Outriders: Griefer kicken Spieler, bevor sie an ihren Loot kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders: Griefer kicken Spieler, bevor sie an ihren Loot kommen

Es häufen sich Vorfälle beim Third-Person-Shooter Outriders, bei denen Griefer-Hosts Spieler aus Mehrspieler-Partien herauswerfen, bevor sie an ihren Loot kommen. Dies verärgert die Spieler besonders, da diese "Expeditionen" viel von ihnen abverlangen und dementsprechend der Loot ausfällt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders: Griefer kicken Spieler, bevor sie an ihren Loot kommen

Die News gab es schon vor 3 Tagen auf pcgames, gibt es da kein Verfallsdatum, ab wann es sich nicht mehr lohnt News überhaupt zu veröffentlichen?

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Leute gekickt werden, die sich im High-Tier nur ziehen lassen und die Expedition nur unnötig schwer machen, ohne einen nennenswerten Beitrag am Schaden geleistet zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn die reddit-Kids deswegen auch rumweinen würden.

News schrieb:
"TxDieselKid" hat dazu bereits eine Idee, wie der Entwickler "People Can Fly" dies umsetzen könnte. Er könne sich einen 20-Sekunden-Timer vorstellen, der nach Beendigung einer Mission dafür sorgt, dass niemand in diesem Zeitfenster herausgeschmissen werden kann.

Schwache Idee... Dann werden die Leute eben bei 10% Leben des letzten Elites gekickt. Ist für einen Spieler genau so frustrierend.

Das Grundproblem an der Geschichte sind nicht die Spieler, sondern dass People Can Fly (out of the lobby) völlig verhunzten Mist zusammenprogrammiert haben. Kein Matchmaking, unterirdischer Netcode (der unterschiedlichste Auswirkungen auf das Gameplay hat), keine Chatfunktion, Disconnects am laufenden Band und das schlimmste: bei einem Disconnect, Crash oder eben Kick aus der Gruppe gibt es keinen Loot!!! Der Fortschritt wird nicht zwischengespeichert. Fürchterlich frustrierend der Late-Game Zustand. Wenn ich schon einen grindy Loot-Shooter entwickle, dann sollte ich doch auch dafür sorgen, dass wenigstens der Grind ordentlich läuft.

Klar gibt es ein paar Arschlöcher, auch in dem Spiel, allerdings:
"Don't blame the player, blame the game."

Asozial... schade um die Zeit der Spieler.
Dass das Spiel keinen Ingame Chat hat, will ich kaum glauben... richtig arm... :daumen2:
Habe die Demo damals gesaugt, aber keine Sekunde gespielt... vllt. besser so...

Dass das Spiel keinen Ingame Chat hat, will ich kaum glauben... richtig arm... :daumen2:

So ein fundamentales Feature auszulassen ist kein Einzelfall. Auch Destiny 2 PC hatte zu Beginn keinen öffentlichen Text-Chat. Allerdings finde ich es trotzdem explizit von People Can Fly schlecht, da Outriders ja nun genug Vorbilder hat, wie man Coop mit öffentlichen Gruppen in einem Loot-Shooter einzubauen hat.

Habe die Demo damals gesaugt, aber keine Sekunde gespielt... vllt. besser so...

Wenn du absoluter Loot-Shooter Fan mit masochistischem Grind-Fetisch bist (also ungefähr wie ich), wirst du an Outriders mind. 60h Spaß haben, wenn du nur eine Klasse durchgrindest. Das recht gelungene Progress-System (aka der Grind) hält einen bei der Stange. Die ganzen groben Fehler des Games übersieht man aber dennoch nicht. Für mich überwiegt der Spaß gerade noch so sehr, dass ich es noch nicht in die Ecke werfe.

Genretypisch die optimale Spielwiese für so etwas.
Gut, dass ich mit dem Genra einfach mal gar nichts anfangen ... :banane:

Absolut richtig was du schreibst. Man merkt auch, dass du dich auskennst und so wie ich Lootfetischist bist :lol:
Denn was gibt's schöneres als eine ordentliche Kiste voller Loot!? :sabber:

Ich spiele Outriders lieber Solo, auch wegen den von dir genannten Gründen.
Somit gehe ich natürlich all diesen Problemen aus dem Weg.
Allerdings mit Randoms spiele ich eh nicht mehr, das hat man einfach gelernt in den ganzen Jahren des Suchtens.

Bin aber kurz vor Ende. Knapp 300 Spielstunden und der 4. Charakter ist fast fertig.
(Fertig = Alle Chars auf Gold T15 (außer Eye of Storm) und maxed out Builds.)
Naja, ein paar Tage habe ich noch zu tun, aber dann gehen mir langsam die Ziele aus.

Macht aber gar nix. War ein ganz tolles Spiel und so eben erfahre ich, dass mein vergangenes Lieblingsspiel -in noch schöner- wieder auf dem Programm steht. 6. Mai Metro Exodus mit der groben Raytracing Keule, ich flipp' aus :sabber:
Und dann steht schon Resident Evil in den Startlöchern... Yayaya, goldene Zeiten...

Denn was gibt's schöneres als eine ordentliche Kiste voller Loot!? :sabber:

Eine ordentliche Kiste voller goldenem Loot? :D

Ich spiele Outriders lieber Solo, auch wegen den von dir genannten Gründen.
Somit gehe ich natürlich all diesen Problemen aus dem Weg.
Allerdings mit Randoms spiele ich eh nicht mehr, das hat man einfach gelernt in den ganzen Jahren des Suchtens.

Randoms kommen mir auch nicht in die Gruppe. Aber mit meinen zwei Kollegen renn ich gern, auch wenn Netcode, etc. wirklich belastend sind. Sind die Leute nicht da, wird solo gefarmed. Da ja leider das Balancing auch nicht das Gelbe vom Ei ist (könnte aber auch viel schlimmer sein), bin ich auch ganz froh, als Firepower Dev ab und zu in einer Gruppe Leveln zu können. Ich war in T13 stuck solo - dann kam der Kollege mit seinem Techno an und drei Runs später war ich T15. :daumen: Er musste mich nicht mal carrien, da ich selbst als Dev noch 2/3 seines Schadens fahren konnte.

Bin aber kurz vor Ende. Knapp 300 Spielstunden und der 4. Charakter ist fast fertig.
(Fertig = Alle Chars auf Gold T15 (außer Eye of Storm) und maxed out Builds.)
Naja, ein paar Tage habe ich noch zu tun, aber dann gehen mir langsam die Ziele aus.

Respekt! Bei knapp unter 50h bin ich mit dem Dev noch ein gutes Stück davon entfernt T15 auf Gold zu soloen - bin aber auch nicht seit Day1 dabei. T12 ist aber drin. ;) Leider hat der Tag nur 24 Stunden. :D
Was Ziele angeht: Ich finde die Entscheidung schade, kein GaaS anzubieten. Hoffe aber auf ein oder zwei gute DLCs, die z.B. neue Bosse einführen, die mehr in die Richtung des Chrysalismutant gehen.
An einen Raid kann ich bei dem Zustand des Spiels aber noch lang nicht denken. Schön zwei Stunden Raid rennen und am Ende C oder Crash - alles weg... :lol:

Zurück