Overwatch: Nicht der Netcode, sondern die Hitboxen sorgen für absurde Kills

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch: Nicht der Netcode, sondern die Hitboxen sorgen für absurde Kills

Die Helden in Overwatch haben ziemlich große Hitboxen, die weit über ihre sichtbaren Ausmaße hinausgehen. Dadurch sind geradezu absurde Kills möglich, bei denen man den Gegenspieler nicht einmal sieht. Daran schuld ist nicht unbedingt der Netcode, der wegen seiner Client-seitigen 20 Hertz für Kritik sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch: Nicht der Netcode, sondern die Hitboxen sorgen für absurde Kills

AW: Overwatch: Nicht der Netcode, sondern die Hitboxen sorgen für absurde Kills

Da muss Blizz nachbessern, in CS wurden die hitboxen erst nach jahren geändert und DICE hat auch dazugelehrnt.
Shoter brauchen nun mal Schnelle Server und viele nachbeserungen wie z.b. hitboxen.

Liest sich ja grausig... 20 Tick... leider das Game noch nicht angezockt...

€: OMG diese Hitboxen... Blizzard pls, no money if no fix! Geht ja gar nicht... :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ist ziemlich okay nicht so schlimm wie man sich vorstellt. ;) Die Hitboxen sind aber extrem groß, wie man im Video sieht und das ist dann der Grund warum man meint um ecken zu sterben.

Hitboxen und das 2016? ROFL.... sorry schon bei Quake 4 galt das Polygonmodel als Hitbox und du konntest so dem Kollegen zwischen den Beinen durch schiessen. Und Tickrate sollte am PC heute min. 60Hz sein, bei einem Shooter besser 120.

Ist gar nicht so schlim wie im Artikel beschrieben... Allerdings sind Nachbesserungen natürlich immer gern gesehen.

Hitbox muss nicht unbedingt viereckig sein :) Der kann auch dem Model gleich sein, obwohl absolut nicht notwendig.

das erklärt also die ganzen komischen momente....zumindest kann mans nicht mehr auf den netcode allein schieben....big no go blizzard -.-

Wurden die ganzen Cheater fälschlich gebannt, alles working as intended *grins*.

Wurden die ganzen Cheater fälschlich gebannt, alles working as intended *grins*.

BEST PROOF ● Legit or Not? You decide! ♥ Surefour Cloud 9 PRO HACKER - YouTube

Viel wird an den hitboxen nicht geändert. Die Zielgruppe von Overwatch sind Casual Spieler.

Blizzard hat einen Shooter geschaffen der sich an Casual Spieler richtet und hat damit das erreicht was sie wollten.

BEST PROOF ● Legit or Not? You decide! ♥ Surefour Cloud 9 PRO HACKER - YouTube

Viel wird an den hitboxen nicht geändert. Die Zielgruppe von Overwatch sind Casual Spieler.

Blizzard hat einen Shooter geschaffen der sich an Casual Spieler richtet und hat damit das erreicht was sie wollten.
Warum soll Overwatch sich an Casuals richten? Ist meiner Meinung nach der komplexeste Shooter der letzten Jahre.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Für Kritik sorgt im Speziellen die Tickrate, also die Häufigkeit, wie oft die Daten auf dem Server beziehungsweise dem Client-PC aktualisiert werden. Bei Letzterem ist das standardmäßig nur 20 Mal pro Sekunde der Fall (20 Hertz), serverseitig sind es immerhin 60 Hertz.
Umständlich beschrieben, dabei ist es ganz einfach. Der Server sendet mit 20Hz und der Client mit 60Hz.

Die Sache mit den Hitboxen hat das Spiel für mich schon disqualifiziert.

Umständlich beschrieben, dabei ist es ganz einfach. Der Server sendet mit 20Hz und der Client mit 60Hz.

ahhhhhh nein

Der Artikel fast es schon richtig zusammen, 60Hz der Server, 20Hz der Client

Deswegen gibt es ja in den custom Games die Möglichkeit den Client auf 60Hz zu stellen.

Warum soll Overwatch sich an Casuals richten? Ist meiner Meinung nach der komplexeste Shooter der letzten Jahre.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Das kann nicht dein Ernst sein nichts an Overwatch ist komplex das ganze erinnert an ein neues Call of Duty auf perversen Drogen.
Ich verstehe den Hype überhaupt nicht und sehe keinen Grund warum ich 60€ bezahlen sollte für ein Spiel was vom Spielprinzip exakt das
gleiche ist wie Team Fortress 2 das mittlerweile deutlich mehr Content bietet und eine bodenständige Community hat (und nebebei
auch ein Casual Shooter ist). Die Hitboxen und die Tickrate setzen noch einen drauf, typisch Blizzard eben für die breite Masse gebaut
aber hauptsache versuchen das Ding kompetitiv zu bekommen.

Das kann nicht dein Ernst sein nichts an Overwatch ist komplex das ganze erinnert an ein neues Call of Duty auf perversen Drogen.
Ich verstehe den Hype überhaupt nicht und sehe keinen Grund warum ich 60€ bezahlen sollte für ein Spiel was vom Spielprinzip exakt das
gleiche ist wie Team Fortress 2 das mittlerweile deutlich mehr Content bietet und eine bodenständige Community hat (und nebebei
auch ein Casual Shooter ist). Die Hitboxen und die Tickrate setzen noch einen drauf, typisch Blizzard eben für die breite Masse gebaut
aber hauptsache versuchen das Ding kompetitiv zu bekommen.

Wie kommt ihr eigentlich immer auf 60€? Wenn die Bedienung des Blizzard-Shops schon zu schwierig ist, was soll man dann erwarten?

Ok, Totschlagargument, ein Spiel, was schon etliche Jahre auf dem Markt ist, hat mehr Content als eins, das eben erschienen ist.

€: OMG diese Hitboxen... Blizzard pls, no money if no fix! Geht ja gar nicht... :daumen2:

Da dachte ich schon CSGO mit ihren "Hitboxen" und 60Tick Servern wäre schlimm :D Aber gut erklärt so den einen oder anderen tot in der Beta.
Leider einfach zu viel Geld für so einen banalen MP Shooter ohne SP egal ob nun die 39€ für die normale Version oder die 59 für die Origin. Selbst im KeyShop gibt es fast nur noch die Origin Versionen

Da dachte ich schon CSGO mit ihren "Hitboxen" und 60Tick Servern wäre schlimm :D Aber gut erklärt so den einen oder anderen tot in der Beta.
Leider einfach zu viel Geld für so einen banalen MP Shooter ohne SP egal ob nun die 39€ für die normale Version oder die 59 für die Origin. Selbst im KeyShop gibt es fast nur noch die Origin Versionen

Ich hab Overwatch damals im Vorverkauf für 35€ direkt bei Blizzard gekauft, das ist das Spiel meiner Meinung nach allemal wert.
Komische Kills hatte ich aber auch schon, daher vermutete ich schon länger, dass die Hitboxen nicht ganz passend waren. Gerade im Bezug auf Hanzo als Gegner!

Ich hab Overwatch damals im Vorverkauf für 35€ direkt bei Blizzard gekauft, das ist das Spiel meiner Meinung nach allemal wert.
Komische Kills hatte ich aber auch schon, daher vermutete ich schon länger, dass die Hitboxen nicht ganz passend waren. Gerade im Bezug auf Hanzo als Gegner!

Kommt drauf an wenn du das mit anderen MP Shootern vergleichst die entweder F2P sind oder unter 20€ kosten ist es doch recht teuer. Und leider gibt es diese Preise auch nicht mehr. Vor allem kann man ingame auch noch Geld lassen also verdient sich Blizz doppelt eine goldene Nase.
Und das mit den Hitboxen finde ich dann doch etwas seltsam das so eine große Firma sich solch Fehler erlaubt bzw. Schlampereien.

Zurück