Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

... dabei fällt mir gerade ein, warum sind 30" Geräte so teuer?? Ich denke die Herstellungskosten sind nicht annähernd so hoch, um so einen Preis zu verlangen. Sieht nach "Groß gleich Teuer" aus...

das liegt am herstellungsverfahren

je grösser, um so geringer ist die ausbeute aus dem mutterglas
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Die Auflösung ist kacke, das Bild finde ich, ist zu niedrig... (xxxx.900??)
und der Preis ist viel zu hoch!
Wenn ich dran denke... ein Monitor, von Gateway, 24", 169€, 16:10 !!
... das etwa mal 5 ... grob gesagt wie viel ein Monitor kostet... Gedanklich ein wenig bearbeitet und als "Großer-gekrümmtes-Monitor-Teil" für 845... ~ 1000€ ! ... dabei fällt mir gerade ein, warum sind 30" Geräte so teuer?? Ich denke die Herstellungskosten sind nicht annähernd so hoch, um so einen Preis zu verlangen. Sieht nach "Groß gleich Teuer" aus...

Geräte in der Größe sind deshalb so teuer, weil die verwendete Technik teurer ist. Diese Monitore kann man mit deinem billig 24" TN-LCD überhaupt nicht vergleichen.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Die Auflösung ist kacke, das Bild finde ich, ist zu niedrig... (xxxx.900??)
und der Preis ist viel zu hoch!
Wenn ich dran denke... ein Monitor, von Gateway, 24", 169€, 16:10 !!
... das etwa mal 5 ... grob gesagt wie viel ein Monitor kostet... Gedanklich ein wenig bearbeitet und als "Großer-gekrümmtes-Monitor-Teil" für 845... ~ 1000€ ! ... dabei fällt mir gerade ein, warum sind 30" Geräte so teuer?? Ich denke die Herstellungskosten sind nicht annähernd so hoch, um so einen Preis zu verlangen. Sieht nach "Groß gleich Teuer" aus...

Hast du den Text überhaupt gelesen?
Das Ding hat 32:10, wie 2 von deinen normalen Billigschirmen - wie wir alle einen haben ;) - nebeneinander. Er ist gekrümmt. Er hat ne andere Technologie. Er kostet nicht so viel, wie du vermutest, noch mehr.

Ich find den sexy, 3 davon nebeneinander hätten wirklich was... :D
Mit genug HD5870'ern mit 6 Anschlüssen könnte man sich ein kleines Türmchen bauen, 24 Bildschirme. :D
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Geil, sogar per Singlelink-DVI :daumen:

das ganze bitte in preiswert und es ist gekauft ;)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Geräte in der Größe sind deshalb so teuer, weil die verwendete Technik teurer ist. Diese Monitore kann man mit deinem billig 24" TN-LCD überhaupt nicht vergleichen.

was für ein Schwachsinn... klar ist die "Technik" teuer... aber wo vergleiche ich bitte den Monitor geeenau mit meinen "billig(wtf??)" Monitor es ging alleine um den Preis... und nebensächlich um Monitor "x"
(warum 169€? weil Monitor "x" bla bla...)
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Mir gefällt das Ding Platz hab ich, nur nicht genug Geld. Wobei ich das Geld eher woanders hin investieren würde.

Aber wenn so Dinger die Zukunft sind dann ab in die Zukunft xD
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

was für ein Schwachsinn... klar ist die "Technik" teuer... aber wo vergleiche ich bitte den Monitor geeenau mit meinen "billig(wtf??)" Monitor es ging alleine um den Preis... und nebensächlich um Monitor "x"
(warum 169€? weil Monitor "x" bla bla...)

Vielleicht liest du dir deinen eigenen Beitrag nochmal durch und dann noch einmal meinen. Evtl. fällt dir ja was auf. :schief:
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Geil, sogar per Singlelink-DVI :daumen:

das ganze bitte in preiswert und es ist gekauft ;)
Hab ich mir auch gedacht, bis ich beim 3. Video gesehen hab wie mies die Qualität ist. Man sieht auf der Seite bei den Displays ganz klar Helligkeitsunterschiede IM Display, wie kacke sieht denn das aus bitte?
Außerdem ruckelt natürlich alles was mehr als Word an Grafikleistung benötigt... zumindest Shift oder was im Video 3 ist, läuft wenn man genau hinsieht mit keinen 10 fps
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Da hole ich mir doch lieber den 24:10 TV von Philips.

Kostet die hälfte, und ich habe ECHTES KINO-FORMAT )
Also keine Balken mehr. Kein verzerrtes Bild.

Was der Scheiß hier mit dem Format wieder soll, wissen die wohl auch selber nicht.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Wenn du schreibst "billig..." klingt es für mich einfach nach "Schrott" (was es nicht ist)... ich weis das da "TN" genannt wurde... na ja ... jetzt im Nachhinein sehe ich, dass ich einfach diese Wortzusammensetzung von "billig..." irgendwie sehr negativ aufgenommen habe :/ ... na ja egal, sorry! ;-(
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Bei dem Preis kann man sich ja gleich 3 full HD 50" TVs kaufen.....
Ob diese krümung den Kohl fettig macht? Weiss net so recht, kanns mir net wirklich ach so atemberaubend, wie der Preis angesetzt ist, vorstellen.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Das steht gut versteckt in der Überschrift des Artikels.

die 6500 Dollar, sind viel zu viel. Selbst den meisten verrückten Gamern wird das zu teuer sind.
Als proffesioneller Anwender sehe ich auch wenig nutzen von dem Display....
Für proff. Fotos wird die Farbqualität nicht gut genug sein und wer viel auf dem Bildschrim will der ist schon mit 2 mal 26 Zoll besser bedient und die Bildschrimränder stören beim arbeiten nicht so extrem wie beim zocken...

Aber an sich eine nette Idee, aber halt nun nicht um den Preis....

mfg

Ja da hast recht mehr wie 2000 würd ich auch nicht ansetzten
da gibts im Profisegment sicher interessantere alternativen.
Oder die Professional Serien der TV Hersteller die eigentlich nur fürs Studio sind nur die kosten um die 7000 schalten halt etwas langsamer aber wenn man strategiespiele gern spiel obs dann stört. So 50Zoll ist sicher geil gg
mit dem nötigen Kleingeld sicher kein Problem ...
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

... also ich finde die auflösung von 900 pixel vertikal zu gering!!! 1200 sollten es doch schon sein...
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Ach lächerlich.... wer soll sich den so ein ding kaufen? Wenn ich soviel geld für sowas übrig habe dann kaufe ich mir ein 1mio zoll Tv mit 1mrd Kontrast und 100000 hz.
Auch lohnt sich das doch auch für keine Firma....
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

ja dafür dann ein hintergrundbild zu finden :ugly: ...

aber ne schöne auflösung ... nur wieviele bilder spuckt da ne radeon 5970 noch aus :D ...
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

wenn es das gerät in deutschland verkafut wird MUSS es 2 Jahre haben :)


Nope, Garantie mindestens 6 Monate und Gewährleistung 24 Monate. Da ist aber ab Monat 7 die Umkehrbeweispflicht am tragen, wo der Kunde nachweisen muss, dass der Fehler schon am Anfang existierte. Deswegen beruft sich z.B. Nintendo schon ab dem 7 Monat auf die Gewährleistung.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Hab ich mir auch gedacht, bis ich beim 3. Video gesehen hab wie mies die Qualität ist. Man sieht auf der Seite bei den Displays ganz klar Helligkeitsunterschiede IM Display, wie kacke sieht denn das aus bitte?
Außerdem ruckelt natürlich alles was mehr als Word an Grafikleistung benötigt... zumindest Shift oder was im Video 3 ist, läuft wenn man genau hinsieht mit keinen 10 fps


So hoch ist die Auflösung nicht. Ich mein 2880x900 vlt. rechnerisch das Ideal für diesen Monitor.
Im dritten Video allerding läuft das Spiel wahrscheinlich mit 8664x900 denn wie im Titel steht und man im Video sieht sind es gleich drei gekrümmte Monitore.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Naja, zu dem Preis wird es wohl eher weniger ein Kassenschlager werden, wenn man bedenkt, dass man sich auch sechs 30" Displays dafür kaufen könnte und so ein riesiges Bild basteln. Außerdem ist die Auflösung mit 2880x900 ganz schön dämlich, da das Bild unglaublich schmal wirkt.
 
AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes Gamer-LCD mit 2.880 x 900 Auflösung kostet 6.500 US-Dollar

Nope, Garantie mindestens 6 Monate und Gewährleistung 24 Monate. Da ist aber ab Monat 7 die Umkehrbeweispflicht am tragen, wo der Kunde nachweisen muss, dass der Fehler schon am Anfang existierte. Deswegen beruft sich z.B. Nintendo schon ab dem 7 Monat auf die Gewährleistung.
ja ok gewährleistung und nicht garantie ;)
 
Zurück