Overlocking Phenom x4 965 Black Edition auf Asus M4A87TD Evo

XFX1993

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute,

hab mal ne frage und zwar, wie kann man das asus board für cpu overlocking unlocken und was muss ich beim overlocking des cpu´s beachten? :D :D

Kühler: scythe yasya

Danke im Voraus:D :D :D

unlocken? kannst du nicht einfach im bios den multiplikator hochdrehen?
immer abwechselnd multiplikator und spannung hochdrehen, dazu gibt es hier genug threads

ich hab an meinem board einen schalter den kann man auf enable und disable schalten der heißt cpu unlock! Aber wenn ich den auf enable mach, kann ich im bios immer noch nichts am cpu ändern! ;)

Hi, ich habe den gleichen Prozessor und das gleiche Mainboard wie du.

Der ASUS Core Unlocker soll das gleiche wie das Hyperthreading bei Intel sein, doch ich spüre auch nichts davon...

Bei meinem Mainboard war eine CD (oder DVD..?) mit allerlei Programmen dabei, darunter auch ein Programm namens ASUS TurboV EVO, damit kann man eine Art Auto-Tuning durchführen lassen. Das Programm overclockt selbst und überprüft, ob das System stabil läuft. Damit musst du überhaupt nichts im BIOS machen! ;)

Das ist der Schalter um die deaktiveierten Kerne bei einem tripple core freizuschalten (X3). Aber du hast nen quadcore, also entfällt das. Du hast ein ordentliches mainboard. Habe vor kurzem einen PC zusammengebaut. Die Load line calibration funzt herrlich, wenn man nicht genau weiß wie man übertatktet. HAbe nen X3 440 von 3x3 auf 3x3,9 getaktet. Ab dann must ich deaktivieren aber du müsstest locker hochkommen. Entweder du ließt dir ein how-to für dein cpu durch oder du drehst den multiplikator hoch und schaust in prime wie weit sich dein cpu so übertakten lässt ;)

Nein, amd hat kein HT ganz sicher^^. das ist der core unlocker schalter was auch ganz groß auf der verpackung drauf steht!!

Die Core Unlock Funktion soll nur bei teildeaktivierten AMD CPUs restliche Kerne und/oder Cache freischalten. Bei einem Phenom II X4 965 gibt es nichts, was man freischalten könnte. Overclocking musst du separat im BIOS betreiben.

Zurück