Overclocking I5 4690k

Pachi123

Kabelverknoter(in)
Hi, Habe folgendes problem bin seit längerer zeit am Übertakten meines 4690k auf dem MSI Z97G45 board
Momentan läuft er auf 4,4Ghz bei 1,27V er ist auch soweit stabil sei es stundenlang prime95 oder AIDA stresstest nur hin und wieder bekomme ich einen bluescreen die jedoch
nur beim gamen auftreten sonst jedoch nicht. Es sind auch immer verschiedene lese diese mit Bluescreenview aus.
hab selbst schon das Betreibesystem neu aufgesetzt. und mal WIN 10 getestet.
Nun Wäre meine frage was ich noch tun könnte damit die ohne hin seltenen Bluescreens ganz verschwinden vill noch etwas die Spannung erhöhen?

Zu meinem System
CPU: i5 4690k
MB: MSI Z97-G45 GAMING
GPU: Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
RAM:G.Skill ARES - DDR3 - 16 GB 1866mhz
PSU:be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-730W

vcore erhöhen oder vccin sweetspot finden... dann kannste ev noch mit dem vcore weiter runtergehen...
aber das kannste alles lesen in:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

auf den letzten seiten hab ichs grade erklärt wie man den sweetspot findet... kanste mal durhlesen... generell am ebsten ganze guide lesen (also die guide von der8auer... nich alle posts... das währe wahnsinig xD) da werden zusammenhänge erklärt... das hilft beim verständnis der ganzen sache

den guide kenn ich hab mir selbst seine videos angesehen auf youtube da benutzt er den selben CPU jedoch ein anderes MB
https://www.youtube.com/watch?v=NYkpy1-XHag
habe die einstellungen so übernommen jedoch anstatt 4,3 4,4 ghz und meien Vcore natürlich selbst angepasst der rest ist identisch wie im video
Könntest mir ungefähr die seiten anzahl sagen wo das losgeht mit dem sweetspot zu finden? ^^

kannte seine videos garnicht...
egal so die letzten 10 seiten...da habe ich immer wieder was dazu geschrieben...die ausführliche anleitung mpsste so auf den letzten 2 seiten zu finden sein...

jedoch hab ich auf die schnelle den beitrag nicht gefunden am handy... musste selbst bissel suchen... kann dir halt nur die richtung sagen^^

Vccn auf 1,6 will schon mal nich... mit den temps hab ich kein problem dank Noctua NHD 15^^
glaub langsam mein Cpu verträgt keine anständige takt erhöhung oder es ist doch irgendwo der wurm drin

du verstehst es nicht... die vccin is auf 1,8v standardt ... bei devilw canyans is der sweetsspot zwischen 1,55-165v dieser erlaubt dir eine veringerung des vcore... vorausgesetzt du hast den sweetsspot deiner cpu gefunden...
wende den sweetsspot hast kannste auch bessernübertakten... mach es... vertrau mir es lohnt sich...
aberbdie güte des chips muss halt mitspielen

weil du sagtest auf 1,6v vccin willste nicht... das bringts aber^^ aber der sweetsspot jeder cpu is anderst^^
musste testen^^

Zurück