Over Ears für 150€

Qatex

PC-Selbstbauer(in)
Over Ears für 150€

Ich reposte mein Thema einfach mal, scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein. Sorry.
Hi,
nachdem ich mir ein bisschen Geld angespart hab habe ich jetzt beschlossen: Es sollen neue Kopfhörer her!
Ich habe nur beim besten Willen keine Ahnung welche.
Budget liegt bei 150€, es sollen Over- Ears werden, möglichst mit geschlossener Bauweise, da ich doch des öfteren im Bus oder im Zug Musik höre.
ins Auge gefallen sind mir bisher die Audio Technica Ath-M50x, die Beyerdynamic Custom one pro (und Plus), sowie die dt 770pro.
Ich höre größtenteils Hard Rock, Metal, und Rap, ab und zu darf es aber auch mal etwas ruhigeres wie z.B. Ed Sheeran sein.
Momentan nutze ich Teufel Aureol Real, die aber für den Bus volkommen ungeeignet sind (offene Bauweise), zudem gefällt mir das Ausgeglichene Klangbild nicht, ich stehe eher auf starke, klare höhen, Bässe müssen nicht im Vordergrund stehen.
Abspielgeräte sind mein PC mit Xonar Dgx, ein Ipod Touch 4 und mein Xperia Z2.

Meine Frage: Lohnen sich neue Khs, wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen? (für lautere Ungebungen könnte ich zur Not auch Sony in ears mit DNC nutzen.)

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich vor ca. einem Jahr mit den DT-770pro "XOXO" von Casper durchgehört habe, aber außer meiner Begeisterung keine detaillierten Erinnerungen habe.

Danke im Voraus!

AW: Over Ears für 150€

Die DT770 wären auf jeden Fall nicht schlecht, aber ob die anderen besser sind, hängt eher von Dir selber ab. Das müsstest du an sich entweder selber vergleichen oder einfach ein Paar bestellen, und wenn dir da nix negatives auffällt, dann behalt es einfach ;) Wenn die GT770 dir schon mal gefielen, spricht an sich nix gegen die. Achte nur darauf, dass du eher keinen zu hohen Widerstand bei der Impendanz nimmst - zB bei den DT770 gibt es ja 32 bis 250 Ohm, und vor allem bei den 250ern brauchst du halt mehr Power für die gleiche Lautstärke, was bei mobilen Playern dann schon mal "zu leise" sein kann.

Du musst Dir natürlich aber auch bewusst sein, dass geschlossene Hörer oft etwas stramm sitzen (zu stramm? ) und dass du auch deutlich aufmerksamer im Straßenverkehr sein musst.

Die DT770 wären auf jeden Fall nicht schlecht, aber ob die anderen besser sind, hängt eher von Dir selber ab. Das müsstest du an sich entweder selber vergleichen oder einfach ein Paar bestellen, und wenn dir da nix negatives auffällt, dann behalt es einfach ;) Wenn die GT770 dir schon mal gefielen, spricht an sich nix gegen die. Achte nur darauf, dass du eher keinen zu hohen Widerstand bei der Impendanz nimmst - zB bei den DT770 gibt es ja 32 bis 250 Ohm, und vor allem bei den 250ern brauchst du halt mehr Power für die gleiche Lautstärke, was bei mobilen Playern dann schon mal "zu leise" sein kann.

Du musst Dir natürlich aber auch bewusst sein, dass geschlossene Hörer oft etwas stramm sitzen (zu stramm? ) und dass du auch deutlich aufmerksamer im Straßenverkehr sein musst.

Meinst du die 80Ohm Variante lässt sich noch gut mit nem Handy betreiben? Das mit dem Straßenverkehr sollte kein Problem sein, ich muss den Bus ja zum Glück nicht selbst fahren (und beim laufen trage ich schon aus Prinzip keine KHs :D).
Danke!

Meinst du die 80Ohm Variante lässt sich noch gut mit nem Handy betreiben? Das mit dem Straßenverkehr sollte kein Problem sein, ich muss den Bus ja zum Glück nicht selbst fahren (und beim laufen trage ich schon aus Prinzip keine KHs :D).
Danke!
80 sollten noch gut gehen, aber sollen die denn "besser" als die 32er sein, oder warum wären die 80er Dir lieber?

Ich selbst habe den ATH M50X und höre schon sehr gut den Unterschied zu meinem QH-90 :)
Ich habe jetzt zwar keinen anderen deiner Vorgeschlagenen gehört, habe aber gelesen die ATH seien die besten oder einer der besten Hörer unter 200€.

Zurück