Guide Overclocking Grafikkarten

• Ersteller Ersteller Unbenannt123
  • Erstellt am Erstellt am
ne, ich kann den mit diesem Mainboard nicht übertakten. Meine Graka dient eh nur zur Testübertaktung, quasi als Einstieg, bekomme in den nächsten 2 Wochen eine Toxic 5870 von nem Freund. Die Spannung zu senken hab ich schon versucht, sofortiger Absturz beim Stabilitätstest

kann schon sein, naja in Benchmarks steigt die Leistung trotzdem ein wenig. Habe ja die Graka inzwischen etwa 8% übertaktet und werde weitermachen: Wenn sie kaputt geht, pech gehabt.

kann mir einer ein nvidia tool für win 7 64 empfehlen, das nvidia performance tool ist leider beschränkt beim oc. alle anderen tools die mir bekannt funzen auch nicht weil die treiber signatur fehlt.

Hallo,

Wie übertaktet man die HD6850 über 850MHz GPU Takt?

Mit dem MSI Afterbuner Beta 5 komme ich nicht über 850MHz, und beim ATI Tool lest sich nichts einstellen und das AMD GPU Glock Tool öffnet sich erst gar nicht.

da kommt ma gleich auf den oc geschmack :)
mach ich demnächst vllt just for fun, da ich mir sowieso eine neue kaufen werde(wahrscheinlich gtx560) :)

Hi,

habe die 570gtx Phantom. RivaTuner installiert, aber neben Force Ware detected ist nix weiter zum anklicken...Was is da los? :-)

Bis mein Netzteil umgetauscht wurde und die GTX460 wieder ran darf, übernimmt meine alte Sapphire HD3650 den Dienst wieder und ich dachte, ich übertakte die mal, Garantie/Haltbarkeit etc. kann mir ja jetzt wurscht sein und im Afterburner von 725/400 auf 800/425 MHz gestellt, aber da dreht die Karte im Furmark bei 25% Lüfter(Minimum) mit 65-66 Grad Däumchen und allgemein ists mir zu wenig, jedoch akzeptiert der Afterburner mehr nicht. Auch Unofficial Overlocking aktivieren in der MSIAfterburner.cfg brachte nur (theoretischen) Spielraum nach unten (Werte außerhalb von 725/400 bis 800/425 werden zurückgesetzt, sowohl ober- als auch unterhalb). Gibt's also ne Möglichkeit da noch was rauszuholen? Ich weiß, dass ich damit dann auch keine wesentlich schnellere Karte krieg (dafür is ja auch die 460 zuständig), aber ich wills einfach testen wie weit die so geht und wie viel ich im Vergleich rausholen kann FPS-mäßig. So kann ich Risen und Anno 1404 FAST auf max flüssig spielen und rein aus Neugier würd ich das gerne testen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal ein Danke hinterlassen, ist echt super erklärt. Mit der Anleitung trau ich mir das als Anfänger zu ^^ jetzt nur noch auf die 560 gtx warten und dann wird übertaktet !! :P

Hey Leute ich brauch mal ein bischen Hilfestellung.

Logisch weis ich hohe Temps sind für hardware nicht gut.

Meine HD4890 hat irgendwie n Problem mit iherer Lüftersteuerung, jedoch tritt das nur sporadisch auf, nicht immer, und es ist schwer zu repliezieren der Fehler.

Wenn ich Battlefield BC2 zocke friert mein sys manchmal ein. Nach etlichen Versuchen mit Treibern, etc. hab ich Windows neu aufgestzt. Fehler besteht weiterhin.

GPUz Temps während dem Zocken RAM-Spannungsversorgung temp, GPU-Spannungsversorung temp, GPUtemp, GDDR-temp liegen alle zwischen 100-110°C Der Lüfter regelt nicht hoch, stockt bei max 35% Drehzahl.

Geht ihr davon aus dass die Karte schon beschädigt wurde?

Die Karte habe ich am 17.4.2oo9 gekauft, also habe ich noch ca. 4 Wochen für nen Garantietausch. Was soll ich eurer Meinung nach mit dem Teil machen, nicht dass sie mir in 6 Wochen kripiert....

Hiho

Hab vor ein paar Monaten mal Meine Graka übertaktet, aber wie immer so ist kannt man nicht genug bekommen.:ugly:
Die Graka ist eine bzs (öfters auch 2 ^^) HIS 5850 iCoolerV@5870. Das Problem ist das ich die Spannung nicht erhöhen kann und damit das Max auch da erreicht ist.
Da ich leider mehr will :devil:wollte ich mal Fragen ob man die Graka auch in ihrem Bios OCn kann ohne sie gleich zu Flashen da ich das eig nicht will (macht ja bei vielen Probleme...)

bedanke mich für die tolle anleitung zum graka übertakten.
bis jetzt war es nicht notwendig meine über 3jährige gtx260 zu übertakten, denn die wenigen pc-games die ich habe laufen/liefen immer mit mindestens 30 fps in hoher bis guter qualität bei 1680x1050.
da ich zu ende jahres auf 3 Monitore aufstocken will, brauche ich eine neue graka mit deutlich mehr leistung und deswegen übertakte ich die gute alte 260 bis sie zu staub zerfällt :schief:

ich bedanke mich auch für die gute anleitung zum übertakten.
ich hätte da allerdings auch eine frage. Ich hab die msi 6870 hawk und hab sie auf 975mhz gpu und 1200mhz memory clock ohne stromzuführ zu erhöhen übertaktet. Dann hab ich ca. 40 min mit dem atitool auf artifacts überprüft und sie lief stabil. Später zocke ich nur gut ne stunde chrysis 1, beende das spiel und kontrolliere erneut mit dem proramm die stabilität und schwupps, nur artifacts zu sehen, auch wenn ich sie nicht mehr übertakte. kann es vielleicht an meinem cpu liegen? intel core duo cpu e4400 2* 2ghz (also recht alt :D)

Zurück