Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu (Bitte keine OT-Diskussionen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Du meinst die Rangliste?
Die wird wöchentlich geupdatet und da zählen sowohl die CPUs aus Post 1 (<--@ndré-->) als auch aus Post 2 (olsystems).

Allerdings setzt sie sich aus einem großen Excel zusammen die nicht ganz leicht zu handhaben ist. Einfach Takt eingeben und Platz erfahren geht da nicht so einfach. :devil:

Gruß,
André

@<--@ndré-->

Sry, hatte bei meinem Update einen Zahlendreher, es waren 1,57V und nicht 1,75V.:ugly:

Achja und einen schönen Urlaub

Du meinst die Rangliste?
Die wird wöchentlich geupdatet und da zählen sowohl die CPUs aus Post 1 (<--@ndré-->) als auch aus Post 2 (olsystems).

Allerdings setzt sie sich aus einem großen Excel zusammen die nicht ganz leicht zu handhaben ist. Einfach Takt eingeben und Platz erfahren geht da nicht so einfach. :devil:

Gruß,
André

Ach so. Gebt Ihr dann immer von Zeit zu Zeit mit wie die Stände sind.
Z.B. Intel Q6600, E8400 etc, etc ....

Also es läuft so ab.
Zunächst ist der User da, der sein Ergebnis hier rein postet. Danach komme entweder ich oder olsystems der den Post dann übernimmt in die Listen, wie zum Beispiel hier:

Intel Pentium Dualcore
picture.php

Pentium Dualcore E2140 - Standardtakt: 1.60 GHz
Takt |Name|VCore|Kühler|Board|CPU-Z Link
3360.08 MHz | OMD | 1,4375V | WaKü | Asus Maximus Formula SE | CPU-Z 3169.2 MHz | SeLecT | 1,36V | Noctua NH-U12F | DFI P965 Infinity-S Dark | CPU-Z

Dann wird das Ergebnis in das Excel übernommen - als Beispiel hier mal der Q6600:
|
attachment.php
|

Dann werden die Punkte zusammen addiert und sortiert und eingetragen. Und schließlich wird dann noch per Hand geschaut wie oft jeder einen 1., 2. oder 3. Platz erreicht hat und mit Pokalen versehen.

Das war "PCGHX - Hinter den Kulissen". Ich hoffe, es hat euch gefallen. :haha:

@DanielX: Done. :)

Gruß,
André

/edit: Und: Danke euch zwei. :daumen: :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Danke, das war sehr ausführlich und verständlich Erklärt ;)
Dann sollte ich vielleicht noch meinen 5000er benchen :D

und noch was von mir.
Celeron M353| 1092,8MHz | area50 | 0,93V | stock | Asus EEE 701 4G | CPU-Z

Wieso? Einmal der Eee PC und zwei-einhalb Desktopprozessoren sind nicht unüblich. :D

Ich habe: E6420, E2180, T2300E, P4@2,8GHz und ein Laptop mit (afaik) 166MHz. :ugly:

Naja, viel finde ich das irgendwie nicht. Weil das 166er-Laptop war ein Geschenk (eher als Gag) und der P4-Rechner sollte mal verkauft werden, da er aber kaum noch was bringen würde haben wir uns entschlossen den hier zu behalten und evtl. den an Bekannte als Surfrechner zu verkaufen.

Aber jetzt...
-------------Back To Topic-------------

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/18906-diskussionsthread-overclockingliste-aller-cpus-amd-und-intel-neu.html

Update:

E4300 | 3600,14 MHz | Robär | 1,6V | TR IFX 14 | ASUS Maximus II Formula | CPU-Z

wann kommt nen list update?!

Es tut mir Leid, aber das wird noch auf sich warten müssen. Denn die Intel QC/AMD-Liste ist nun 6 Tage alt und es fehlen sehr viele Ergebnisse - ein Listupdate zum jetztigen Zeitpunkt würde nichts bringen, da es einfach ungerecht für eben diese Leute ist. Daher wird ein Update dann zu erwarten sein, wenn beide Liste 100%ig Up-to-date sind. ;)

Gruß,
André

Update:

AMD Phenom X4 9550 | 2863.23 MhZ | DataLorD | 1,30V | Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-MA770-DS3 | CPU-Z

Bei mehr startet Windows auch mit Gewalt nicht mehr...Hmpf...Aber immerhin Platz 4 Weltweit unter den 9550ern, dies so gibt, will mich also nicht beschweren.

So, Intel-Liste up2date bis Post #173.

Ich bin jetzt zwei Wochen weg und übergebe das Zepter der Macht somit an olsystems. Immer schön brav zu ihm sein! :)

Gruß,
André

Bei mehr startet Windows auch mit Gewalt nicht mehr...Hmpf...Aber immerhin Platz 4 Weltweit unter den 9550ern, dies so gibt, will mich also nicht beschweren.[/quote]

Ha ha, sind ja auch nur 3 gelistet!!!

Ja, die haben den Eintrag wieder rausgeschmissen, keine ahnung wieso. Aber ist mir ehrlich gesagt auch relativ Lachs :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück