ltilly1991
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community, frohes neues Jahr!
Meine Frage ist erstmal von sehr theoretischer Natur, weil ich nicht denke, das ich meinen PC jetzt schon OC'en muss. Mein System: Q9400, MSI Neo-F P35 Chipsatz, 2x Infineon Aeneon 2048MB DDR2-800 Pin:240 RAM, 800Watt Xilencepower Netzteil. Abgesehen davon, das das Netzteil ungeeignet ist, wie ist das OC-Potential einzuschätzen, und mit welchem Aufwand ist das zu verbinden? Also muss da was am Mainboard oder dem RAM gemacht werden? Auch wenn ch nur leicht übertakten würde, z.B. von den serienmäßigen 2,66 auf 3 GHz? Viele Fragen- ich hoffe auf Antworten!
lg ltilly1991
Meine Frage ist erstmal von sehr theoretischer Natur, weil ich nicht denke, das ich meinen PC jetzt schon OC'en muss. Mein System: Q9400, MSI Neo-F P35 Chipsatz, 2x Infineon Aeneon 2048MB DDR2-800 Pin:240 RAM, 800Watt Xilencepower Netzteil. Abgesehen davon, das das Netzteil ungeeignet ist, wie ist das OC-Potential einzuschätzen, und mit welchem Aufwand ist das zu verbinden? Also muss da was am Mainboard oder dem RAM gemacht werden? Auch wenn ch nur leicht übertakten würde, z.B. von den serienmäßigen 2,66 auf 3 GHz? Viele Fragen- ich hoffe auf Antworten!

lg ltilly1991
