Origin

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

meine Frage bezieht sich darauf, das mein Bruder einen Origin Account besitzt, und ein paar Spiele wie Crysis 3, Mass Effect 3, dort aktiviert hat.

Das Problem besteht jedoch darin, dass wen er sich mit seinem Account anmeldet, hat er unter der Registerkarte "Meine Spiele" keine Spiele aktiv. Wen ich mich einlogge, sehe ich BF3 & BF4 und das fehlt bei Ihm.

Jemand eine Idee?

Was heißt "keine Spiele aktiv" ? :) -Sind die ausgegraut oder wie?

Und wenn du sagst: "wenn ich mich einlogge", meinst du dann: Mit seinem Acc auf deinem PC oder wie? :)

Japp. Genau so meine ich es. Ich kann da zB. auswählen ob ich mir Games auf´s Haus downloaden, oder über den Origin Store kaufen möchte.

Ein Computer, 2 Accounts. Und weil er da ein paar Games installiert hat, die er u.a. nicht mehr Spielt, oder auch durch hat, müsste es doch möglich sein, diese Games auf dem Account zu deaktivieren, damit der DVD-Key wieder gültig wird. Wäre doch schade wenn das nicht möglich wäre. Dem Spiel zufolge ist der Key bereits in Verwendung.

Aber das ist mal nebensächlich, wie gesagt, ich hab da einen grauen Hintergrund und kann mir über 3 Wege Games kaufen, aber ich kann mir zB. keine anzeigen lassen. Als wären diese ausgeblendet.

Ein Spiel wird auf den Account gekauft. Dieser kann nicht weitergegeben werden.
Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Account BF3 und BF4 gekauft hast. Daher sieht dein Bruder diese nicht. Sie gehören ihm einfach nicht. Und wegen den fehlenden Spielen auf seinem Account, schaut einfach mal nach ob Origin nur die installieren Games anzeigt, oder alle Spiele screener origin.png

Der Key ist an den Account gebunden und kann nicht deaktiviert werden um ihn wieder zu verkaufen.
Er soll mal unter "Meine Spiele" auf der weißen Leiste, die direkt dadrüber ist, auf "Zeigen: AlleSpiele" klicken und gegebenenfalls auch mal auf refresh.

Das Spiel liegt in der Hülle auf meinem Regal. Und die weiße Leiste die du da hast "DarkScorpion" habe ich nicht. Da steht "Origin Website", "Gratis - Spiele" und "Auf´s Haus". Selbst wenn ich auf Produktcode einlösen gehe, sagt der das der Code bereits verwendet wird.

:hmm: Also bei mir siehts genau so aus wie bei DarkScorpion.

Und wenn du dir ein Spiel gekauft hast und einen Code nicht aktivieren kannst, dann solltest du dich am Besten an den Support wenden.
(Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du ein Foto von Key und Hülle machen musst o.ä.)

Einen Code, welchen du oder dein Bruder aber schon verwendet haben, kann NICHT nocheinmal aktiviert werden, weils an einen Account gebunden ist.

Wieso das Aussehen anders ist kann ich mir aber iwie nicht erklähren.
Kannst du mal nen Screenshot machen? :)

Edit: Habe auf die Schnelle noch das hier gefunden:
http://help.ea.com/de/article/origin-my-games-list-is-blank/

Vllt. hilft dir das ja weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel liegt in der Hülle auf meinem Regal. Und die weiße Leiste die du da hast "DarkScorpion" habe ich nicht. Da steht "Origin Website", "Gratis - Spiele" und "Auf´s Haus". Selbst wenn ich auf Produktcode einlösen gehe, sagt der das der Code bereits verwendet wird.

Du musst auch auf "Meine Spiele" klicken, im Store wirst du deine Spiele nicht sehen können. Wenn dir die Auswahl "Meine Spiele" fehlt, installier mal Origin neu.

Zurück