Overclocking FX 8350

captainsott

Schraubenverwechsler(in)
Mein Ergebnis beim Overclocking meines FX 8350

Wird hauptsächling zum Rendern benutzt.

Allerding verwirrt mich das Board kann nen FSB einstellen wie ich will er stellt immer FSB 226 ein weis einer warum?

Der Fx 8350 hat freien Multi

Wie ihr an den Grafiken sehen könnt was das Board einstellt. Willkürlich....

Im bios habe ich FSB 400, 300 , 350 usw verschidene Multi aber juckt das board nicht momentan immernoch FSB 400 aber er stellt es nicht ein.

Aber auch wenn das Board nach meiner Meinung spinnt komme ich damit über nen I7 immerhin

Hoffe mir kann jemand helfen

Auch wenn die werte im Bios niemals realistisch sind lustig aber... ja

Und sind ja übernommen also bis man zu Windows kommt siehe CPU-Z andere Werte echt verrückt altes board ..Danke Euda für den Tipp mit der Revision

Anhänge

• IMAG1999.jpg
    IMAG1999.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • IMAG2000.jpg
    IMAG2000.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • IMAG2001.jpg
    IMAG2001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • 1.PNG
    1.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 59
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Oho!

Du besitzt noch ein altes ASRock-Mainboard mit NVIDIA-Chipsatz. Hier wurde die Bulldozer-Unterstützung im Übrigen erst per BIOS-Update (in diesem Fall mit einer neuen Board-Revision) nachgereicht. Somit kann es durchaus noch vereinzelt zu Inkompatibilitäten beim Setzen bestimmter Taktraten bzw. des FSB kommen.
Das du bereits über das aktuellste BIOS verfügst, befürchte ich fast, dass es hier außer einem neuen Board keinen Ausweg geben wird. Du musst wohl oder übel via Multiplikator übertakten :(
___
Btw.: Habe heute erst ein kleines Video zur Performance des FX-8350 im Cinebench hochgeladen - mein YouTube-Channel steht unten in meiner Signatur, sofern du Interesse hast, wie er sich auf 4.8 GHz im Vergleich zum Standardtakt macht. ;)

Ich kann auch später Fotos Posten Bios

8300er Serie wird ab Bios 1.70 unterstützt

NB Frequenz ist eingestellt
CPU Freq/ Multipler auch

Nur diese Beiden Werte wiegesagt juckt dat Board nicht es ist sogar 1600 DDR3 eingestellt aber das Board nimmt eigenständig was anderes...

Versuche mal, im BIOS die C1E- sowie C6-States zu deaktivieren; machen gerne (so wie bei mir) Probleme in Kombination mit OC beim Bulldozer :what:

Zurück