Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr

AW: Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr


Wen interessiert denn hier Out of the box ? Ausserdem, was ist bei einer K-CPU überhaupt out of the Box ?

Wenn die Ivy in Games nur bis 5% mehr IPC bringt, dann ist, bei den bißher bekannten OC Resultaten der beiden, die Sandy besser. Wenn die Ivy 10% mehr IPC hat, dann kann sie ihre Taktschwäche kompensieren, dann würd ich sagen OK, die Ivy ist vorzuziehen schon wegen PCI-E 3.0. Ich würd das nicht unbedingt als Quatsch bezeichnen, sondern als eine nüchterne Abwägung.
 
AW: Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr

Vielleicht (zumindest bei den hardcore OClern) - aber was will denn der Gamer sonst kaufen der ein sehr sehr schnelles System haben will? Nen Bulldozer? :ugly:

Guter Gedankenansatz. Man stelle sich vor das AMD einen alten ordinären Phenom "8" Kerner in geshrinkt raus bringen würde. Dann würde AMD heute wirklich gegen Intel um den Sieg kämpfen. Und das soll jetzt das große 3D Meisterstück sein ?
 
AW: Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr

Wen interessiert denn hier Out of the box ? Ausserdem, was ist bei einer K-CPU überhaupt out of the Box ?

Wenn die Ivy in Games nur bis 5% mehr IPC bringt, dann ist, bei den bißher bekannten OC Resultaten der beiden, die Sandy besser. Wenn die Ivy 10% mehr IPC hat, dann kann sie ihre Taktschwäche kompensieren, dann würd ich sagen OK, die Ivy ist vorzuziehen schon wegen PCI-E 3.0. Ich würd das nicht unbedingt als Quatsch bezeichnen, sondern als eine nüchterne Abwägung.

Och mit ner kleinen ss kriegste schon ordentlich takt rum :sabber: :D
 
AW: Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr

Guter Gedankenansatz. Man stelle sich vor das AMD einen alten ordinären Phenom "8" Kerner in geshrinkt raus bringen würde.

Wie hab ich hier inner Signatur gelesen? "Wenn du mehr Kerne willst kannste auch ne Wassermelone kaufen, die ist billiger und genau so schnell wie Bulldozer" oder so ähnlich :ugly:
 
AW: Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr

Naja, gibt wohl 3 Games wo's helfen könnte....

Nehmen wir meinetwegen nur 6 Kerne. Das wäre bei den Phenoms (II) dann in 32nm ein Verbrauch von ca 85 Watt und bei 22nm dann ca 50 Watt. Kann Intel da noch mithalten, selbst wenn dieses doppelt geshrinkte Teil dann nur bei 4Ghz ausgeliefert würde ? Pro Kern könnte Intel wohl noch rein in Leistung mitgehen, aber die Gesamtrechenleistung in Relation zum Verbrauch wäre auf AMD Seite sensationell. Das alles ohne 3D Architektur, erdacht von schon längst entlassenen Mitarbeitern.
 
AW: Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr

Tja... wenn AMD die Phenom II Architektur weiter verbessert und geshrinkt hätte wie Intel das seit Jahren tut (seit der Abkehr von Netburst) hätten sie tatsächlich eine gute Chance gehabt auch wenn ich deine Watt-Rechnung für sehr optimistisch halte.
Aber die Herren wollten das Rad neu erfinden mit dem Bulli - das ist zwar an sich nichts verwerfliches neue Wege zu gehen aber dieses mal haben sies gehörig in den Sand gesetzt (wie Intel mit dem "Der geht bis 10GHz!"-Netburst damals).
 
AW: Overclocking-Tests von Ivy Bridge bei Award Fabrik aufgetaucht - Luftkühlung, Flüssigstickstoff und mehr

Och mit ner kleinen ss kriegste schon ordentlich takt rum :sabber: :D

Bei Ivy definitiv nicht. In unseren Tests konnte ich mit Single Stage mit viel Mühen gerade so 5,3GHz booten. Aber von stabil keine Rede;)
 
Zurück