Guide Overclocking Grafikkarten

• Ersteller Ersteller Unbenannt123
  • Erstellt am Erstellt am
kommt drauf an was du erreichen willst. ein paar fps sind wohl drin. aber einen extremen leistungssprung wirst du nicht bemerken. wie sieht denn dein restliches system aus?

wie läuft bc2 denn so? also wenn du beides ein wenig hochziehst wirst du schon vllt 10 fps bekommen

Richtig gut...30~40 fps auf jeder Map in jeder Situation.

Bis vor zwei Tagen zumindest seitdem hab ich gut 10 fps weniger und keine Ahnung wieso...haben aber wohl mehrere.

Nichtmal das drosseln der Auflösung bringt da was :(

Trotzdem würde ich gerne soweit übertakten wie es geht ohne was neu bzw. dazu kaufen zu müssen :)

Klar,
ich hab nichts bis auf TS3 und die G15 LCD-Software im Hintergrund laufen, alle Treiber sind up2date und bis vor drei Tagen hat alles super funktioniert...

Zumal keine neue Software o.ä. hinzugekommen ist, auch nach Viren und andere Schädlinge habe ich shcon gesucht :(

Ne ich meine an einem BC2 update. mir ist gerade eingefallen, dass der 5200+ ja eine black edition ist. dann sollte es dir leicht fallen ein paar mhz rauszuholen. also wenn du unbedingt übertakten willst solltest du mal einen thread im cpu oc bereich aufmachen
doch keine BE :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
lüftergeschwindigkeit manuell einstellen ist ganz wichtig! am besten gleich auf 60% und dann packst du einfach ein paar mhz drauf in 10er schritten z.b. dann lässt du mal 5 minuten furmark laufen..also den stbility test und wenns keine bildfehler gibt dann kannste wieder ein bisschen hochsetzen. oder du orientierst dich an anderen oc'ten 4870ern die du findest
Edit: Hab noch was gefunden...kannst ja mal reinsehen http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/83596-4870-uebertakten.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich check das nicht mit dem ATI-Tool :what:
Nachdem ich es gestartet habe, habe ich mir ein neues Profil angelegt.

Über den Schiebereglern steht bei Core und Memory jeweils 0.0 und der Regler ist ganz oben.

Bei meinem Default Profil steht auch der Default Takt von 770 und 900.

Bei meinem neu erstelltem Profil jedoch 0.0 wenn ich nun einen Wert in den Kasten unter Core/Memory eintrage und auf Set Clock klicke, passiert nichts ausser das die +7 die dann in dem Kästchen steht wieder auf 0 zurück geht :(

Kann es sein das sich meine Karte nicht durch Software-OC übertakten lässt ?
Geht sowas und kann man es umgehen ?

hm ne machs mit dem MSI Afterburner

Danke, damit klappts.

Habe bisher den Core-Takt auf 800 MHz und den Memory-Takt auf 980 MHz und zur Zeit läuft alles perfekt.

Nur komisch das das Tool den Core Takt von 810 MHz automatisch wieder auf 800 MHz runterstellt sobald ich die Einstellung übernehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bis jetzt immer 8-10 minuten furmark laufen lassen udn das war immer stable.das andere habe ich noch nie benutzt

Zurück