Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Daran könnte es liegen.

Individualisierungsmöglichkeiten wie in anderen Spielen fehlen mir evtl. auch.
Wobei das natürlich auch unter deinen Punkt fällt.
 
Ich werf es seit dem letzten Monat eigentlich jeden Tag für ein paar Runden an. In Deathmatch muss man sich halt nicht mehr auf seine mates verlassen. :ugly: Roadhog ist eigentlich auch wieder spielbar geworden und seit gestern mit der neuen Mercy und D.Va ist wieder n bisschen frischer Wind reingekommen.
 
ist das normal, dass wenn man bei quickplay eine erwartete Zeit von ca. 19s angezeigt bekommt immer 3+min warten muss?

Jein, das kommt auf dein MMR, deine Gruppengröße, die Uhrzeit etc. an.
Wenn das wirklich mal über 30Sek dauern sollte, einfach abbrechen und noch einmal suchen. Die langen Wartezeiten kommen bspw. bei mir öfter vor wenn ich mit einem Freund spiele der ein massiv niedrigeres SR und MMR hat.
 
also ich spiele bisher zu 95% allein.
bin bisher lvl 19 und habe ca 9 Spielstunden also sooo sonderlich hoch wird mein MMR nicht sein.. kann man das irgendwo einsehen?

lange Wartezeiten kommen auch gern mal Abends zur Primetime vor.. die Fälle wo es unter eine Minute war kann ich eigentlich an einer Hand abzählen

edit: gerade wieder. es werden 13s estimated bei quickplay angezeigt.. nach dem ersten mal über 3min habe ich neu gesucht, nach dem zweiten abgebrochen
jetzt sucht er sich gerade bei ffa einen Ast (wo immerhin keine erwartete Zeit angezeigt wird)

fühlt sich ziemlich ausgestorben an
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele bisher zu 95% allein.
bin bisher lvl 19 und habe ca 9 Spielstunden also sooo sonderlich hoch wird mein MMR nicht sein.. kann man das irgendwo einsehen?

lange Wartezeiten kommen auch gern mal Abends zur Primetime vor.. die Fälle wo es unter eine Minute war kann ich eigentlich an einer Hand abzählen

edit: gerade wieder. es werden 13s estimated bei quickplay angezeigt.. nach dem ersten mal über 3min habe ich neu gesucht, nach dem zweiten abgebrochen
jetzt sucht er sich gerade bei ffa einen Ast (wo immerhin keine erwartete Zeit angezeigt wird)

fühlt sich ziemlich ausgestorben an

Sehr komisch, weil das Spiel ist alles andere als ausgestorben und ich selbst warte auch nie mehr als 15sek auf ein Match.
Ich bin zwar auf meinem Hauptprofil schon sehr weit von Level 19 weg, aber als ich vor wenigen Wochen mein Zweitprofil auf Level 25 gebracht habe hatte ich nie solche Probleme.
Dein MMR kannst du nicht einsehen, nur erahnen. Das findest du ungefähr heraus indem du auf die Ranks deiner Teammates bzw. Gegner schaust.

Such vielleicht mal in einer Gruppe von 2-3 Leuten. Ansonst kann ich mir höchstens vorstellen das deine Verbindung zum Server grausig ist, ist dein Ping arg hoch? Ansonsten mal den Blizzard-Support oder allgemein im Battlenet Forum fragen, da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.
 
Spiele schon meist mit Leuten höheren levels und mehreren Sternen um das Bildchen, teilweise silber, selten gold (hab das Rankingsystem noch nicht so ganz durchschaut was es mit den Sternen auf sich hat)

habe meist einen ingame Ping von 14-19ms
Ports sind im Router für OW extra freigegeben
wenn ich dann einmal drin bin fühlt sich auch alles sehr fluffig an

im den Forum habe ich mich auch schon vor ein Paar Tagen gemeldet aber da kam leider keine Reaktion
 
Spiele schon meist mit Leuten höheren levels und mehreren Sternen um das Bildchen, teilweise silber, selten gold (hab das Rankingsystem noch nicht so ganz durchschaut was es mit den Sternen auf sich hat)
Die Rahmen Layouts beziehen sich nur auf das Level. Also in erster Linie auf die gesamte Spieldauer.
Ein Stern steht für 100 Level und ab Level 700 (?) ändert sich das erste mal die Farbe.

Das MMR wird erst nach deinen 10 ranked placement matches angezeigt.
Wobei sich das dann auch nur auf den ranked Modus bezieht.

Für Quick Play gibt es sicher ein hidden MMR, aber genaueres ist da meines Wissens nicht bekannt.
 
also aufhören hauptsächlich Soldier76 zu spielen und anfangen Helden zu nehmen mit denen man nicht so effektiv ist :ugly:

Nunja, der Sinn hinter der möglichen Heldenauswahl beim Resquawn ist, das man diesen auch nutzt. Bis auf Genji komme ich inzwischen mit jedem Helden irgendwie klar und kann mich so jederzeit an die Gegebenheiten anpassen. Das entscheidet meist über Sieg oder Niederlage. In OW gibts nichts schlimmeres als jemanden, der krampfhaft an seinem Helden festhält ..
 
Spiele Anfangs meist Tank oder Healer aber wechsele gegen Ende der Runde zu 90% auf Soldier um die Chokepoints zu räumen und das Spiel rumzureißen, an dem das Team seit 3 min scheitert um anschließend ein ez im matchchat zu posten.
 
Die Rahmen Layouts beziehen sich nur auf das Level. Also in erster Linie auf die gesamte Spieldauer.
Ein Stern steht für 100 Level und ab Level 700 (?) ändert sich das erste mal die Farbe.

Das stimmt so halb, der Rahmen ändert sich bei Level 601 auf Silber und bei 1201 auf Gold, bei 1801 auf Platin und höher geht es momentan nicht^^ Das mit dem Stern stimmt, 100 Level und zwar unabhängig von der Rahmenfarbe.
Das mit dem "hidden" MMR stimmt, das kann man für sich selbst am besten herausfinden indem man das SR seiner Mitspieler bzw. Gegner anschaut. Auch sieht man das ganz gut an seinen Stats, wenn man absolut übermächtige Stats hat ist man logischerweise zu niedrig eingestuft.
 
Mit dem neuesten Update kann man Gruppen im BNet erstellen, ich habe mal eine für deutsche Spieler erstellt.
Wer lust hat beizutreten, schickt mir einfach eine PN weil die Links immer nur eine halbe Stunde laufen.
 
Zurück