Overclocking > E6750 Probleme

Alles ausgetestet .. er friert immer wieder ein nach einer minute unter prime...

Nur hab die CPU FLL voltage nicht getestet, weil ich nicht weiß wie diese beim DS5 heißt....


So .. ich habe aber eine Interessante Idee gehabt gerade.
Ich hatte ihn vor nem halben jahr wie gesagt auf 3,8 usw es lief alles super..
Aber...

Ich habe mir ja neue grafikarten mal geholt gehabt, könnte es sein, dass mein Netzteil zu gering ist? (500Watt).

Ich habe:

Prozessor:E6750
Mainboard: GA-DS5-X38
Ram;4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Grafikarten: 2x ATI3850 OC Edition
Wasserkühlung: Cooling System Rear (exhaust):
120x120x25mm blue LED fan, 1300rpm, 17dBA;
90x90x25mm, 1800rpm, 19dBA
Top (exhaust):
90x90x25mm, 1800rpm, 19dBA
Liquid Cooling System ‧All-in-one waterblock : For Intel BTX platform, P4 775 and AMD K8
‧Performance radiator :
(A) Dimension of radiator : H 407 x W 120 x D 35 mm
(B) Three 1300RPM 120mm fans
‧P500 liquid pump : Power DC 12V liquid pump (500L/hr)
‧Reservoir : Contains 350 c.c. of liquid capacity, easy to refill
‧Water tube : Transparent UV tube (3/8”) & industrial-grade
rubber tube.

So zudem noch 3 normale fans, und halt die 3 von der wasserkühlung noch.

Also ich denke es kann nur an dem Netzteil liegen, könnte mir hier jemand sagen, ob 500 Watt dafür nicht genügen? bin momentan sonst ratlos.


mfg

Shunaeray
 
Ich denke schon, dass es am NT liegt, versuch mal mit nur einem HD3850 zu OCén, damit kannst du testen, ob es auch wirklihc am NT liegt.
Welches NT ist es? Marke und so, wäre wichtig, weil wenn es No-Name ist, dann ist das kein Wunder ;)

Was für Hardware hattest du vor halbem Jahr? Auch alles, was du geschrieben hast oder weniger?
 
Ich denke schon, dass es am NT liegt, versuch mal mit nur einem HD3850 zu OCén, damit kannst du testen, ob es auch wirklihc am NT liegt.
Welches NT ist es? Marke und so, wäre wichtig, weil wenn es No-Name ist, dann ist das kein Wunder ;)

Was für Hardware hattest du vor halbem Jahr? Auch alles, was du geschrieben hast oder weniger?

Vor nem halben jahr hatte ich eine 8800 GTS 320 MB

Netzteil: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6


Was soll passieren, wenn ich nur eine grafikarte Oce? Momentan ist keine oced
 
Nein, du sollst eine Graka raustun und dann deine CPU OCén, damti du siehst, ob es an dem NT liegt. Also dass du nur 1Graka im Board dran hast und dann anfängst du übertakten, da 2x 3850 schon viel Strom ziehen ;)
 
Nein, du sollst eine Graka raustun und dann deine CPU OCén, damti du siehst, ob es an dem NT liegt. Also dass du nur 1Graka im Board dran hast und dann anfängst du übertakten, da 2x 3850 schon viel Strom ziehen ;)

Ohje.. ^^ okay.. das dauert ewigkeiten bis ich die raushab XD

Die passen gerade rein, wegen der Wasserkühlung, geht aber auch, wenn ich einfach Crossfire ausmache, und den stecker von einer ziehe oder?
 
Alles ausgetestet .. er friert immer wieder ein nach einer minute unter prime...

Nur hab die CPU FLL voltage nicht getestet, weil ich nicht weiß wie diese beim DS5 heißt....

[...][/B]
Die CPU FLL gibts da doch gar ned. :(

Und ansonsten hast du die Werte, wie ich sie hingeschrieben hab so mal getestet? Es geht jetzt ned darum, was dein Sys mal hergegeben hat, sondern darum, ob diese Einstellung funktioniert. Wenn ned, ist was faul. Sei es das Netzteil oder möglicherweise die CPU wegen etwaiger Elektronenmigration.

Bei 800er RAM - wie ich sehe, hast du das - probier auch mal den 3er Multi. Mach dich vorsichtshalber aber auf AN-AUS-AN-AN-AUS-AN... gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU FLL gibts da doch gar ned. :(

Und ansonsten hast du die Werte, wie ich sie hingeschrieben hab so mal getestet? Es geht jetzt ned darum, was dein Sys mal hergegeben hat, sondern darum, ob diese Einstellung funktioniert. Wenn ned, ist was faul. Sei es das Netzteil oder möglicherweise die CPU wegen etwaiger Elektronenmigration.

Bei 800er RAM - wie ich sehe, hast du das - probier auch mal den 3er Multi. Mach dich vorsichtshalber aber auf AN-AUS-AN-AN-AUS-AN... gefasst.

Jap deine Einstellungen getestet, entweder er friert beim Start oder unter windows nach 50sek - 1,5 minuten ein
 
sooo,

Gerade gewaltig die nase voll,
ich hab mir jetzt ein Netzteil Be quiet 650 Watt dark power geholt.
Vorher hatte ich ja das 500 er,


Ich hatte getestet, bevor ich das gekauft habe eine Grafikarte rausgenommen, und er ließ sich locker bis 3,8 Ocen.

Jo, heute das neue Netzteil eingebaut mit beiden grakas, UND
Er geht nicht bis 3,6...
Der ram geht habe ich getestet bis 1000 mhz bei 2,55 V
>< ratlos^^
 
Zurück