Outlook 2013

tobias021

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei,
mein Outlook holt nach 2-3 Stunden keine E-mail mehr, habe es so eingestellt das es jede Minute emails holt. Internet Verbindung Überkabel und Googelmail mit Imap. Wie gesagt nach 2 stunden tut es so als ob es mails holt, findet keine E-mails nach neustart aufeinmal 2 Mailsgefunden
 
Versuch mal, das Zeitintervall auf etwa 5 Minuten einzustellen, das sollte auch genügen.

Manche Email-Server machen dicht, wenn die Abruffrequenz zu hoch ist.
 
Stimme dem zu.

Das Problem tritt auch mal gerne bei Thunderbird oder anderen Mailprogrammen auf.

So gesehen ist es für deinen E-Mail-Anbieter ja ein "Fremd"-Zugriff, wenn du mit einem Programm deine Mails abruft. Da machen die bei solchen Geschichten gerne mal dicht, weil es denen Spanisch vorkommt. Verständlicherweise. Die wenigsten hängen dauerhaft am PC und drücken ununterbrochen auf den "Aktualisieren" Button.
 
Hei,
mein Outlook holt nach 2-3 Stunden keine E-mail mehr, habe es so eingestellt das es jede Minute emails holt. Internet Verbindung Überkabel und Googelmail mit Imap. Wie gesagt nach 2 stunden tut es so als ob es mails holt, findet keine E-mails nach neustart aufeinmal 2 Mailsgefunden
Ernsthaft?
Warum machst du das?

Bei IMAP werden die E-Mails gepusht, spricht wenn eine neue Mail kommt dann wird diese direkt angezeigt und du musst nichts manuell abrufen oder abrufen lassen. Das macht das Push für dich.
Das mit dem alle paar Minuten abrufen kannst du bei IMAP ausschalten - das kannst du sogar komplett deaktiveren.
(Falls das Outlook nicht schafft dann nehme ein gescheites E-Mail Programm wie Thunderbird - aber ich bezweifel mal das Outlook nicht mit IMAP zurecht kommt).

Nur wenn du ein POP3 Mailfach hast dann ist es sinnvoll die Mails öfter abzurufen aber jede Minute wäre auch da bescheuert. (Wäre ich Mailbetreiber und hätte so jemanden wie du der die Server zuspammt, ich hätte deinen Account schon längst gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optimale Umgebung für Outlook ist Exchange ActiveSync, was aber die wenigsten Email-Provider außer Microsoft (Hotmail/Outlook) anbieten.

Leider unterstützt Outlook IMAP IDLE tatsächlich nur suboptimal.

Bei GMX funktioniert es noch halbwegs.

Wenn man auch noch POP3-Emails nutzt, sollte man auf jeden Fall das Aktualisierungsintervall eingestellt lassen, nicht aber unter 5 Minuten.
 
Wenn ich diesen Modus abschalte Empfängt es keine Emails mehr. Ich glaub kaum das ich von einem Programm für das ich 100€ gezahlt habe zu Thunderbird wechsel.
 
Also scheint Outlook wirklich nicht mit IMAP klar zu kommen was jedes 08/15 E-Mail Programm kann? Und dafür verlangen die auch noch 100 Euro ? :lol:
 
Mittlerweile sind OpenOffcie bzw. LibreOffice mit freien Email-Clients, wie Thunderbird, echte und gute Alternative zu MS Office bzw. Outlook.

Auch hat MS keine Hemmungen mehr, Online-Funktionen des Office-Paketes ungefragt ständig im Hintergrund laufen zu lassen.

Deinstallieren lassen sich solche Funktionen ohne Tricks ebenfalls nicht mehr.
 
Hatte das Problem auch, dass Outlook 2013 nicht mit IMAP zurecht kommt. Scheunt ein Problem von M$ zusein... Entweder du greifst zu Alternativen wie Thunderbird oder erstellst den Account mit POP3.
 
Zurück