Ouya: Square Enix unterstützt die Android-Spielekonsole und kündigt Final Fantasy III an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ouya: Square Enix unterstützt die Android-Spielekonsole und kündigt Final Fantasy III an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ouya: Square Enix unterstützt die Android-Spielekonsole und kündigt Final Fantasy III an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ouya: Square Enix unterstützt die Android-Spielekonsole und kündigt Final Fantasy III an

Naja FF3 für Android gibts bereits und ist quasi fertig für die Konsole, aber dennoch löblich von denen diese Konsole zu unterstützen. Bin gepsannt wie es weiter geht.

AW: Ouya: Square Enix unterstützt die Android-Spielekonsole und kündigt Final Fantasy III an

Also ich freue mich schon auf Ouya und habe sie/es schon bestellt. Kurz es wird geworben eine Konsole für 99$ --> Meine Meinung, alles aber kein Schnäppschen, trotzdem muss ich so eine Konsole Unterstützen denn es werden sich eine menge Möglichekeiten öffnen.

Und mit solchen nachichten wie ünterstüzung von Square Enix vergrössern meine vorfreude. FF3 gehört zwar nun nicht zu meinen Favoriten, bringen sie aber FF4 (Mein Lieblingsteil) und FF6 nach Android, resp. Ouya sind es die 130Euro welche ich dem Ouya Project gebe schon gut investiert.

AW: Ouya: Square Enix unterstützt die Android-Spielekonsole und kündigt Final Fantasy III an

Hmm vielleicht könnte das ja wirklich eine Konsole werden, die ich mir zulege... bei Nintendo/Sony/MS kauf ich sicherlich nichts mehr wenn die Spiele auf den Plattformen alle 70€ kosten werden... :daumen2:

Komisch, ich kaufe die Spiele meistens für 30€, oder weniger. Nur für CEs gebe ich mehr aus.

@Topic
Es ist schon interessant, wie viele gegen Konsolen sind und wie viele sich auf eine noch lahmere Konsole freuen. :D

FF ist auf dem Teil sicher interessant, aber das gibt's ja schon für Konsolen und PCs.

Neue Spiele für Ps360 kosten immer 60-70 Euro, und guck mal für wie viel amazon die WiiU Spiele listet...

Die Ouya kann man so nicht mit dem Rest vergleichen, es ist ja keine Konsole für die Masse, sondern wie beworben "für Bastler und Hacker" also Leute, die sich auch mal mit der Technik beschäftigen wollen, und nicht für Familien, Casual Zocker und CoD Kiddys.

Die kleinern Spiele zB die 5,49€ Gameloft 5-10 Stunden Teile werden problemlos auf dem Teil laufen, aufwendige Spiele werden gestreamt -> also keine Begrenzung der Hardware, deshalb könnten sich die Spiele technisch immer weiter verbessern, ohne von veralteten Konsolen ausgebremst zu werden, das einzige Problem könnte da die Übertragungsgeschwindigkeit sein, aber das wird auf Dauer auch behoben werden

korrigiert mich falls ich mit etwas falsch liege :ugly:

Jep, du liegst falsch. :D
Man kann neue Spiele auch aus England importieren, wo sie oft billiger sind, oder halt etwas warten.
Wenn ich wollte, könnte ich auch mit einem Freund die Accounts teilen und zahle dann für die Downloads nur die Hälfte.
Ich selbst komme durch die ganzen Konsolen sowieso nicht dazu, Spiele bei Release zu kaufen, weswegen ich sie irgendwann, wenn ich Zeit dafür habe, für unter 30€ bekomme.

@Topic
Das mit der Übertragungsgeschwindigkeit ist ein großes Problem, wenn man nicht in einem passenden Gebiet wohnt. Bis ich Spiele streamen kann, bin ich wahrscheinlich 50, aber da habe ich dann wegen meinem Holodeck keine Zeit mehr dafür. :D
Sogar MS und Sony werden bei der nächsten Konsolengeneration weiterhin auf physische Datenträger setzen, weil das Netz nicht entsprechend ausgebaut ist.

Die Ouya finde ich auf jeden Fall interessant, aber ich finde auch einfach die Reaktion der User hier lustig.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich Spiele, dank fehlender Hardwarebegrenzung, sonderlich weiter entwickeln, da einfach nicht genügend Kunden vorhanden sein werden.

Der "normale" Konsument (Familien, Casuals, CoD Kiddys) kauft sich seine Spiele aber im Saturn etc, und gibt sich nicht so viel Mühe für so "umständliche, schwierige Sachen" wie Imports etc, entweder weils sie nicht interessiert oder weil sie keine Ahnung haben dass es geht.

Außerdem will ich nicht 2 Jahre warten, bis ich ein Spiel zu einem angemessenem (=30-40€ wie beim PC) Preis kriege,und falls die Konsole einen Region Lock hat, kann man auch nichts importieren

Wenn allerdings Konsolen mit hohen Absatzzahlen diese Streaming-Technik besäßen, würden sich die Spiele bestimmt schneller entwickeln, als alle 5-10 Jahre mal ein Stück besser

Wir reden aber von dir und mir, also keinen normalen Konsumenten. ;)
Es dauert auch keine zwei Jahre, bis ein Konsolengame 30€ kostet und es ist auch nicht schwierig, bei Amazon UK einzukaufen und in England ist der selbe Regioncode wie im Rest von Europa.

Am PC wäre Streaming schon seit längerer Zeit möglich, aber da tut sich nicht viel und die Streamingbox (OnLive?) läuft wohl auch nicht sonderlich gut, da ich schon seit längerem nichts mehr davon gehört habe, außerdem läuft die auch nur in Städten mit entsprechenden Bandbreiten, weswegen viele Kunden einfach weg fallen.

Also ich kenn niemanden, der jemalsein Spiel importiert hat :ugly: ahnunglose Casuals halt
Das mit den 2 Jahren hab ich nur so mal gesagt, ist denk nicht so viel, aber auch immer unterschiedlich
Ich mag halt keine Konsolen (mehr), werd mir außer vielleicht (aber da bin ich auch noch sehr unsicher) Ouya auch keine mehr kaufen, für mich ist PC+Android die beste Lösung, hab eh verlernt mit Gamepads umzugehen :ugly:

Das Pad von der Ouya-Konsole sieht ja schlimm aus, total unergonomisch und schlecht - hoffentlich verbessern die das noch von Grund auf ......

Ich will versuchen es am Smartphone zu lernen, will mir demnächst nen PS3 Controller leihen, gucken obs über Bluetooth geht und wenn ja nen eigenen kaufen und n MHL Adapter, macht bestimmt Spass die größeren Android Spiele am Fernseher zu spielen... obwohl, dann hätte ich ja schon ne Android Konsole :ugly:

Android Handys kann man doch schon an den TV anschließen und mit einem bestimmten Kontroller (weiß grad nicht, wie der heißt) zocken, da braucht man dann eigentlich keine Ouya. :D

Zurück