Ich kann einfach mit den ganzen Einteilungen in den Gruppen nichts anfangen. Ich hab nicht viele Chars mit denen ich relativ gut spielen kann. Sehr gut beherrsche ich Symmetra und Lucio, gut Pharah und Tracer. Torb ist eigentlich nur für den Spaßfaktor da. Mit Tanks komme ich überhaupt nicht klar. Viele Chars finde ich interessant, bekomme den Dreh aber einfach nicht raus.
Mit Lucio spielst du schon mal einen sehr soliden Support, der i.d.R. der stärkste Heiler von allen ist.
Wenn du ihn pickst, kannst du eigentlich nichts falsche machen. Es sei denn es wurden schon zwei Heiler ausgewählt.
Symmetra ist halt sehr situativ. Ich bin kein Fan von ihr, da sie sich für mich immer wie "alles oder nichts" anfühlt.
Die Ulti muss schnell erreicht werden und der Teleporter hat nur sechs Benutzungen.
Dazu sind die meisten Flanker mittlerweile sehr gut darin den Teleporter zu finden. Es ist auch deutlich zu einfach.
Zwei Heiler halte ich eigentlich immer für deutlich sicherer.
Pharrah und Tracer sind ok.
Ich persönlich habe immer gerne einen Hitscan DPS im Team. Hitscan bedeutet keine Flugzeit der Kugel. Das wären primär McCree oder Soldier.
Es wäre natürlich noch gut, einen Tank im Repertoire zu haben.
Ansonsten kannst du natürlich auch picken was Außergewöhnliches willst, wie Madfurion schon sagte.
Falls das scheitert bist du dann aber mit ziemlicher Sicherheit der Buhmann vom Team.
Ist leider so.
Es ist schon schade, dass das Meta sich so schnell so einseitig entwickelt hat.
Ich bin immer noch für einen zusätzlichen Modus mit ranked Regeln, aber ohne Punkte.
Das würde hoffentlich etwas Ernsthaftigkeit bewahren und den Stress rausnehmen.