Ortungswanze oder ähnliches benötigt

AW: Ortungswanze oder ähnliches benötigt

Ich war jetzt bei der Polizei. Mir wurde gesagt das ich eine Tasche mit Peilsender hinstellen kann wo ich will da es aus meine Tasche ist. Ich könne meine Sachen ja Orten. Wenn die Tasche entwendet wird, kann ich sie auch Orten und dort hin fahren allerdings den Typen nich darauf Ansprechen das er meine Tasche geklaut hat, dass währe wohl Rufmord?!
Naja, also schwachsinnig mit den Peilsender.
Hab jetzt auch eine Anzeige gegen unbekannt gemacht. Mal guckten was es bringt.

MfG

Leider wird das garnichts bringen. Anzeige gegen unbekannt werden nahezu immer eingestellt und dienen eher für Statistikzwecke.
 
AW: Ortungswanze oder ähnliches benötigt

Moin,

Sender und Cam´s sind schonmal nicht Empfehlenswert.
Die fragen möcht ich bei der Polizei nicht beantworten wie und warum wissen Sie das er es ist usw.
Ansonsten hättest ja gleich nach,auf frischer Tat ertappen die Polizei gerufen oder wolltest noch ein Deal Rausschlagen.Eigentum und Schweigegeld
( was unter anderm Erpressung wär ) ;-)

Eine Anzeige auf unbekannt machen,ob das was bringt steht in den Sternen.

Könntest dich bei einer Detektei schlau machen,fragen kostet da sicher nix.

Gruß,Acidburn
 
AW: Ortungswanze oder ähnliches benötigt

Ich glaube kaum, dass es verboten ist!
Das wäre doch absoluter nonsens :daumen:
Ich kann mein Smartphone auch per Software orten, wenn es geklaut wird und das ist auch nicht strafbar.
Mit dem Eigentum kann man wohl machen was man will.
 
AW: Ortungswanze oder ähnliches benötigt

Leider wird das garnichts bringen. Anzeige gegen unbekannt werden nahezu immer eingestellt und dienen eher für Statistikzwecke.

Bist du dir sicher? Ich meine da wurde ja ordentlich was an Wert gestohlen? Müssten doch mehrere Tausend Euro sein?! Es kostet ja nichts. Würde auch eine Anzeige gegen Unbekannt stellen und alle Personen die in dem Büro in Gange sind als Zeugen benennen. Glaube ja selber auch, dass die Aussichten eher schlecht sind, aber was nichts kostet schadet doch auch nicht.

Sind Abends vielleicht Reinigungskräfte in dem Büro unterwegs? Ich kenne das von Messen auf denen ich des Öfteren arbeite. Abends wenn die Besucher weg sind und das Reinigungspersonal rein gelassen wird verschwindet sehr oft etwas. Will nicht sagen, dass die Leute alle stehlen. Aber teilweise mache sie es so dreist, dass man sie dabei beobachten kann. Am schlimmsten ist es in Hamburg. Ich glaube dort machen Abends die Leute aus dem Gefängnis sauber um sich ein paar Euro zu verdienen.
 
AW: Ortungswanze oder ähnliches benötigt

Das stimmt schon.
Anzeigen gegen Unbekannt verlaufen meistens im Sand. :daumen2:
Der Aufwand wäre da viel zu groß.
Solche Ermittlungen kosten ja auch Geld.
Ich denke mal, dass das zu mindestens sehr unwarscheinlich ist, dass da etwas passiert. :D
 
AW: Ortungswanze oder ähnliches benötigt

Anzeige gegen Unbekannt sollte man auf jeden Fall stellen, da man sonst auch Probleme mit der Versicherung kriegen kann(wenn es versichert war).
 
Wir haben Ihn :) Jemand hat gesehen wie er etwas mitgehen lassen hat. Naja bis die Sachen wieder auftauchen dauert es noch ein bisschen :D

Danke nochmal für eure Hilfe
 
Zurück