Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Kommt halt darauf an wie wichtig einem der rang ist. Wenn einem das eh so gut wie egal ist, man aber nach einem win iwie punkte bekommen will kann man ja trotzdem einfach immer ranked spielen. mach ich zumindest so.
 
Hat noch jemand extreme Probleme mit Abstürzen mit einer GTX 1080ti? Ich hab mittlerweile alles probiert, das Spiel crasht einfach andauernd in Matches. Hab alles aus der Blizzard Hilfe gemacht, Karte untertaktet, verschiedene Treiberversionen benutzt, nichts hilft. Letzte Woche mit einer 1080 genau das gleiche Problem. Langsam verzweifel ich echt...
 
Hat noch jemand extreme Probleme mit Abstürzen mit einer GTX 1080ti? Ich hab mittlerweile alles probiert, das Spiel crasht einfach andauernd in Matches. Hab alles aus der Blizzard Hilfe gemacht, Karte untertaktet, verschiedene Treiberversionen benutzt, nichts hilft. Letzte Woche mit einer 1080 genau das gleiche Problem. Langsam verzweifel ich echt...
Sicher das es an der Grafikkarte liegt wenn du das mit verschiedenen hast? Also ich Spiel hab sowohl mit GTX560ti wie auch mit GTX660 null Probleme mit abstürzen.
 
Daran wird es eher weniger liegen, mit einem älteren Treiber habe ich weniger Crashes, allerdings immer noch welche. Deswegen habe ich die Karte aber nicht getauscht, sondern weil mir dir Leistung nicht mehr reichte.
Das Blöde ist nur, mit dem Treiber 382.05 habe ich weniger Abstürze in Overwatch, dafür allerdings dauernd bei Dirt 4. Blöd, wenn man beides spielt...
 
Mit meiner MSI 1070 habe ich und mit der Zotac 1070 hat auch mein Sohn keine Probleme im Spiel.
 
Daran wird es eher weniger liegen, mit einem älteren Treiber habe ich weniger Crashes, allerdings immer noch welche. Deswegen habe ich die Karte aber nicht getauscht, sondern weil mir dir Leistung nicht mehr reichte.
Das Blöde ist nur, mit dem Treiber 382.05 habe ich weniger Abstürze in Overwatch, dafür allerdings dauernd bei Dirt 4. Blöd, wenn man beides spielt...

Denke das liegt eher am CPU OC oder sonst was als der anderen GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht daran, ich hatte seit Release keine Probleme mit dem gleichen System, bis auf die Grafikkarte.
 
Ich dachte hier wären ein paar Leute, die auch mit den letzten Treibern Probleme und vielleicht ne Lösung parat haben.
Für ein Spiel installier ich nicht alles neu.
 
Dann ist es Dir nicht wichtig genug :D

Ein Spiele-PC ist meiner Meinung nach recht fix aufgesetzt, aber wenn man den PC noch für eingies andre noch nutzt kann es komplizierter werden. Wie dem auch sei, Du hast ja auch mit andren Treiberversionen Probleme. Mit "weniger Abstürzen" bist Du schon zufrieden? Normal sind GARKEINE Abstürze. Ich glaube Overwatch hat sich noch NIE bei mir beendet, ohne mein Zutun..

Hast Du denn schonmal ohne das OC (CPU) probiert? Vielleicht auch im single Monitor Betrieb
 
Naja, ich hab ja noch einige Treiberversionen vor mir. :ugly:
Ich weiß leider nicht mehr genau, ab wann die Abstürze genau auftraten. Hab dem Blizzard Support auch schon ein Ticket eröffnet.
Gestern konnte ich schon mal drei Stunden ohne Absturz spielen.

Hab ich auch schon, daran liegt es nicht.
 
Habe die letzte Zeit viel OW gespielt aber wieder aufgehört. Habe zu Beginn nur Quickplay gespielt und jetzt am Schluss Ranked bis 3300SR.

Mag das Game aber nicht mehr so, der Netcode kommt mir ziemlich bescheiden rüber. Ich spiele z.B. McCree und kämpfe gegen Hanzo, ich seh das er schießt und will dem Pfeil ausweichen und bewege mich nach rechts, ich sterb plötzlich und seh in der Killcam dass ich gerade beim nach links gehen stehen geblieben bin. Noch schlimmer ist es als Genji, ich dash durch nen Soldier, bin hinter ihm aber sterbe durch Rockethelix. In der Killcam killt er mich natürlich weil ich gegen die Helix dashe.... Alles klar. Das ganze bei nem 30-34 Ping.

Aber auch die Hero-balance regt mich auf. Es kann nicht sein das ein Winston Shift drückt, E, und dann mit seinem Aimbot squishies grillt. Fühlt sich unverdient an, als Winston und als Gegner. Gleiches mit Symmetra, ja sie braucht Skill, Positioning und Taktik zum Gegner anlocken + Mapkenntnis und ist dann auch noch sehr situational, das macht es nicht einfach sie zu spielen. Trotzdem fühlt es sich nicht "gut" an wenn man mit ihr nen Lucio oder Genji killt. Dagegen macht Hanzo extremst Spaß, mit nem (mehr oder weniger) gezielten Schuss nen Gegner aus dem Game zu nehmen ist nice, oder als Genji 3 Crit Shuriken, durchdashen, rechtsklick und quick melee und jeder Heal/DPS ist down, ist zwar schwer aber fühlt sich verdient an.

Im Ranked ist man auch noch mehr als in CSGO von seinen Mates abhängig, in cs kann man auch mal ein solo-carry game haben. Aber in OW ist man am ... wenn die Mates 4 DPS spielen (verstehe ich, macht mehr Spaß als Healbot aka Mercy), man eig immer Heal picken muss und der eigene Reinhardt in das ganze Gegner Team charged. Klar passiert das den Gegner aus, aber solche Games machen kein Spaß. Knappe balanced Games sind die besten, auch wenn man mal verliert.
 
@T1me Mit dem Netcode geb ich dir vollkommen recht. Aber das war zu Beginn von OW noch schlimmer. xD Am meisten merkt man es, wie du es schon beschrieben hast, wenn man DPS' spielt bei denen es auf Milisekunden reaktion drauf ankommt. Tracer(Blinken, Recall), Genji(Dash, Deflect), Doomfist(Uppercut, Ult).
Apropos Doomfist, seit dem er releast wurd spiel ich seit kurzem wieder etwas mehr OW, weil er so ein heiden Spaß mach. DPS für den man zwangsläufig kein aim braucht,... find ich gut. xD

Was das balancing angeht, kann ich dir da eigentlich zu stimmen. Klar kann es sein, dass ein Winston in die Backline springt und da den Healer killt, was soll er sonst machen? Mit Reaper n Tänzchen aufführen? So gut wie jeder squishi hat n escape bzw. irg. was um nen Winston zu entkommen oder kurz zu beschäftigen, sodass, wie es sein soll, die mates zu Hilfe kommen. Auch ein Winston muss die Situation gut lesen können und wissen wann er rein springen kann, ohne von nem Lucio geboopt oderAna gesleept etc. zu werden. Klar Zenyatta muss sich halt auf seine Mate verlassen können. Discord drauf und Reaper durchsiebt ihn. Jeder Held hat Vor- und Nachteile und wenn die nicht von den Gegnern oder auch Mates ausgenutzt werden, tja,... dann pech gehabt.

Zum Ranked hab ich nich viel zu sagen, außer dass ich seit den letzten 3 Seasons hauptsächlich Ana spiele, sodass ich mich auf den Schaden meiner Mates verlassen muss. Was sehr oft zwischen ''unterirdisch'' und ''sehr gut'' variiert, weshalb ich auch bei 2850sr rumgurke. Vielleicht werde ich auch mal noch am ende dieser mit Doomfist mein Versuch in Richtung Dia starten. Wäre dann meine erste Season die ich mit Platin beende. -.-
 
Ich finde das dauergehüpfe ziemlich bescheuert.
Habe so gern Widowmaker und Pharah gespielt, nur kann man durch das ständige hüpfen, solchen Spezialtreffern effektiv ausweichen.

Kopfschüße sind fast unmöglich.
Raketentreffer auf den Boden auch, da der Explosionsbereich sehr klein ist.
 
Eigentlich wünscht man sich als Widow doch viel Airtime der Gegner?
Da ist die Bewegung doch deutlich eingeschränkter als am Boden.
 
Hmm..ich schätze niemand zockt mehr OW:ugly::D
Ich zumindest nicht mehr seit Juni, PUBG hats ersetzt...


Mal sehen, vielleicht komme ich ja irgendwann wieder ein!
 
Ich auch nicht mehr seit 2-3 Monaten.
Hab leider etwas die Lust dran verloren.

Einen genauen Grund kann ich gar nicht nennen.
 
Zurück