und vom Team direkt überrannt werden?
Oder machst du ein Lobbygame auf und stellt den Schwierigkeitsgrad selbst ein?
Ich spiele nur gegen die schwere KI den Schwierigkeitsgrad kannst du schon vor der Suche aussuchen, und die schwere KI ist zwar einfacher als Spieler aber trotzdem nicht zu unterschätzen.
 
Ich spiele nur gegen die schwere KI den Schwierigkeitsgrad kannst du schon vor der Suche aussuchen, und die schwere KI ist zwar einfacher als Spieler aber trotzdem nicht zu unterschätzen.
Das wusste ich nicht. Ging bei mir letztes Mal noch nicht, glaube ich.
Begrüßenswerte Änderung!

Ich hab dir mal eine Battlenet Einladung geschickt.
Es ist nämlich schon schade, dass du nur noch Bot Matches machst wegen der Mitspieler.
 
Das wusste ich nicht. Ging bei mir letztes Mal noch nicht, glaube ich.
Begrüßenswerte Änderung!

Ich hab dir mal eine Battlenet Einladung geschickt.
Es ist nämlich schon schade, dass du nur noch Bot Matches machst wegen der Mitspieler.

Du kannst seit Beginn gegen die KI spielen auch gegen die schwere KI und Danke werde die nächsten Tage mal reinschauen
 
Jain, teilweise warten sie bis dps+support gleichzeitig am Spawn sind und gehen dann in Richtung Ziel. Wir hatten einen Junkrat der mit seinem Ult immer ein 4fach Kill gemacht hat weil die immer zusammen gelaufen sind.
 
Jain, teilweise warten sie bis dps+support gleichzeitig am Spawn sind und gehen dann in Richtung Ziel. Wir hatten einen Junkrat der mit seinem Ult immer ein 4fach Kill gemacht hat weil die immer zusammen gelaufen sind.
Das machen aber selbst die schwachen Bots.
Meine ich zumindest.

Vermutlich haben sie auf höheren Schwierigkeitsgraden einfach besseres Aim/bessere Reaktionen.
Das sind doch seit jeher eigentlich die einfachsten Regler für Bots.
 
Der Bot-Modus ist echt ziemlich für die Tonne, die laufen alle nur in einer Linie stur aufs Obj :D klar ist ein Bot Modus für so ein Game wie OW schwer zu programmieren aber ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können^^
 
Nunja, was erwartest du von einer KI? Sie warten manchmal aber schon auf andere Teammitglieder also einfach losrennen tun die nicht, aber die Zusammenstellung ist schon immer wieder das selbe. Es sind immer die selben Helden die von der KI genommen werden, das macht es etwas langweilig.
 
Das ist sicher recht schwierig umzusetzen.

Ich hatte erst die Idee, man könnte die KI ja so entwickeln, dass sie erst nach einem Pickoff pusht.
Allerdings ist es schwierig mit gegen die Bots zu sterben... ^^
Bezieht sich jetzt aber nur auf die leichten, die anderen habe ich wie gesagt nicht getestet.
 
Zurück