overkill sucht Kamera - max 250€

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
overkill sucht Kamera - max 250€

Hi Leute.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera. Bilder mache ich zum Großteil von Hardware, auf Festen, im Urlaub, und einfach draußen die Natur.
Optischer Zoom +12Fach, sollte ein gutes Objektiv sein.

Ich hab an eine von denen gedacht:
1)
Fujifilm FinePix S2000HD Bridge-Kamera: Bridge-Kameras Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2)
Fujifilm Finepix S1500 Bridge-Kamera: Bridge-Kameras Preisvergleich - Preise bei idealo.de

3)
Olympus E-420 digitale Spiegelreflexkamera: Spiegelreflexkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich bin jetzt nicht der Fotograf, der die Teuerste und Beste Kamera braucht, dehalb liegt das Budget auch bei 250Euro.

Mich würde vorallem Interessieren was ihr von der Spiegelreflex haltet und ob der Aufpreis von der S2000HD zur Olympus gerechtfertigt ist.

Greets overkill

AW: overkill sucht Kamera - max 250€

Ich denke, dann fällt die Spiegelreflex für dich raus, wenn das Budget bei 250 € liegt, denn ohne gute Objektive nützt der beste Body nichts, das hieße, mindestens ein Objektiv würde zu der e-420 noch dazu kommen.

Zu den anderen beiden kann ich leider keine Erfahrung nennen, da kann ich nur Lügen :ugly:.

Als ich damals eine neue Kamera gesucht hatte, habe ich auch nach Bridgekameras geguckt und empfehle dir, durch lesen einiger Tests, Panasonics DMC-FZ 18 bzw 28 nicht außen vor zu lassen, die scheinen sehr gut zu sein (wie gesagt, ich kanns nur durch gelesene Tests empfehlen ;)).

Ich hoffe, ich konnte dir schonmal etwas helfen :)

Also ich hab mich mal ein bisschen informiert. Die beste bei den "Zoomkameras" ist die S2000HD , für den Preis :)
Fujifilm FinePix S2000HD Bridge-Kamera: Bridge-Kameras Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich hab aber mal in ebay geschaut und dort gibt es Canon EOS 300D schon ab 250incl Objektiv, gebraucht versteht sich.
Canon Digital EOS 300D DSLR Kamera bei eBay.de: (endet 04.08.09 22:08:01 MESZ)
+ Canon EF 35-80mm 1:4-5.6 III bei eBay.de: (endet 31.07.09 12:07:58 MESZ)
oder Canon EF 38-76mm 1:4.5-5.6 bei eBay.de: (endet 31.07.09 12:08:07 MESZ) Was hat es bei den Objektiven eigentlich mit dem xx mm-xx mm X,x:x auf sich? Ist für mich totales neuland deswegen frag ich :-)

Macht es eigentlich Sinn noch etwas draufzulegen und sich die 350D zu holen? Was ist da der Unterschied? Weil ich wollte eigentlich eine schwarze Kamera.
Preislich schneken die sich bei ebay nicht so viel.

Also... Die MM angaben beziehen sich auf die Brennweite des Objektives ... 38-78mm sind mit Crop 1.6 (geh mal davon aus bei der 300d) sind das 60mm bis 125mm. Problem hierbei wird sein,dass dir der komplette Weitwinkel-Bereich fehlt!

Außerdem sind mit 4-5,6 nicht gerade Lichtstark ;-) Sprich du brauchst ne lange Belichtungszeit oder nen hoher ISO-Wert (mehr Rausch)

Außerdem würde ich von der 300D abraten da diese schon sehr alt is.. Mittlerweile gibts die 500D (davor 350D,400D,450D) ;-)

Da du wenig Ahnung hast würde ich erstmal mit ner Bridge anfangen ;) und dann kannste immernoch später wechseln ;)

Willst Du eine neue Cam haben, oder würde für Dich auch ein gebrauchte in Frage kommen? Ich habe mir vor kurzen eine Spiegelreflexkamera gekauft, und brauche nun meine Kodak P712 nicht mehr. Das ist ne Bridgecam mit 12x optischem und 5x digitalem Zoom. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich gern per PN bei mir melden. Zu der Kamera gehören noch ein 2. Akku und eine original Kodak Fototasche.

Hier noch ein Link damit Du Dir ein Bild über die Kamera machen kannst.

Technische Daten der KODAK EASYSHARE P712 Digitalen Zoomkamera

Nein, eigentlich erst Ende der Sommerferien, wollte ich die neue Cam holen. Außer du machst mir ein unschlagbares Angebot.

Sorry das ich erst jetzt antworte! Hatte sehr viel um die Ohren.

Falls Du noch an der Cam Interesse hast, schreib mir bitte ne PN. Ich weiß ja nicht ob man Preise nur im Verkaufsthread nenne darf. ;)

Zurück